Seite 1 von 42 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 415

Thema: Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser *Vorläufig ZU, bitte NICHT NEU ERÖFFNEN*

  1. #1
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser *Vorläufig ZU, bitte NICHT NEU ERÖFFNEN*

    Hier können Fragen zum Thema "Mehrfache Lagerhäuser werden gelöscht" gestellt werden.

    Bitte den FAQ Post im Forum vorher lesen, dort werden viele Antworten bereits gegeben.

    Außerdem noch ein kleines Statement von mir zum Thema:



    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Eine wirklich faire Lösung kann es doch gar nicht geben.
    Einige Spieler haben de Bug bewusst ausgenutzt und sich mehrere Lagerhäuser erschlichen, andere aus Versehen. Ich selbst bin mir auch nicht sicher, ob ich vormittags beim ersten und mittags bei zweiten Einloggen draufgeklickt habe, denn falls es wieder farbig war, das Icon, dann muss man doch der Meinung sein, dass man es beim ersten Mal vergessen hat (solange man noch nichts vom Bug gehört hatte).

    Also ich finde, dass Ubi bei dem jetzt gesetzten Limit von 3 Lagern einen guten Mittelweg gewählt hat - denn irgendwo musste ja die Ahndungsgrenze gezogen werden, und so kann sich, in Ruhe betrachtet, niemand beschweren, dass er MINUS macht.
    Hallo zusammen,
    Galaxisgerd hat es getroffen.

    Wir mussten (wie im Posting im Forum beschrieben / Ankündigung) einen Weg finden, auf der einen Seite Versehen und Missverständnis nicht zu bestrafen, auf der anderen Seite aber das absichtliche Ausnutzen des Fehlers zu ahnden.

    Ja, der Fehler ist natürlich auf unseren Mist gewachsen - aber nein, deshalb darf man ihn lt. AGB, Spielregeln und allgemeiner Rechtssprechung noch lange nicht ausnutzen (was teilweise mit absurd hohen Mengen geschehen ist). Es geht bei dieser Aktion auch nicht um die Spieler, die am ersten Event-Tag nach Start innerhalb 2-3 Stunden den Kalender vollständig öffnen konnten. Es geht hier um die Aktion vom Samstag, bei der man, um den Bug zu nutzen, einen nicht mal geringen (Zeit-)Aufwand betreiben musste. Abholen, ausloggen, warten, einloggen, wieder abholen - jeweils 20-30 Minuten dazwischen. Man darf einerseits nicht einen offensichtlichen Bug in dieser Form ausnutzen (und sich so um teilweise 10,20 Lagerhäuser und mehr bereichern), und danach dann Meckern, weil der erschlichene Vorteil weggenommen wird.

    Vergleichen wir das doch mal mit mit einem Automaten. Kommt statt einer Flasche Cola eine weitere aus, nimmt man das so hin. Eigentlich auch nichts all zu schlimmes, es passiert ja nicht immer. Oder? Man probiert es aus, es kommen wieder 2 Flaschen statt einer heraus. Alles klar, das meldet man dann doch mal an die Telefonnummer auf dem Automaten, oder? Erschleichen von Waren wäre es aber, nun solange Flaschen für den halben Preis aus dem Automaten zu holen, bis er leer ist. Würde man dabei beobachtet werden und anschließend die Automatenfirma das Geld verlangen, hätte man wohl schlechte Karten und dürfte froh sein, nicht angezeigt zu werden.

    Oder nehmen wir einen Geldautomaten, der doppelte Mengen ausspuckt. Kann man ausnutzen, sollte man aber damit rechnen, dass das Konto belastet wird und schlimmeres.

    Unser Script prüft, wie viele der Lagerhäuser am Samstag bezogen wurden, bis der Fix Abends fertig und eingespielt war. Ja, wir haben tatsächlich den ganzen Samstag seit Auftreten daran gearbeitet und wollten es vermeiden, bis zum Fix das gesamte Spiel zu stoppen. Ein Fehler (Ich habe nie Lagerhäuser abgeholt) kann ausgeschlossen werden - die Zeitstempel im Account sind eindeutig. Das kann aber im Zweifel dann auch noch mit dem Support geklärt werden. "Sag niemals nie", sagt man ja .

    Ja, es ist blöd, weil man erst "ab 4" Lagerhäusern bestraft wird- aber nett ausgedrückt, man sollte eben so einen Bogen nicht überspannen und sich dann anschließend über Maßnahmen beschweren.

    Gruß
    BB_Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    94
    Welt
    Grünland

    Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser

    hey
    meine Frage woher soll ich wissen ob das bei mir zutrifft ? , ich zähle meine Items im Stern nicht bevor ich i-was annehme ,
    was soll oder müßte ich gemacht haben um so an mehrere Lagerhäuser gekommen zu sein ?
    Fahre ab So in Urlaub werde also nicht da sein wenn ihr das macht . schnelle Antwort wäre nett .
    grüße
    black

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...gerh%C3%A4user
    Geändert von schwarzeKatze (18.07.14 um 16:01 Uhr)
    Angriff ist die beste Verteidigung

  3. #3
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Du bist betroffen, wenn du selbst mehrfach die Belohnung abgeholt hast. Von alleine ist dies nicht passiert.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    94
    Welt
    Grünland
    also wenn ich mehrfach angeklickt habe weil nicht passiert ist könnte das so sein , Mist ich hab echt k.a wieviel ich vorher hatte und wie viele hinterher
    muß ich also jetzt mind. 3 im lager haben wenn ich nicht gesperrt werden will wenn ich aus dem urlaub komme ?
    grüße
    black

    P.s Danke für die schnelle Reaktion
    Angriff ist die beste Verteidigung

  5. #5
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von schwarzeKatze Beitrag anzeigen
    also wenn ich mehrfach angeklickt habe weil nicht passiert ist könnte das so sein , Mist ich hab echt k.a wieviel ich vorher hatte und wie viele hinterher
    muß ich also jetzt mind. 3 im lager haben wenn ich nicht gesperrt werden will wenn ich aus dem urlaub komme ?
    grüße
    black

    P.s Danke für die schnelle Reaktion
    Nur Spieler, die aktiv mehr als 3 Verbesserte Lagerhäuser am Samstag, den 12. Juli, aus dem Kalender bezogen haben, sind betroffen. Um den Fehler auszunutzen war es notwendig, den entsprechenden Button im Kalender aktiv anzuklicken, sich auszuloggen, einige Zeit zu warten und das Prozedere dann zu wiederholen.

    Aus Versehen kann man nicht hintereinander 4 der Lagerhäuser aus dem Kalender bezogen haben.

    Wenn du betroffen bist, bekommst du in der nächsten Stunde eine Nachricht im Spiel.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    94
    Welt
    Grünland
    ach so . supi dann betrifft es mich auch nicht , bei mir wollte es nicht so wie die anderen Belohnungen aus dem Kalender fliegen hab mehrmals draufgeklickt dann war das Ding grau hinterlegt , bin mir nicht mal sicher ob ich nun überhaupt eins bekommen hab , na ja in 14 Tagen bin ich schlauer , Danke noch mal für die schnelle Antwort .
    grüße
    black
    Angriff ist die beste Verteidigung

  7. #7
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    mehrmals draufgeklickt dann war das Ding grau hinterlegt
    Grau = Du hast es erhalten, es fehlte leider eine kleine Animation. Man konnte es aber dann erst wieder erneut anklicken (es wurde wieder farbig), wenn man mind. 20-30 Minuten ausgeloggt war. Daher setzen wir auch 3 als Limit.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    94
    Welt
    Grünland
    das hatte ich nicht also bin ich raus aus der Nummer super
    grüße
    black
    Angriff ist die beste Verteidigung

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Mehr als 3 Lagerhäuser, haben das echt so viele Spieler derart ausgenutzt, dass sich
    die Maßnahme jetzt lohnt? Ehrliche Frage! Weil ich hätte nicht gedacht, dass es da
    mehr als ein paar Dutzend gibt.
    πz²a

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Das ist ziemlich übles Bugusing und ich finde es gut, das BB dann handelt.

Seite 1 von 42 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.