Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser

  1. #1
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser

    Liebe Siedlerinnen und Siedler,

    im Sommer-Event Kalender trat ein Fehler auf.
    Es war möglich, die Hauptbelohnung (Verbessertes Lagerhaus) mehrfach zu beziehen.

    Einige Spieler erhielten so 4 und mehr Verbesserte Lagerhäuser aus dem Kalender.
    Sie nutzten den Fehler aus, um ihre Accounts zu bereichern.

    Da wir großen Wert darauf legen, dass unsere Spieler "Fair Play" beherzigen und die Nutzungsbedingungen beachten,
    werden folgende Maßnahmen notwendig:

    Wir bitten alle Spieler, die 4 oder mehr Verbesserte Lagerhäuser erhielten, diese bis auf eines wieder ins Sternmenü zu legen.
    Die Überschüssigen (eines darf jeder Spieler behalten) werden dann
    während der Wartung am 23. Juli aus dem Sternmenü entfernt.

    Alle betroffenen Spieler erhalten im Laufe des Freitags (18. Juli) eine Nachricht im Spiel mit weiteren Angaben.



    Fragen und Antworten

    • Werde ich gebannt, wenn ich 4 oder mehr Verbesserte Lagerhäuser abgeholt habe?
      Wenn alle Verbesserten Lagerhäuser, die am Samstag (12. Juli) zuviel abgeholt wurden, bis zur Wartung am 23. Juli im Sternmenü liegen, wird kein Spielausschluss vorgenommen.
    • Ich habe die Lagerhäuser nicht mehr, was soll ich tun?
      Es spielt keine Rolle, woher die Verbesserten Lagerhäuser stammen, die während der Wartung im Sternmenü liegen.
      Sie dürfen beim Kaufmann gekauft werden oder aus dem Handel stammen, auch Freunde dürfen helfen.
    • Ich kriege die erforderliche Menge Lagerhäuser nicht mehr zusammen!
      Bitte unbedingt umgehend den Support kontaktieren (Cheat & Hack Kategorie, Betreff: "Verbessertes Lagerhaus Exploit").
    • Ich war im Urlaub und habe die Ankündigung zu spät gelesen, werde ich nun gebannt?
      Eine Nachricht wurde an alle betroffenen Spieler im Spiel versandt. Bitte lese diese Nachricht aufmerksam. Während der Wartung wird eine weitere Benachrichtigung verschickt, die über den Stand der gelöschten Lagerhäuser informiert.
    • Wieso müssen Spieler keine Lagerhäuser abgeben, die nur 2 oder 3 am betreffenden Tag bezogen haben?
      Niemandem soll grundsätzlich unterstellt werden, einen Cheat-Versuch unternommen zu haben. 2 oder 3 Verbesserte Lagerhäuser sind auch mit Unachtsamkeit oder einem einfachen Test zu erklären, ohne dass absichtliches Ausnutzen eines Spielfehlers vorliegen muss.
    • Ich habe mehrere Lagerhäuser im Sternmenü, aber aus dem Kalender nur maximal 3 bekommen.
      Werden diese nun gelöscht?

      Nein, nur Spieler, die aktiv mehr als 3 Verbesserte Lagerhäuser aus dem Kalender abgeholt haben, sind betroffen.
    • Ich habe noch Fragen, die hier nicht geklärt wurden. Wen kann ich kontaktieren?
      Bitte kontaktiere das Support-Team. Wähle die "Cheat & Hack"-Kategorie
      und den Betreff "Verbessertes Lagerhaus Exploit".


    Nur Spieler, die aktiv mehr als 3 Verbesserte Lagerhäuser am Samstag, den 12. Juli, aus dem Kalender bezogen haben, sind betroffen. Um den Fehler auszunutzen war es notwendig, den entsprechenden Button im Kalender aktiv anzuklicken, sich auszuloggen, einige Zeit zu warten und das Prozedere zu wiederholen.

    Mit der guten Absicht des "Fair Play" untereinander ist zu hoffen und zu erwarten, dass alle betroffenen Spieler die überzähligen Verbesserten Lagerhäuser zurück ins Sternmenü legen.

    Euer
    "Die Siedler Online" Team
    Geändert von BB_Pandur (21.07.14 um 09:42 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #2
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Weitere Fragen und Antworten zum Thema "Verbessertes Lagerhaus"

    Liebe Siedlerinnen und Siedler,

    da im Feedback-Bereich im Verlauf des Freitagabends einige weitere Fragen gestellt wurden, hier nun wie angekündigt eine Zusammenfassung.


    Wie viele Lagerhäuser werden mir nun gelöscht?
    Das kommt darauf an, wie viele Lagerhäuser aus dem Kalender am letzten Tag (Samstag, 12. Juli) entnommen wurden:
    1 Lagerhaus = Alles in Ordnung, keine Löschung
    2 Lagerhäuser = Alles in Ordnung, keine Löschung
    3 Lagerhäuser = Alles in Ordnung, keine Löschung
    4 Lagerhäuser = Löschung von 3 Lagerhäusern
    5 Lagerhäuser = Löschung von 4 Lagerhäusern
    Ein Lagerhaus darf ab dem 4. aus dem Kalender bezogenen behalten werden.

    Warum dürfen manche Spieler 3 Lagerhäuser behalten, ich aber nur eins?
    Den Unterschied macht nicht das Benutzen des Fehlers, sondern das "Vorsätzliche Ausnutzen" des Fehlers.

    Bei bis zu 3 Lagerhäusern ist es nicht möglich, genau festzustellen, ob die mehrfache Entnahme wirklich mit Absicht geschah.
    Zum Beispiel kann es sich beim 2. Lagerhaus um ein Missverständnis handeln. Das Dritte Lagerhaus kann durch einen Test entstanden sein, etc.

    Kurzum, auch wer nur 2 Lagerhäuser zusätzlich abgeholt hat, muss dies nicht mit den besten Absichten, jedoch auch nicht mit den schlechtesten Absichten getan haben. Ab 3 zusätzlichen Lagerhäusern ist von Absicht und ggf. vorsätzlichem Bug-Using auszugehen. Daher wurde die Grenze dort gezogen.

    Ich werde für einen Fehler von Blue Byte bestraft, das ist auch kein "Fair Play"!
    Zunächst wird kein Spieler bestraft. Lediglich die Rückgabe der überschüssigen Lagerhäuser wurde gefordert. Spieler, die den Fehler nicht ausgenutzt haben, dürfen daher auch bis zu 3 insgesamt behalten, da wir nicht sicher sein können, dass der Kalenderfehler absichtlich ausgenutzt wurde.

    Es gab schon oft Bugs im Spiel, die ausgenutzt wurden, nie wurde jemand bestraft. Wieso jetzt?
    Vorherige Fehler und andere Spieler, die diese ausgenutzt haben, stehen bei diesem Thema nicht zur Debatte.
    Bei dieser "Verbessertes Lagerhaus"-Rückholaktion geht es ausschließlich um den Fehler beim Kalender-Ende,
    der am Samstag, 12. Juli, auftrat.

    Der Kalenderfehler beim Event-Start war wesentlich umfangreicher (der gesamte Kalender war zu öffnen). Daher kommt eine generelle "Rückforderung" von allen dort erhaltenen Ressourcen nicht in Frage. Bei einem einzelnen Gebäude ist die Aktion relativ einfach und mit hoher Datensicherheit durchzuführen.

    Beim Event-Start waren limitierte Meeranwesen und Dorfschulen durch Fehler zu haben.
    Wieso werden diese nicht zurückgefordert
    ?
    Diese Möglichkeit wird geprüft werden. Wir benötigen dafür natürlich etwas Zeit und bitten daher um Geduld.

    Ich habe nicht so viele Lagerhäuser aus dem Kalender erhalten, wie mir in der Mail angezeigt wurde. Was nun?
    Die Entnahme des Lagerhauses wurde mit Zeitstempel und eindeutiger Gebäude-ID im Spiel-Account gespeichert. Es ist eigentlich nicht möglich, dass die in der Datenbank gespeicherte Anzahl abweicht. Bitte kontaktiere das Support-Team. Wähle die "Cheat & Hack"-Kategorie und den Betreff "Verbessertes Lagerhaus Exploit".

    Ich habe nur 4 Lagerhäuser, weil ich testen wollte, wieso werde ich nun bestraft?
    Auch in diesem Fall müssen wir auf Rückgabe von 3 Lagerhäusern bestehen. Wenn du den Kalenderfehler am Samstag, 12. Juli, dem Support gemeldet hast, können wir davon ausgehen, dass es sich nicht um ein "Bug-Using" handelt.

    In diesem Fall sende bitte eine Nachricht an den Support. Wähle die "Cheat & Hack"-Kategorie und den Betreff "Verbessertes Lagerhaus Exploit" und übermittele deine ursprüngliche Ticket-Nummer als Nachweis. Dennoch werden aus deinem Account 3 Lagerhäuser gelöscht. Diese automatische Löschung ist nicht mit "Ausnahmen" anpassbar. Daher werden wir werden im Support-Ticket eine Lösung für dich finden.

    Wieso schenkt ihr uns die Lagerhäuser nicht, es war doch euer Fehler!
    Jedes Lagerhaus im Spiel, das nicht beabsichtigt dort landete, wirft das Balancing durcheinander. Nicht nur werden diese Lagerhäuser gehandelt, auch wird es z.B. bei zukünftigen Events etc. nichts mehr "wert" sein. Zudem ist es schwer vermittelbar, weshalb ein Spieler zum Beispiel 10 Verbesserte Lagerhäuser behalten darf, andere aber ehrlich waren und nur eines oder zwei bekamen.

    Wieso wurde das Spiel bei Bekanntwerden des Fehlers nicht abgeschaltet?
    Dieser spezielle Spielfehler konnte nur ausgenutzt werden, wenn man es absichtlich und mit Vorsatz tat. Die Lagerhäuser flogen nicht von alleine in mehrfacher Anzahl ins Sternmenü. Eine Abschaltung des Spiels hätte aber für viele Spieler bedeutet, ihre Insel samstags nicht besuchen zu können. Von dem Ärgernis abgesehen, wären dann auch wieder andere Konsequenzen zu ziehen gewesen, zum Beispiel eingefallene Minen, weil ein Besuch der Insel nicht möglich war. Das Spiel wird nur abgeschaltet, wenn andernfalls Spieldaten in Gefahr sind, zerstört zu werden (Zonenfehler, verlorener Spielfortschritt, etc.).

    Gibt es denn keine bessere, individuellere Lösung?
    Wir mussten (wie im Posting im Forum beschrieben / Ankündigung) einen Weg finden, auf der einen Seite Versehen und Missverständnis nicht zu bestrafen, auf der anderen Seite aber das absichtliche Ausnutzen des Fehlers zu ahnden.

    Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Eine wirklich faire Lösung kann es doch gar nicht geben.
    Einige Spieler haben den Bug bewusst ausgenutzt und sich mehrere Lagerhäuser erschlichen, andere aus Versehen. Ich selbst bin mir auch nicht sicher, ob ich vormittags beim ersten und mittags bei zweiten Einloggen drauf geklickt habe, denn falls es wieder farbig war, das Icon, dann muss man doch der Meinung sein, dass man es beim ersten Mal vergessen hat (solange man noch nichts vom Bug gehört hatte).

    Also ich finde, dass Ubi bei dem jetzt gesetzten Limit von 3 Lagern einen guten Mittelweg gewählt hat - denn irgendwo musste ja die Ahndungsgrenze gezogen werden, und so kann sich, in Ruhe betrachtet, niemand beschweren, dass er MINUS macht.
    Galaxisgerd hat die Maßnahme wirklich passend und gut erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Wieso wird nicht gesagt, was passiert, wenn ich die Lagerhäuser nicht zurückgebe?
    Bitte wirf nach der Wartung einen Blick in deine Nachrichten (im Spiel). Eine generierte Nachricht informiert dich über ggf. weitere Schritte. Zudem steht der Support zu deiner Verfügung. Wähle die "Cheat & Hack"-Kategorie und den Betreff "Verbessertes Lagerhaus Exploit". Wir klären diese Angelegenheit 1:1 mit betroffenen Spielern, nicht in der Öffentlichkeit, wie immer bei Problemen mit dem Spiel.

    Ich bin stinksauer auf... Blue Byte, Bug-Ausnutzer, BB_Pandur, ... !!?
    Bitte: Einfach mal abschalten. Runterfahren. 'Ne Cola trinken. Es hilft niemandem weiter, im Forum oder Chat gegen andere Spieler und/oder Blue Byte beleidigend zu werden. Auch Kommentare zu anderen Themen wie den "AGB", rechtliche Fragen, anderen Spielfehlern usw. sind in Zusammenhang mit dem Lagerhaus-Fehler nicht zu diskutieren. Wir sind alle nur Menschen und versuchen, jedem Spieler zu helfen. In der Masse ist das schwierig, jedoch machen es zornige, ausfallende Kommentare und "Off-Topic" im entsprechenden Feedback-Thema nicht einfacher.

    Ich habe noch Fragen, die hier nicht geklärt wurden. Wen kann ich kontaktieren?
    Bitte kontaktiere das Support-Team. Wähle die "Cheat & Hack"-Kategorie
    und den Betreff "Verbessertes Lagerhaus Exploit".

    Du kannst bei weiteren Fragen auch im Feedback-Bereich am entsprechenden Thema teilnehmen.
    Bitte beachte die Verhaltensregeln und bleibe beim Thema "Verbessertes Lagerhaus".

    Viele Grüße
    BB_Pandur
    Geändert von BB_Pandur (23.07.14 um 13:10 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #3
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Update 23.07.2014:
    • Alle Spieler, deren Verbesserte Lagerhäuser entfernt werden konnten, erhielten eine Bestätigung im Spiel
    • Sofern nicht alle benötigten Lagerhäuser im Sternmenü lagen, wurde eine Nachricht versandt
    • Ab nun noch ist noch eine Woche (bis zur Wartung am 30.07.) Zeit, (noch fehlende) Lagerhäuser ins Sternmenü zu legen
    • Spieler, die am 30.07. noch immer nicht genug Lagerhäuser ins Sternmenü gelegt haben, werden mit Konsequenzen rechnen müssen.
    Bei weiteren Fragen oder Unstimmigkeiten:

    Bitte kontaktiere das Support-Team. Wähle die "Cheat & Hack"-Kategorie
    und den Betreff "Verbessertes Lagerhaus Exploit".
    Viele Grüße
    BB_Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.