Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gildenmitglieder

  1. #1
    Wuseler Avatar von zentoolino
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    108
    Welt
    Wildblumental

    Gildenmitglieder

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, gefunden habe ich nichts.
    Es wäre schön, wenn man in der Gildenliste nicht nur die Gildenleiter, sondern auch die Mitglieder sehen könnte. Genausogut kann ich mir vorstellen, in der Freundesliste zu sehen, ob dieser Freund bereits in einer Gilde ist. Somit würde man sich unnötige Anfragen und Einladungen ersparen.

    Zentoolino
    Wildblumental

  2. #2
    Wuseler Avatar von zentoolino
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    108
    Welt
    Wildblumental
    Nun habe ich also doch etwas gefunden. Eine riesen Diskussionsrunde zu diesem Thema, alle Für und Wider. Naja - Scheinbar wird den Wünschen der Mehrheit nicht entsprochen - schade.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fände es auch schön, wenn man den Mitglieder-Tab wieder aktivieren könnte. Ich finde hier wird an der falschen Stelle auf Datenschutz geachtet (falls das wirklich der Grund für die Deaktivierung war. die Gildenzugehörigkeit ist ja nicht gerade eine datenschutzrelevante Information und lässt sich auch einfach über andere Wege herausfinden).

    Es wäre schön, wenn man in der Gildenliste nicht nur die Gildenleiter, sondern auch die Mitglieder sehen könnte. Genausogut kann ich mir vorstellen, in der Freundesliste zu sehen, ob dieser Freund bereits in einer Gilde ist. Somit würde man sich unnötige Anfragen und Einladungen ersparen.
    Das würde aber dazu führen, dass gildenlose Spieler noch mehr Anfragen bekommen würden, als sie es eh schon bekommen.

  4. #4
    Wuseler Avatar von zentoolino
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    108
    Welt
    Wildblumental
    Das würde aber dazu führen, dass gildenlose Spieler noch mehr Anfragen bekommen würden, als sie es eh schon bekommen.[/QUOTE]

    Bekommen sie diese? Woher weiß denn der Anfrager, dass der Spieler gildenlos ist?
    Geändert von zentoolino (16.07.14 um 12:07 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Viele Spieler, die in den Chats sehr aktiv sind, aber in keine Gilde wollen, legen sich eine 1-Mann-Gilde an, weil sie ansonsten (teilweise ungefragt) Gildeneinladungen bekommen. Im Chat fehlt bei gildenlosen Spielern das Gildenkürzel. In den Anfangstagen von Glitzerstadt war das besonders schlimm. Wie das jetzt ist weiß ich nicht so ganz genau, weil ich in einer Gilde bin, aber ich lese immer wieder mal, dass sich auch jetzt noch Spieler über so etwas beklagen und deshalb diese Scheingilden gründen. Wenn jemand nun bei vielen Spielern in der Freundesliste steht (zum Beispiel weil er viel mit Leeches handelt) und es innerhalb der Freundesliste sichtbar ist, dass man gildenlos ist, dann gehe ich davon aus, dass dieser Spieler vermehrt von mitgliedersuchenden Gilden eingeladen wird, obwohl er vielleicht schon länger nichts mehr mit den Mitgliedern dieser Gilde, die aber noch in seiner FL stehen, zu tun hatte. Und wenn ich es richtig verstanden habe war das genau der Hintergedanke hinter deiner Idee, weil bei Spielern, mit denen man öfters etwas zu tun hat weiß man ob die gildenlos sind oder nicht.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, wenn er ne Gilde hat, ist er nicht gildenlos - und in der Gildenliste kann man ja sehen, wieviele Mitglieder eine Gilde hat - man sieht nur nicht, wer das ist. Ich fänds auch prima, wenn man die Mitgliederliste einsehen könnte. Die Argumente wurden alle schon aufgezählt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.