Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bitte keine Buff Abenteuer mehr

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland

    Bitte keine Buff Abenteuer mehr

    Hi,

    bitte macht in Zukunft keine Events mehr wo man bei Abenteuern die Lager nur noch wegbuffen muss. Ich möchte ganz altmodisch mit meinen Generälen die Inseln erobern. Oder mit Schiffen oder sowas kämpfen egal was... Hauptsache ihr nehmt uns nicht das Kämpfen.

    Das Abenteuer spielen hat keinen Spass gemacht, und das nicht weil die Event-Währungen immer fehlten oder das Event schlecht geplant war. Darüber will ich nicht diskutieren sondern es geht mir nur darum das ich gerne mit meinen General kämpfen will und nicht Insel wechseln -> Buffen -> AB Fertig.

    also (auch wenn ich es jetzt schon 2 mal geschrieben habe) bitte bitte bitte bitte nehmt uns nicht das kämpfen mit Generälen weg und macht keine Buff-Abenteuer

    Grüße
    Embers

  2. #2
    Siedler Avatar von eaglehead
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    wallis / schweiz
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen
    unterschreibe ich sehr gerne. hab heute für das finale gerade mal 9 (neun) minuten gebraucht ;-(
    die kämpfe an der em gingen da schon wesentlich länger und man musste sich auch mehr dabei überlegen.
    in diesem event reichte es ne lieste zu machen, buff's vorbereiten, das war's auch schon

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Wieso aber UNS?

    Sprichst du für alle? Manchen gefällt es ja evtl.!
    Und wer sagt, dass solche Sachen die anderen AT ersetzen sollen.

    Ich finde (unabhängig von dem Problemen mit den Suchdingern), dass es mal eine schöne Abwechselung ist.
    Ob man nun stumpfsinnig Militär verheizt oder Buffs herstellt und diese dann nur draufwirft ist am Ende eh egal.

    Wenn es richtige ATs wäre, wo man planen kann (z.B. Wege, Blocks ect.) könnte ich den Wunsch ggf.verstehen, aber es wären ATs wo man eh nur stur ein Lager nach dem anderen überrennen muss.

    Ein Fussballspiel lässt sich leider schlecht rüberbringen in so ein AT.

    Zitat Zitat von eaglehead Beitrag anzeigen
    hab heute für das finale gerade mal 9 (neun) minuten gebraucht ;-(
    Mehr ist es ohne Reisezeit und Laufwege im normalen EM-AT auch nicht gewesen.

    Zitat Zitat von eaglehead Beitrag anzeigen
    ... und man musste sich auch mehr dabei überlegen.
    Sicher?
    Ob man nun hier Taktikkarten abarbeitet oder in normalen AT macht keinen Unterschied.
    Hier musste man denke ich sogar mehr überlegen, da manche Buffs mehr Ressis brauchten als andere.



    Kleine Anregung fürs nächste Fussballevent:

    Eine Mischung aus beiden Systemen.
    Ich stell meine Idee mal zusammen und poste sie im Wünscheteil.
    Geändert von AnMaKa (10.07.14 um 08:47 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Naja ich muss euch da im Grundsatz schon zustimmen... allerdings seh ich vollkommen ein, dass das DSO-Team das Buffsystem genommen hat damit auch niedrige Spieler am Event teilnehmen können verliert nicht aus den Augen dass es auch Neulinge gibt die das Event sonst verpasst hätten oder einfach damit überfordert gewesen wären...

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Das Problem ist einfach in diesen venet konnten auch welche mit Lvl 16 mit machen vorher nu mit lvl 26.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Eben genau darum gehts doch Neulingen auch die Chance auf Beute und den Kalender geben, skalierende Lager wären vielleicht eine bessere Lösung gewesen ...

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich schließe mich der Bitte an, dass es keine reinen Buff-Abenteuer-Events mehr geben soll. Um Spielern mit kleinerem Level auch eine Chance zu geben, finde ich Anmakas Ansatz vielversprechend und ich bin schonmal auf seine Idee gespannt.

  8. #8
    Wuseler Avatar von KnightAvS
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Beim Ententeich ;-)
    Beiträge
    184
    Welt
    Tuxingen
    Also ich fande die Buff ATs eine interessante Abwechslung zu den Kampf oder Such ATs.
    An der Verfügbarkeit der passenden Rohstoffe und der Schwierigkeit für die verschiedenen Stufen hätte man bestimmt noch etwas feilen können, aber die Grund Idee ist eigentlich schon mal nicht schlecht.
    Vieleicht bem nächsten mal die ATs mit den Spieler stufen skalieren und an "normale Rohstoffe" koppeln
    Die Niedrigen level müssen dann z.B. 500 Stein opfern - bei den 50ern sind es dann schon 1000 Granit...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Doch bitte wieder ein Buff-Abenteuer-Event zu Halloween und wieder mit einer Zutat die oft gebraucht und selten ist, dann brauch man keine Kürbisse mehr suchen sondern verkauft diese einfach für mehr Kürbisse als man für den Einsatz im AT hätte bekommen. Das hat so gut geklappt und die ... sterben ja wie wir wissen nie aus.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Level 26 sollte man nach spätenstens 1 Woche erreicht haben. Also selbst wenn man zum Event anfängt, sollte es möglich sein, schnell Level 26 zu erreichen. Natürlich hat man dann evtl nur die normalen 200er Generäle, aber wenn man ohne Echtgeld spielt ist das später auch nicht unbedingt anders.

    Ich finde die Bufflösung genau so langweilig wie die EM-Abenteuer. Ich hätte es bevorzugt, wenn es "normale" Abenteuer gegeben hätte, in denen man durch geschicktes spielen (Locks) Verluste sparen kann und die von Runde zu Runde schwerer, aber auch belohnender werden.

    Sprich:
    Achtelfinal-AT = ca 400 Rekruten Verlust + 10 Fußbälle
    Viertelfinal-AT = ca 800 Rekruten Verlust + 40 Fußbälle
    Halbfinal-AT = ca 2000 Rekruten Verlust + 150 Fußbälle
    Final-AT = 6000 Rekruten Verlust + 1000 Fußbälle

    Laufzeit der ATs 1 Tag, sodass es auch eine Herausforderung darstellt.
    I'm back!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.