Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Dev Blog: Meinungen und Feedback

  1. #21
    silbernacken
    Guest
    klasse bb-pandur. gut und schnell reagiert und somit den ewigen nörglern das wasser abgegraben

    gruss
    silbernacken

  2. #22
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Was ist mit der Abschaltphase des WM-Events?
    Dazu gibt es morgen Infos.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde den Dev Blog ja eigentlich ganz gut! Englisch ist für mich persönlich auch kein Problem. Es muss nur weiterhin immer übersetzt werden!

    Ein Problem hat das Ganze jedoch, wie in letzter Zeit öfters, kommen die Einträge zu den Neuerungen viel zu spät.
    Für mich ist der Dev Blog an dieser Stelle zu spät. Genauso der Entwicklertagebucheintrag zum WM-Event. Der Start des Events war der 13.06.2014 und der offizielle Entwicklertagebucheintrag kam eine ganze Woche später am 20.06.2014. Da war der Eintrag für mich ziemlich unnütz, weil ich alles in der einen Woche selbst herausgefunden habe.

    Aber meine Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt. Wir werden sehen was die Zukunft bereithält.
    Geändert von nicvee (08.07.14 um 16:15 Uhr) Grund: Kleiner Rechtschreibfehler.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Juhu BB_Paula lebt unter neuem Namen Na das hat sich ja gelohnt

    Bezüglich Dev Blog: Mal schauen was dieses neue Feature in Zukunft bringt oder wird damit das Entwicklertagebuch komplett abgeschafft und somit ansich nur Arbeit mehr oder weniger delegiert?

  5. #25
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Juhu BB_Paula lebt unter neuem Namen Na das hat sich ja gelohnt

    Bezüglich Dev Blog: Mal schauen was dieses neue Feature in Zukunft bringt oder wird damit das Entwicklertagebuch komplett abgeschafft und somit ansich nur Arbeit mehr oder weniger delegiert?
    Hallöchen,


    Paula gibt es weiter Das Entwicklertagebuch als Featureinfo gibt es weiter, wir denken aber darüber nach, das quasi umzubenennen. Wir tun unser möglichstes, um zukünftig Feature-Infos und Erklärungen wieder mit dem Start bzw. vor dem Start zu veröffentlichen. Das Dev Bog jedoch macht vor dem Start wenig Sinn, da sich der geneigte Leser ja nicht wirklich einen Eindruck machen kann, worüber da sinniert wird.


    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Das Game nervt immermehr,ich hab nur noch Luxuspropleme.
    Ich klaub die wollen es nur noch auf denn letzten cent ausquetschen.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    das zeitliche sollte nochmal überdacht werden, man mag ja glauben "macht vor dem Start wenig Sinn, da sich der geneigte Leser ja nicht wirklich einen Eindruck machen kann, worüber da sinniert wird.", aber 14 tage nach dem start braucht auch keiner mehr sinnieren, zumal es ja über den testi eh noch nen vorlauf gibt..
    ansonsten bleibt die info schon recht an der oberfläche, kennt man so von der spielerinfo in vielen spielen. ist aber auch irgendwo klar, so tiefsinnig ist so ein event nun auch wieder nicht

  8. #28
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Stokely
    Why was a strange balancing on the test server?

    The balancing was very hard, because so many different features were used; the testing phase ended with a complex calculation, but also with finding a mistake. Thanks to your feedback, the team was able to find the glitch and corrected it.
    Zitat Zitat von BB_Pandur
    Wieso war das Balancing auf dem Testserver so merkwürdig?

    Das Balancing wurde extra schwer eingestellt, weil so viele verschiedene Features genutzt wurden; die Testphase endete mit einer komplexen Berechnung, aber auch mit dem Auffinden eines Fehlers. Dank eurem Feedback konnte das Team den Fehler finden und beseitigen.
    Falsch übersetzt, richtig heißt es:

    Das Balancing war sehr schwer, weil so viele verschiedene Features genutzt wurden; die Testphase endete mit einer komplexen Berechnung, aber auch mit dem Auffinden eines Fehlers. Dank eurem Feedback konnte das Team den Fehler finden und beseitigen.

    natürlich ist auch schon das Orginal ein Witz,
    - auf dem Test gab es keine Bälle bzw. Sammelgegenstände in Abenteuerbelohnungen ohne diese Änderung/Einführung war es schlichtweg unmöglich das Hauptquest abzuschließen, das haben wir Euch auf dem Test wochenlang vorgerechnet.
    - einstimmiges Feedback, was alle schrieben zum Event wie es präsentiert wurde auf dem Test war:
    "es gibt nicht genug Inselsammelgegenstände und im Verhältnis zu den Shoppreisen viel zu wenig Möglichkeiten Bälle zu erhalten (bzw. es gibt zu wenig Bälle)"
    - nach einer Woche Event entscheidet Ihr Euch, sogar nachträglich, durch Belohnungen in AT's dem abzuhelfen.
    - Vielspieler, Siedlersuchtis, "die großen" .... sammelgegenstände und/oder Bälle haben wir vor allem über Abenteuer gemacht, das sollte ursprünglich gar nicht möglich sein, war aber schon beim einspielen offenbar im Quellcode.
    Schlußfolgerung: --> Plan B

    der Witz ist also den BB_Stokely versucht uns aufzutischen: "da war ein "Zahlendreher"(glitch) in der komplizierten Berechnung" + "den haben Wir mit Eurer Hilfe entdeckt und berichtigt" (das ist so ebendfalls falsch übersetzt, original endschuldigt er sich ja quasi)
    das ist simple falsch und entspricht in keinster Weise meinen Erfahrungen auf dem Testserver.
    es handelt sich um einen klaren Konzeptfehler, balancingtechnisch passt nix zusammen und das haben wir Euch wochenlang in English auf dem Test berichtet, geändert wurde nix ... obwohl irgendwer muß den Plan B ja programmiert haben ... nur wirft der das gesamte Grundkonzept natürlich komplett übern Haufen ... jetzt muß man lediglich möglichst viele AT's spielen und dann geht alles wie von selbst ...

    der Witz den BB_Pandur versucht uns aufzutischen: "das war Absicht" + "das sollte schwer sein"
    zum 1.: Pandur's Englishkenntnisse sind bestimmt nur rudimentär (wie meine Rechtschreibung) das hat Er offenbar selbst auch falsch verstanden
    zum 2.: Was ist daran schwer Abenteuer zu spielen ? wenn man sich auf 3t Seiten informiert, muß man nichtmal selber denken. Ich bin jetzt sogar noch reicher als ich das vorher schon war ... schwer war das wirklich nicht.

    ich könnt da noch viel mehr zu schreiben ... bringt ja aber doch nix ... also ... ende aus ... ist eh fast vorbei ... macht son Sch§$$ nicht wieder ...

    so long
    ich

    P.S.: in eigener Sache würde mich eine offizelle Stellungnahme hierzu durchaus freuen: werden Sammelgestände blockiert ??

    P.P.S.: achso, über Witze soll man lachen ... nur so ... falls das hier ernsthaft einer ernst nimmt

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    wo ist der bus?

    naja spass beiseite das ganeze event ist jetzte so round about 2 monate in der mache (testi +live zeit) und jetzte ne woche vor dem vermeintlichen event ende wird hier geschrieben was die entwickler sich dabei gedacht haben. und gut das wir den fehler gefunden haben das es in ats keine extra belohnungen gibt und es allgemein sehr wenig bälle gibt ... das kann man als entwicklerteam auch mal verschludern...

    MY 2 CENTS: Übertreibts net bb ja?

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Feedback zur Weiterentwicklung ist ja schön und gut aber was bringt all dies solange alte Probleme bestand haben und nicht beseitigt werden . Immer mehr neue Dinge
    für das Spiel aber die Performence leidet jetzt schon darunter ... permanenter Relog bei Leechannahme ... etc .

    MfG

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.