Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Heimatinsel zu klein

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt

    Heimatinsel zu klein

    Liebe Siedler und Siedlerinnen,
    Ich persönlich finde es schade, dass unsere Heimatinsel so klein ist.

    Ich würde es toll finden, wenn man weitere Inseln erkunden und erobern könnte.
    Z.B. durch den Bau von Schiffen um die Umgebung der Insel zu erkunden.

    Außerdem wäre es doch toll, wenn man zum Beispiel eine extra Insel für Wohnhäuser oder für Bauernhöfe nutzen könnte.
    Der Transfer könnte per Schiffen oder auch per Brücken funktionieren.

    Dann hätte der Entdecker auch wieder Sektoren zu erkunden und man müsste nicht immer ein neues Abenteuer starten um seinen General zu benutzen. Außerdem hätten wir alle was davon, denn die meißten Inseln sind rand voll mit Gebäuden.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Geändert von HectorHektik (06.07.14 um 19:51 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Was würdest Du schätzen, wieviele Threads zu dem Thema schon erstellt und zusammengeführt wurden?
    Und wieviele Diskussionen es zu dem Thema schon gibt?
    scheinbar 0 sonst gäbs keinen neuen thread

    anonsten sollte das halbe forum mit diesem thema gefüllt sein. ich frag mich nur gerade was die leute so alles auf ihre insel stellen. ich bin nun seit anfang an dabei hab aber immer noch platz auf der insel. auch wenn ich nix gegen eine erweiterung der insel hätte. das allerdings dann mit steine ins wasser schmeißen. dann könnte man mit den steinen wenigsten was sinnvolles machen

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich muss sagen, ich habe auch noch genug Platz und bin dabei noch Selbstversorger, also autark.
    Wenn man das Spiel natürlich in 4 Wochen durch haben will, wird der Platz nie ausreichen.

    Wenn man dann natürlich noch alles Ziergebäude/Gegenstände und 10 Schlösser aufbaut, dann wirds schon eng ja.


    Na ja aber ums mal auch noch sachlich zu erweitern, es soll ja das Sprengen von den Bergen noch nicht vom Tisch sein,
    dann wirds wohl auch etwas mehr Platz geben. Auch sind Expeditionen angekündigt, wo man zumindest erst mal, temporär mehr Platz bekommt.

    Bleibt aber auch nicht zu vergessen, dass jede weitere Zone, die ein Spieler besuchen und oder haben kann,
    die Server immens belastet! Wenn man sich die da mal überlegt was wir jetzt für eine Performance haben,
    möchte ich nicht wissen, wie das dann wieder aussieht.

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    ich frag mich nur gerade was die leute so alles auf ihre insel stellen. ich bin nun seit anfang an dabei hab aber immer noch platz auf der insel. auch wenn ich nix gegen eine erweiterung der insel hätte. das allerdings dann mit steine ins wasser schmeißen. dann könnte man mit den steinen wenigsten was sinnvolles machen
    +1

    Ringsrum gibts noch genug Wasser, da passen locker noch 100-200 Bauplätze hin.
    Und mit dem Deichbau könnte man das richtig schön machen.
    Levelcut um 10 anheben und pro Lvl. einen neuen Deich bauen können.
    Das ganze noch richtig teuer (also massig Steine) und dann noch ne nen neues Gebäude zum trockenlegen usw.

  6. #6
    Siedler Avatar von GrummIer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lady_Moonshadow Beitrag anzeigen
    Ich würde es toll finden, wenn man weitere Inseln erkunden und erobern könnte.
    Z.B. durch den Bau von Schiffen um die Umgebung der Insel zu erkunden.

    Außerdem wäre es doch toll, wenn man zum Beispiel eine extra Insel für Wohnhäuser oder für Bauernhöfe nutzen könnte.
    Der Transfer könnte per Schiffen oder auch per Brücken funktionieren.
    entweder das siedeln sein lassen und zu anno online wechseln oder die zeit zurück drehen und die anfänge der schiffsbau-phase und insel-findung bei der anno-online-beta-version mitmachen... bei letzterem ist man vom gedanken "schiffe baun" dann auch recht schnell wieder geheilt
    Geändert von GrummIer (07.07.14 um 00:11 Uhr)

  7. #7
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    klick mal meine Signatur ...

    Zitat Zitat von TCarrcon Beitrag anzeigen
    ... und falls mal wieder einer behauptet es gäbe keinen Platz auf der Insel
    695 Gebäude muß man erstmal verbauen ....
    trotzdem natürlich +1 zur Inselerweiterung
    hab da auch noch son paar Unterkünfte im Stern die ich gern aufstellen würde

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    ich frag mich nur gerade was die leute so alles auf ihre insel stellen. ich bin nun seit anfang an dabei hab aber immer noch platz auf der insel.
    Geht mir ganz genauso.
    Und vor allem verstehe ich nicht, wie man sich nach einem halben Jahr Spielzeit schon Gedanken darüber macht ^^

    Naja, aber das wurde ja schon mehr als reichlich diskutiert...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    ich frag mich nur gerade was die leute so alles auf ihre insel stellen. ich bin nun seit anfang an dabei hab aber immer noch platz auf der insel. auch wenn ich nix gegen eine erweiterung der insel hätte. das allerdings dann mit steine ins wasser schmeißen. dann könnte man mit den steinen wenigsten was sinnvolles machen
    +1

    Ringsrum gibts noch genug Wasser, da passen locker noch 100-200 Bauplätze hin.
    Und mit dem Deichbau könnte man das richtig schön machen.
    Levelcut um 10 anheben und pro Lvl. einen neuen Deich bauen können.
    Das ganze noch richtig teuer (also massig Steine) und dann noch ne nen neues Gebäude zum trockenlegen usw.
    Wenn man da über 100 Bauplätze erzeugen könnte müsste das aber wirklich sher teuer werden! Ich hätte nichts gegen weitere Bauplätze. Kann aber noch welche freimachen durch optimierungen.
    Aber der Vorschlag mit dem Steine versenken finde ich gut!

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Die 100-200 BG sind reine Schätzung wenn ich mir die Wasserfläche rund um meine Insel so ansehe.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.