Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 186

Thema: ✔ Mörtelmühle

  1. #171
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    Ja der Handel wäre ok, wenn etwas etwas zum handeln da wäre.
    Hier in Apfelhain ist Mörtel Mangelware heute mal etwas mehr, an anderen Tagen null.
    Daher sind auch die Preise sehr hoch, auch bei fairen Siedlern.

  2. #172
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Mörtelausbeute ist auch nicht besonders hoch in den ATs. Normalerweise bis zu 300, manchmal gar nix. Wenn Du selber anfängst, 1001 zu spielen, wirst du dir den Mörtel selber holen können. bis dahin reichen Gebäude auf Stufe 5 normalerweise aus.

  3. #173
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Anfangs hat man wenig Mörtel, später weiß man nicht wohin damit.

    Eine Möglichkeit Mörtel zu produzieren würde das Spiel an einer Stelle, bei der es wichtig ist viele Abenteuer zu spielen, empfindlich treffen und einen großen leeren Raum lassen in dem man Abenteuer nur der EP wegen spielst, statt wegen EP und Beute.

    Aber mir solls egal sein, weil ich über den Punkt schon lang hinaus bin ein Abenteuer wegen Mörtel zu spielen.

    Möchte trotzdem gern diesen Gedanken hier hinterlassen.

  4. #174
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain
    Wäre mal eine schöne Option selbst den Mörtel zu produzieren.

  5. #175
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Alles, was man selbst produzieren kann, verliert seinen Wert, was ich irgendwie schade finde. - Was war das früher noch spannend, als es Granit, Titan und Salpeter nur in ATs gab... Jetzt ist Granit kaum mehr wert als Marmor. Und Titan und Salpeter machen auch nicht mehr viel her. Ich bin dagegen.

  6. #176
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hayasiggi Beitrag anzeigen
    Ja der Handel wäre ok, wenn etwas etwas zum handeln da wäre.
    Hier in Apfelhain ist Mörtel Mangelware heute mal etwas mehr, an anderen Tagen null.
    Daher sind auch die Preise sehr hoch, auch bei fairen Siedlern.
    Wie hoch, nur so aus Interesse? Im Bernsteingarten zahle ich 38 Münzen pro Mörtel.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #177
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hayasiggi Beitrag anzeigen
    Ja der Handel wäre ok, wenn etwas etwas zum handeln da wäre.
    Hier in Apfelhain ist Mörtel Mangelware heute mal etwas mehr, an anderen Tagen null.
    Daher sind auch die Preise sehr hoch, auch bei fairen Siedlern.
    Wie hoch, nur so aus Interesse? Im Bernsteingarten zahle ich 38 Münzen pro Mörtel.
    Glitzerstadt ca. 30 Münzen je Mörtel

  8. #178
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Die Idee zur Mörtelfabrik gab es schon mal hier im Forum, ich bin was das angeht eher für Janein.

    Wenn es Mörtel zur selbst Produktion geben würde dann wäre es halt so und man kann auch mit leben.

    Mörtel selber erspielen zu müssen ist doch immer noch ein Anreiz wie ich finde so wie früher Granit und ich finde das gehört schon irgendwie zum Spiel dazu. Ich weiß noch als Mörtel neu war da haben wir echt Event kram in Mörtel eingetauscht ich glaub zu 200 das Stück .

    Jedoch sollte es eine Eigen Produktion geben ist zu bedenken was Mörtel eigentlich ist und das alles was man für die Zubereitung bereits vorhanden ist Verschiedene Gesteinskörnungen: Stein, Granit und Marmor + Wasser sollte eigentlich funktionieren und das recht zügig. Es wäre ja Bitter wenn dies dann wieder über 4 - 5 Kulturhütten sein muss anstatt ein Gebäude wie früher zu basteln aber vielleicht hält BB ja unsere Siedler für unfähig, die Hammermänner in den schmieden beweisen ja eigentlich das gegenteil.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #179
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    Bei den Preisen habe ich mich wohl durch mein persönliches Empfinden leiten lassen.
    zur zeit kostet 1x Mörtel 25-27 Mü.
    Wenn ich sehe was für unendliche Gebäude es gibt die Kupfer, Gold, Kohle, Eisen, aus der Luft herstellen und
    die man einfach hinstellt und gut is, das ist langweilig.
    Da währe eine Mörtelfabrik die man bewirtschaften muss interessanter.

  10. #180
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Die unendlichen Minen genauso wie verbesserte Produktionsgebäude oder Gebäude, die aus dem nichts produzieren ergänzen oder ersetzen aber nur bestehende Produktionen, sie stellen nichts her was es nicht auch anderweitig in den Produktionen bereits gibt.

    Mörtel ist halt ein Rohstoff, der erspielt nicht produziert werden muss.

    Die Handelspreise sind dazu auch noch vollkommen irrelevant, hört doch bitte mal auf bei solchen Themen immer nur die Angebote zu benennen und so zu tun, als wäre das der Preis und viel zu hoch. Selbst handeln heißt auch aktiv was machen nicht nur annehmen und dann können die Preise auch deutlich abweichen. Notfalls muss man über mehrere Wege gehen, nicht Mörtel in GM sondern zB Mörtel für Gebäude und die Gebäude für GM wieder zurückkaufen oder so.

    Was aber auch schon mehrfach in anderen Ideen dieser Art gesagt wurde, wenn Mörtel nicht produziert wird und damit auch so ausbalanciert ist, dann würde ein Produktionsgebäude für Mörtel entweder so wenig bringen, dass es keine wirkliche Alternative ist, also vergleichbar mit den Tributen oder aber Mörtel würde durch was anderes ersetzt um wieder einen Rohstoff zu haben, der erspielt werden muss.

    Öl ist dabei nicht unbedingt dieser Rohstoff, da Ölsaat recht häufig ist und der Engpass bei der Umwandlung besteht nicht beim erspielen.

    Aber grundsätzlich stellt sich natürlich noch die Frage, warum muss man unbedingt ausbauen wenn man es nicht nutzt, da man den Nutzen ja eigentlich ablehnt. Das ginge nur wenn man damit handeln will, aber wenn man handelt, dann doch eh um Gewinn zu machen und dann kann man auch Mörtel dadurch beziehen.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Kasernen
    Von KambysesI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:09
  2. ✔ Suchleiste im Sternmenü
    Von zige im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 17:12
  3. ✔ Wasserwerk
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 06:53
  4. ✔ Piratenunterkunft
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.13, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.