Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: ✔ Mörtelmühle

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer

    ✔ Mörtelmühle

    Da es den Mörtel ja nur zu Events geben wird oder für Dias beim Kaufmann, fände ich es gut wenn man eine Mörtelmühle einführen würde.
    Optisch bzw. Größen mäßig würd ich das verbesserte Lagerhaus und das verbesserte Silo verwenden.
    Ausgangs Rohstoffe zur Herstellung von Mörtel wäre mein Vorschlag:
    5 Granit + 10 Wasser + 2 Adamantiumerz = 1 Mörtel
    Das ganze auf LVL 5 Ausbaubar bzw. LVL 6. dann hat man ja Mörtel. ;)
    Das Gebäude ist einmal Bau bar, und bei Events zusätzlich verfügbar, bis zu Maximal dreimal egal woher man es hat.
    Damit der Mörtel auch selten bleibt.
    Durch die Verwendung von Luxus und Seltenen Fund Gegenstände kann man auch nicht gleich zu viel herstellen und den Markt überfluten.
    Produktionszeit könnte ich mir auch 1-2 Std vorstellen. Bis das alles klein gemahlen und vermischt ist dauert es halt.
    Das Ganze sollte man auch buffen können.

    Und wer es eilig hat mit dem Ausbau muss auf den Kaufmann zurückgreifen.
    BB muss ja auch Geld verdienen damit sie uns ein schönes Spiel zu verfügen stellen kann.

    Wäre Schön wenn mein Vorschlag angenommen würde.
    Und eure Meinung Interessiert mich natürlich auch.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Windfeuertal
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    Ja finde die idee eig. echt toll, aber mal erlich es ist noch so viel auf der warteliste, wo man eit. schon denkt es ist in vergessenheit geraten, also am besten wer sie würden mal die versprochenen sachen ins spiel bringen!
    Den irgendwie schläft das ganze hier schon ein.
    Aber nichts du trotz geile idee!

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    gute idee

  4. #4
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Gut Idee vorausgesetzt man kann andere Gebäuden ausbauen damit , sonst unbrauchbar !

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fände schöner, wenn es Mörtel aus neuen Abenteuern geben würde oder wenn die Mörtelmühle eine neue Ware benötigen würde, die man aus neuen Abenteuern erhält. Ansonsten wäre mir das ganze schon wieder etwas zu automatisiert. Ansich aber deutlich besser, als wenn der Mörtel im Shop erhältlich ist.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    24
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Quattroschmidei Beitrag anzeigen
    Da es den Mörtel ja nur zu Events geben wird oder für Dias beim Kaufmann, fände ich es gut wenn man eine Mörtelmühle einführen würde.
    Optisch bzw. Größen mäßig würd ich das verbesserte Lagerhaus und das verbesserte Silo verwenden.
    Ausgangs Rohstoffe zur Herstellung von Mörtel wäre mein Vorschlag:
    5 Granit + 10 Wasser + 2 Adamantiumerz = 1 Mörtel
    Das ganze auf LVL 5 Ausbaubar bzw. LVL 6. dann hat man ja Mörtel.
    Das Gebäude ist einmal Bau bar, und bei Events zusätzlich verfügbar, bis zu Maximal dreimal egal woher man es hat.
    Damit der Mörtel auch selten bleibt.
    Durch die Verwendung von Luxus und Seltenen Fund Gegenstände kann man auch nicht gleich zu viel herstellen und den Markt überfluten.
    Produktionszeit könnte ich mir auch 1-2 Std vorstellen. Bis das alles klein gemahlen und vermischt ist dauert es halt.
    Das Ganze sollte man auch buffen können.

    Und wer es eilig hat mit dem Ausbau muss auf den Kaufmann zurückgreifen.
    BB muss ja auch Geld verdienen damit sie uns ein schönes Spiel zu verfügen stellen kann.

    Wäre Schön wenn mein Vorschlag angenommen würde.
    Und eure Meinung Interessiert mich natürlich auch.
    Ist das nur ein "Gedankenfehler" oder meinst du wirklich Adamantiumerz?
    Also für 1 Mörtel, gleich 2 Adamantiumerz ist brutal , ich denke du meinst eher Titanerz?
    Denn bei einem Bauernhof wären das dann 300 Mörtel, das wären 600 Adamantiumerz...Entweder bin ich grad verpeilt oder sonst was, aber das sind doch die Abenteuersammelstücke^^

    Die Arbeitszeit ist auch bisschen hoch mit 1-2h. Nehmen wir mal 1h, dann wären dass ungebufft gerade mal 24 Mörtel am Tag. Müsste ich also für einen Bauernhof über 12 Tage sparen, also sagen wir mal "dauerhaft" gebufft sind das dann vllt nur 4 Tage. Man hat ja aber mehr als nur 1 Gebäude^^, da muss man dann ja Jahre produzieren .
    Geändert von Benjamin120790 (01.07.14 um 19:55 Uhr)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    huhu... Keine Schlechte Idee, jedoch muss ich mich Benjamin120790 anschliesen. Adamantiumerz is doch n bischen arg heftig...
    Mein Vorschlag währe folgender:

    Da die Siedler ja sehr an der Realität liegt, sollte man sich überlegen folgende Resource hinzuzunehmen: Lehm
    Lehm wird meist an Flüssen gewonnen. Dies währe im Sektor 5 möglich.
    Mörtel/Speise wird hergestellt aus Sand/Kies und Lehm, dieses könnte man zum teil aus Granit, Marmor, Stein und Lehm herstellen.

    Sprich: Es kommt die Lehmgrube und die Mörtelmühle.
    Die Mörtelmühle benötigt Stein, Marmor, Granit und Lehm (Als Bindemittel) daraus kann diese dann den Mörtel herstellen.

    Was haltet Ihr von dieser Idee?
    Geändert von Little_Bonsai (02.07.14 um 18:59 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Little_Bonsai Beitrag anzeigen
    huhu... Keine Schlechte Idee, jedoch muss ich mich Benjamin120790 anschliesen. Adamantiumerz is doch n bischen arg heftig...
    Mein Vorschlag währe folgender:

    Da die Siedler ja sehr an der Realität liegt, sollte man sich überlegen folgende Resource hinzuzunehmen: Lehm
    Lehm wird meist an Flüssen gewonnen. Dies währe im Sektor 5 möglich.
    Mörtel/Speise wird hergestellt aus Sand/Kies und Lehm, dieses könnte man zum teil aus Granit, Marmor, Stein und Lehm herstellen.

    Sprich: Es kommt die Lehmgrube und die Mörtelmühle.
    Die Mörtelmühle benötigt Stein, Marmor, Granit und Lehm (Als Bindemittel) daraus kann diese dann den Mörtel herstellen.

    Was haltet Ihr von dieser Idee?
    Fände ich so besser. Adamantiumerz ist doch wirklich ein wenig rar. Was mir am Mörtel sonst etwas bitter aufstößt ist, dass es sonst der einzige Rohstoff wäre, der nur im Shop erhältlich ist. Und das ist gegen die bisherige Philosophie des Spiels, meiner unwürdigen Meinung nach.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Ich finde Adamantiumerz gerade richtig.
    Animiert die Spieler zu AT spielen, was BB ja meist will und sorgt dafür das Mörtel nicht im Überfluss produziert wird.
    Damit dürfte sowohl Adamantiumerz wie auch Mörtelpreis im handel entsprechend hoh bleiben. Vielleicht kann BB dann
    ja anstatt Mörtel lieber einen Buff für dieses Gebäude dann im Handel anbieten. Sollte eine Mörtelschwelle und Leute die
    alles schnell ausbauen und dann fertig sind verhindern.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    Octavius hat es verstanden was die Mörtelmühle bringen soll!
    Es soll kein Gebäude werden was den Mörtel raus wirft, und er Bald billiger im Handel ist wie Wasser!
    Es soll eine Alternative zum Kaufmann sein, was nicht bedeuten muß das die Produktion günstiger ist, als der Mörtel beim Kaufmann!!!
    Das das Spiel ja kein Ende hat (so wie es aussieht), kann es von Mir aus lange dauern (ein Jahr) bis ich alle Gebäude auf LVL6 habe,
    Ich will nur nicht abhängig vom Kaufmann sein beim Weiterausbau.

    Ja und ich meine 2 Adamantiumerz (vielleicht auch nur eines) Mörtel soll der teuerste Rohstoff bleiben.
    Ich finde BB soll seiner Linie treu bleiben und jeden Rohstoff, auch ohne Dias, zur Verfügung Stellen.

    Ich Hoffe die Diskuition geht noch weiter und BB, stellt uns so ein Gebäude zur Verfügung.

    MFG Quattro

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Kasernen
    Von KambysesI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:09
  2. ✔ Suchleiste im Sternmenü
    Von zige im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 17:12
  3. ✔ Wasserwerk
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 06:53
  4. ✔ Piratenunterkunft
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.13, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.