Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 186

Thema: ✔ Mörtelmühle

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    71
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das hoffe ich nicht..

    Ich hoffe, das der Mörtel nicht in den Dia-Handel kommt und ausschließlich über Events erspielbar bleibt..

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Andosia
    hallo
    Ich würde mich der meinung von Octavius auch anschließen Mörtel soll ja selten und ein heiß begerter Rohstoff bleiben
    Aber die Lehmgrube find ich auch nicht schlecht villeicht kan man mit Lem ja was anderes machen.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    24
    Welt
    Glitzerstadt
    Und ich wette, später heulen alle rum: Warum ist der Mörtel so teuer? Ich will ihn einfacher haben. etc...

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Funkelberg
    Ich finds auch ne gute Idee, aber ich würde vlt. Salpeter mit beimischen da das nen Lagerhüter ist den kaum einer braucht. Titanerz wird ja bereits schon in den Druckerein gebraucht.
    Geändert von WhitLady (27.07.14 um 22:09 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Quattroschmidei Beitrag anzeigen
    Da es den Mörtel ja nur zu Events geben wird oder für Dias beim Kaufmann, fände ich es gut wenn man eine Mörtelmühle einführen würde.
    Optisch bzw. Größen mäßig würd ich das verbesserte Lagerhaus und das verbesserte Silo verwenden.
    Ausgangs Rohstoffe zur Herstellung von Mörtel wäre mein Vorschlag:
    5 Granit + 10 Wasser + 2 Adamantiumerz = 1 Mörtel
    Das ganze auf LVL 5 Ausbaubar bzw. LVL 6. dann hat man ja Mörtel.
    Das Gebäude ist einmal Bau bar, und bei Events zusätzlich verfügbar, bis zu Maximal dreimal egal woher man es hat.
    Damit der Mörtel auch selten bleibt.
    Durch die Verwendung von Luxus und Seltenen Fund Gegenstände kann man auch nicht gleich zu viel herstellen und den Markt überfluten.
    Produktionszeit könnte ich mir auch 1-2 Std vorstellen. Bis das alles klein gemahlen und vermischt ist dauert es halt.
    Das Ganze sollte man auch buffen können.

    Und wer es eilig hat mit dem Ausbau muss auf den Kaufmann zurückgreifen.
    BB muss ja auch Geld verdienen damit sie uns ein schönes Spiel zu verfügen stellen kann.

    Wäre Schön wenn mein Vorschlag angenommen würde.
    Und eure Meinung Interessiert mich natürlich auch.
    Die Idee bzw. die Gedanken, die sich der Threatersteller gemacht hat, gefallen mir.

    Bei der Dauer eines Produktionszykluses habe ich keine Einwände.
    Das Gebäude zu limitieren (auf 3 Exemplare) ist auch wohl überlegt. Anstelle durch Events (wo man zukünftig vielleicht direkt Mörtel gegen Eventressource bekommen könnte) würde ich es vielleicht in den epischen Markt gegen Bohnen (oder Bohnenranken) einstellen (wie z.B. Goldturm).
    Problem könnte aufkommen, wenn das im Event angeboten wird und man schon auf max. (3 Exemplare) ist, dass es wieder negativ aufstoßen könnte, weil ein Produkt innerhlab eines begrenzten Zeitraumes angeboten wird, was man nicht kaufen darf.
    Ich persönlich hätte aber damit kein Problem, wenn man es nach dem Modell vom TE machen wollen würde.

    Ich seh' nur ein kleines Problem, was den Verbrauch an Rohstoffen angeht. Das bezieht sich nicht auf die Auswahl sondern auf die Anzahl an verschiedenen Ressourcen:
    Mir ist kein Produktionsgebäude in "Die Siedler Online" bekannt, dass aus mehr als zwei verschiedenen Ressourcen eine neue herrstellt.
    Beispiele:
    - Bronzewaffen: Bronze + Kohle
    - Eisenwaffen: Eisen + Kohle
    - Stahlwaffen: Stahl + Kohle
    - Damaszener: Titan + Stahl
    - alle drei Papiermühlen: Holz (Nadel, Laub oder Edel) + Wasser
    Ich habe persönlich nichts gegen das Granit, aber ich erachte es eher als Ressource zum Bauen bzw. Ausbauen, und nicht als Produktionsressource (auch wenn es in der Wirtschaftsübersicht anders gehandhabt wird, wofür es ebenfalls ein Verbesserungsvorschlag gibt)

    Daher mein Vorschlag:
    10 Schießpulver + 2 Adamantiumerz = 1 Mörtel

    Zitat Zitat von Benjamin120790 Beitrag anzeigen
    Und ich wette, später heulen alle rum: Warum ist der Mörtel so teuer? Ich will ihn einfacher haben. etc...
    Mörtel ist ja handelbar (völlig unabhängig wie er zukünftig ins Spiel kommen wird), und den Preis legen die Spieler und nicht der Spielbetreiber fest.
    Und schneller als über Handelsfunktion wird man nicht an den Mörtel kommen können (wenn man den Preis auch bezahlen will und kann natürlich).

    Somit kommen sowohl die Spieler die sich das selber erspielen wollen und die die ersten sein wollen, die Mörtel produzieren genauso auf ihre Kosten bzw. zu ihrem Spielspaß, wie die, die über die Handelsfunktion gehen wollen.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, und ich stimme st2309 zu.

    Ich frag mich nur wie es funktioniert, dass man mit ein sammlerstück was herstellt,
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Wenn sie dieses Gebäude einführen würden, dann bestimmt nur gegen einen saftigen Preis in Gems und dann würden sie beim drauffolgenden Event Supermörtel einführen ... Und mit Mörtel könnte man weiterhin nur die bisherigen Gebäude ausbauen... Mal ehrlich es war doch kein Problem beim letzten Event genug Mörtel zu beschaffen das man ausbauen konnte... Und wenn bald kommt das Kürbisevent und schon wenig später des XMas Event und schon bald danach kommt das Osterevent....

    Mit Supermörtel lasst man dann den Ausbau von 3-5 Gebäuden zu und wenn sich dann jemand findet der ein Gebäude für Supermörtel vorschlägt beginnt die Geschichte von Vorne ...
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    26
    Welt
    Andosia

    ✘ Mörtelfabrik [18121]

    HEy ihr lieben ich hab da mal eine Idee. Mann könnte doch als Item Zemet auf der Isnel verstecken und das zu sammen mit GRanit in eine Art Betonwerk als Mörtel herstellen.
    Nur ma so als anregung
    Lg Mickels

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Dagegen.

    Mörtel gibt's ab nächste Woche wieder gegen Eventitems und als Belohnung für das Besiegen von Einheiten auf den Archipel-Inseln oder als Loot von AliBaba-ATs.

    Außerdem kann man es auch handeln. Das reicht.

    btw: es ist kein neuer Inhalt, sondern ein bestehender, wenn ein MOD 'mal so lieb wäre, das hier zu verschieben
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sehe das auch kritisch.

    Es ist der einzige unverzichtbare Posten bei Events, der regelmäßig gebraucht wird. Somit garantiert Mörtel, dass die Eventressourcen im Preis während des Events nicht verfallen und dass jeder Spieler Eventressourcen sinnvoll in unbegrenzter Zahl ausgeben kann.
    Die Spieler werden dadurch auch gezwungen, mittelfristig zu planen. Die Frage "Wieviel Mörtel brauche ich in nächster Zeit und lohnt es sich, jetzt einen Vorrat für die nächsten Wochen anzulegen" fordert dazu auf, sich über die Spielentwicklung Gedanken zu machen.

    BB ist - meiner Meinung nach - gut beraten, die Seltenheit und Einzigartigkeit dieses Rohstoffs zu erhalten. Schade, dass es Mörtel bei den neuen ATs im Loot gibt.

Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Kasernen
    Von KambysesI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:09
  2. ✔ Suchleiste im Sternmenü
    Von zige im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 17:12
  3. ✔ Wasserwerk
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 06:53
  4. ✔ Piratenunterkunft
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.13, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.