Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 186

Thema: ✔ Mörtelmühle

  1. #161
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich bin da skeptisch, was das einbringen von erleichterten mörtequellen bringt.
    schon als im letzten jahr die listen der rohstoffe für das juiläumsevent erschienen, waren viele enttäuscht, daß mörtel als ballonressorce aus der liste verschwand. viele hätten diesen gerne genutzt. auch in diesem jahr kam der ein oder andere kommentar hierzu. es gibt also mörtel im "überfluß"
    irgendwann sind die gebäude ausgebaut, die abenteuer bringen jedoch weiterhin mörtel.

    nun gibt es hin und wieder mal ein gebäude, welches größere mengen an mörtel verlangt und schon wird nach weiteren quellen und erhaltsmöglichkeiten gerufen. kaum wird auf einer seite für abfluß gesorgt, wird auf der anderen seite nach "mehr" gerufen.
    ist schon mal jemandem der gedanke gekommen, daß diese mengen an mörtel für besondere gebäude von bb evtl. sehr kalkuliert gefordert wird?
    sie haben einen überblick, welche mengen sich in den welten befinden. was die spieler so generieren durch loots in ihrem spiel ist sehr gut einsehbar für sie.

    besonders in den ersten vier at aus der 1000+1 nacht reihe, generiert man recht hohe mörtel loots. und diese sind sehr rasch auch den spielern im mittleren bereich zugängig. die elitekaserne ist schnell ausgebaut und schon kann auch ein feierabendspieler dank der generalschwemme tgl einen holzi in weniger als einer std. durchspielen. sehr schnell kommt man damit zu den benötigten mengen an mörtel für hohen ausbaustufen der wirtschaftsgebäude.
    durch den garantierten erhalt von lootgebäuden, welche nicht nur platzsparend viel mehr siedler unterbringen sondern ohne mörtel mit marken ausbaubar sind, wurde schon sehr viel an mörtelbedarf aus dem spiel genommen. obendrein bringen die aufgaben, die man für marken erledigt in entsprechendem levelbereich sogar mörtel mit sich, der für diese ausbauten gar nicht benötigt wird.
    seit geraumer zeit setzt bb zu events und aktionen auch noch regelmäßig auf doppelte ressourcen und ep. auch hier kommt vieles an mörtel zusammen.
    es geht doch bei mörtelbedarf fast nur noch um die besonderen eventgebäude und produktionsstätten, die einmalig und in begrenzter zahl ausgebaut werden. das ist auch ohne eine mörtelmühle oder ähnlichem stemmbar.

    darf es denn in diesem spiel nichts mehr geben, was vllt. ein wenig mehr vorbereitung oder spielerischen aufwand bedarf? oder mal eine wöche länger bedarf um es fertigzustellen? wo man drauf hin spielt und nicht nur nebenbei mitproduziert oder einsackt?

    ich finde es ist gut wie es derzeit ist.
    deshalb bin ich gegen eine solche mörtelmühle oder ähnliches.
    Geändert von gipsybunny (18.10.19 um 14:32 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #162
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Top gipsybunny.....dem ist nichts hinzuzufügen
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #163
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin auch gegen Mörtelmühle .... ganz ohne Begründung
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #164
    papakolja
    Guest
    Ja, ihr habt schon alles gesagt, und ich bin auch dagegen.

    Für mich auch ein Argument: Man kann auch sehr gut ohne Ausbaustufen 6 leben...bis man mit/ohne Obsi 4 Holzis in 2 Stunden schafft...auch täglich (auch als "Otto Normalverbraucher")

  5. #165
    Siedler
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    32
    Welt
    Windfeuertal
    Ne Mörtelmühle wäre super, man könnte ja auch einen weiteren Stufenausbau von Gebäuden planen.

  6. #166
    susannelein
    Guest
    Hi.

    Bin gegen eine Mörtel Mühle.
    Mörtel gibts in bestimmten AT´s genug.

  7. #167
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    17
    Welt
    Morgentau
    Ich bin für eine Mörtelmühle, mir gefällt die Idee

  8. #168
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    38
    Welt
    Glitzerstadt
    Für den Ausbau der Sommerhäuser muß man aber sehr viele Holzis spielen

  9. #169
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain

    eine Mörtelfabrik

    Hallo Leute,

    es gibt alle möglichen Produktionen.
    Meiner Meinung nach fehlt noch eine Mörtelfabrik.
    Währe auch interessant für Siedler die nicht so oft
    Abenteuer spielen sondern mehr im Handel tätig sind.

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Handel ist doch nicht schlechter geeignet um an Mörtel zu kommen als ATs?
    Find's eigentlich gut dass man nicht alles überall bekommt. Weiß auch nicht so recht wozu Gebäude der Stufe 6 besonders nützlich sind wenn man sie nicht für die primäre Art der Spielprogression verwendet.
    Geändert von eigenergie (18.09.20 um 13:14 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Kasernen
    Von KambysesI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:09
  2. ✔ Suchleiste im Sternmenü
    Von zige im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 17:12
  3. ✔ Wasserwerk
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 06:53
  4. ✔ Piratenunterkunft
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.13, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.