Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 302

Thema: Event Abschaltung / AT Restlaufzeit

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen

    Event Abschaltung / AT Restlaufzeit

    hallo zusammen,
    wie passt denn die finale-at laufzeit mit der abschaltung des events/shops/etc. zusammen?
    ich gehe mal davon aus, das für das finale-at die selbe laufzeit (12 Tage) gilt, wie für die bisher gespielten WM-at. wenn nun also lt. entwicklertagebuch am 15.7. komplett abgeschaltet wird, was passiert dann mit dem gestarteten at? wird das auch abgeschaltet? denn wenn ich es am 10.7. aus dem kalender bekomme und sofort starte habe ich ja theoretisch zeit bis zum 22.7. um das at zu beenden.
    wird es also doch eine zweite abschaltphase geben? also 1.abschaltung event am 15.7. und 2.abschaltung shop am 22.7.?

    ich bitte dochmal diesbezüglich um infos.

    gruß
    kalle
    Geändert von BB_Pandur (01.07.14 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    216
    Welt
    Andosia
    nicht zuende gedacht von bb. vermutlich muss man das at in den 2 tagen schaffen oder hat pech.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von TheBodoo Beitrag anzeigen
    nicht zuende gedacht von bb. vermutlich muss man das at in den 2 tagen schaffen oder hat pech.
    wieso 2 tage???

    Das at wird weiterlaufen man kann nur keine Buffs mehr produzieren und die Bäle benutzen, es steht ja auch komplett.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Es wird keine Abschaltphasen geben (zumindest ist es so im Entwicklertagebuch veröffentlicht). Man wird demnach auch keine WM-Bufs mehr herrstellen.
    Und an der Stelle spielt es für die meisten (wenn nich alle) WM-Event-Spieler keine Rolle, ob das Abenteuer mit der Abschaltung mitbeendet wird (erfolgreich oder nicht ?), oder nicht. Ohne WM-Buffs kann man es ja sowieso nicht beenden.

    Ich/Wir können im Grunde nur warten und hoffen, dass die Spieler auf diese und vielleicht auch andere Fragen frühzeitig eine Antwort bekommen.
    Mit frühzeitig ist nicht 1 abend vor Abschaltung gemeint. Ein paar Tage vor Ausgabe des Final-Spiels wäre da ein letzter Termin, bzw. 1 Woche vor Abschaltung (je früher umso besser)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Windfeuertal
    Tja, da haben die "Eventmacher" wohl nicht richtig nachgedacht. Man sollte den Spielern doch die Möglichkeit geben, die Laufzeit des letzten AT's nutzen zu können. Das heisst, Ereignisressourcen sammeln und durch Entdecker finden können, Buffs herstellen usw. Alles andere wäre echt Verarsche. Vor allem die Spieler mit niedrigem Level brauchen schon einige Zeit um das AT abschliessen zu können, vor allem weil das letzte AT auch das mit den meisten herzustellenden Buffs ist.

    Also liebe "Spielemacher", lasst das Event bis zur Wartung vom 24./25.7. laufen!!!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Peterle ich kann es verstehen, aber ich glaube die entwickler können auch lesen und brauchen auch nicht 10m vom computer zustehn und dein text zulesen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Schneefeuer
    Um die Buffs zu produzieren, muss man auch die entsprechenden Sammelgegenstände haben bzw. finden und wenn das Event ausgeschaltet ist, wird man auch keine neuen Gegenstände finden. Das bedeutet die müsste man erhandeln und das kann man auch vor dem Ende des Events erledigen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Peterle ich kann es verstehen, aber ich glaube die entwickler können auch lesen und brauchen auch nicht 10m vom computer zustehn und dein text zulesen.
    Hm, ich wollte meiner Forderung nur visuellen Nachdruck verleihen. Normal würd ich mit der Faust auf den Tisch donnern.
    Und was die Fähigkeiten der Entwickler angeht sind manchmal (oder oft?) durchaus Zweifel angebracht. Lesen werden sie wohl können, hoff ich mal.
    Übrigens: Für das Halbfinale benötigt man 58 Buffs und hat 12 Tage Zeit und fürs Finale braucht man 103 Buffs und hat bis zur Abschaltung 4 Tage Zeit. BB argumentiert wohlmöglich damit, dass eben nicht jeder ins Finale kommt? Aber man sollte doch jedem eine gerechte Chance einräumen, ODER????

    Die WM endet am 13.7. und da hat sich das Team gedacht, dann endet auch das Event mit der WM. Nachgedacht haben sie da wahrscheinlich nicht. Und da das Event ja "Sommerevent" heisst und nicht "WM-Event" spricht doch nichts dagegen, seinen Fehler zu korrigieren und das Event zu verlängern. Schliesslich endet der Sommer ja erst am 22.09.
    Geändert von Peterle1955 (29.06.14 um 20:39 Uhr)

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Peterle1955 Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens: Für das Halbfinale benötigt man 58 Buffs und hat 12 Tage Zeit und fürs Finale braucht man 103 Buffs und hat bis zur Abschaltung 4 Tage Zeit. BB argumentiert wohlmöglich damit, dass eben nicht jeder ins Finale kommt? Aber man sollte doch jedem eine gerechte Chance einräumen, ODER????...
    Unsinn
    Du hast imsgesamt 31 Tage Zeit, um alle Buffs zu bauen. Ich hab meine letzten (einschl. Finale) heute fertig bekommen...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    216
    Welt
    Andosia
    wenn man sich die ats vorher ansieht. das ist aber eine taktik, die einige spieler absichtlich nicht machen. einige lassen sich in echtzeit überraschen und sind dann angeschmiert. und einem at 12 tage laufzeit zu geben, aber das event vorher abzuschalten ist sehr unglücklich. selbst wenn man im handel noch restitems aufkauft kann man keine buffs mehr daraus machen. vermutlich sind die items sogar mindestens ausgegraut und nicht mehr handelbar.
    es ist also sinnlos 12 tage laufzeit zu machen, wenn es praktisch nur paar tage sind.

Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.