Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Förderungen im Lager unterbringen

  1. #1
    Siedler Avatar von TomDD
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental

    Förderungen im Lager unterbringen

    Mal wieder ein Vorschlag von mir:

    Jeder kennt es, je nach Spiellevel, Art zu spielen usw. sammeln sich im Stern zig 25er-Pakete von Stullen, Körben, Fischtellern usw.
    Wenn man langfristig vorproduziert, sammelt sich da ganz schön was an. Ohne Programmierer zu sein, glaube ich das die Datenbank nicht wenig Platz allein für die Buffs im Stern benötigt.
    Mein Vorschlag wäre daher, das man die Buffs nicht mehr im Stern, sondern wie auch Ress im Lager unterbringt. Ähnlich wie bei den Ereignisressourcen könnte man dort eine Eigene Kategorie einbauen, in der alle Buffs zu finden sind. Das erhöht für den Spieler die Übersicht und für BB entlastet es sicher ein ganzes Stück die Datenbank.
    Die Produktion könnte weiter in 25er Schritten erfolgen, nur das die Pakete nicht mehr in den Stern gehen, sondern halt auf den Lagerbestand addiert werden.
    Fürs buffen ist es nahezu unerheblich, ob ich alle 25 Gebäude nen neues Paket anklicke, oder einmal den entsprechenden Lagerbestand. Beim Handeln muss man halt aufpassen, welche Summe man verschickt, aber das muss man bei Ressis ja auch.

    Was meint Ihr dazu?


    p.s.: Auch hier wieder: Sorry wenn es den Vorschlag schon 72815 mal gab und ich nicht das ganze Forum gelesen habe

  2. #2
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    nicht schlecht , aber ich sehe es kritisch wen ich Freunde Buffe da habe ich kein Lager sonder nur Stern zu Verfügung ,
    wurde das noch komplizierter machen , erst aus Lager in Stern , Karte laden (besuchen ) Buffen , Hups hab 3 vergessen wieder von vorne !

  3. #3
    Siedler Avatar von TomDD
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    man könnte einfach im Stern die entsprechende Lagerkategorie anzeigen, ich glaub nicht das das soooo kompliziert wäre

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Super Idee, will ich auch...

  5. #5
    Guyforge
    Guest
    Das mit dem Freunde buffen sehe och genauso wie Ja-Djuka.
    Aber wenns dafür ne einfache und praktikable Lösung gäbe, wär ich extremst für Deinen Vorschlag Tom.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Tom,
    mit den Buffs im Lager stelle ich mir auch etwas schwierig vor, ne tolle Idee ist jedoch das „Aufaddieren“ der Buffs.

    „Ohne Moos nix los“ … was hat also BB davon?
    Mein Vorschlag wäre, einen Paketepacker ins Spiel zu bringen. Ein neues Gebäude, eine neue Funktion, und die Möglichkeit für BB Edelsteine zu verkaufen!
    Beim PP könnte man auswählen, welche Gegenstände gepackt werden sollen und in welchen Größen gepackt wird.
    2 Pakete a 5K Irmas, oder 3 Pakete a 50 Nordis ... das wäre doch was, oder?
    Was meint Ihr?

    LG Gerd

  7. #7
    Siedler Avatar von TomDD
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    OK, der Einwand ist ja nicht unberechtigt. Alternativ könnte man die Buffs ja auch im Stern aufaddieren. Ich hab mal gezählt. Ich habe momentan inklusive der Eventbuffs 754 Positionen im Stern bei 41 verschiedenen Buffs. Ich schätze mal, das das bei anderen ähnlich ist. Man könnte also die Übersichtlichkeit enorm verbessern und gleichzeitig sicher auch die Datenbank ein ganzes Stück effizienter machen.

  8. #8
    Siedler Avatar von TomDD
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    @Gerd

    ja klar, auch ne Lösung. Ich habe als Vorteil für BB ja die Datenbankgröße ins Spiel gebracht. Andere Lösungen gehen natürlich auch. Mein Hauptgedanke war halt die Übersichtlichkeit. Wenn man die Buffs einfach im Stern aufaddieren würde, wäre das glaube ich programmiertechnisch kein großer Aufwand, würde aber sicher einiges für die Performance der Server tun. Mich würde mal eine Meinung von Seiten BB dazu interessieren. Würde das etwas bringen? Was spricht dagegen?

  9. #9
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TomDD Beitrag anzeigen
    man könnte einfach im Stern die entsprechende Lagerkategorie anzeigen, ich glaub nicht das das soooo kompliziert wäre
    vielleicht nicht so kompliziert,aber doppelt !
    Hier ist Ähnliche Thema die sich auch mit den befasst.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von GerdBamberg Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    mit den Buffs im Lager stelle ich mir auch etwas schwierig vor, ne tolle Idee ist jedoch das „Aufaddieren“ der Buffs.

    „Ohne Moos nix los“ … was hat also BB davon?
    Mein Vorschlag wäre, einen Paketepacker ins Spiel zu bringen. Ein neues Gebäude, eine neue Funktion, und die Möglichkeit für BB Edelsteine zu verkaufen!
    Beim PP könnte man auswählen, welche Gegenstände gepackt werden sollen und in welchen Größen gepackt wird.
    2 Pakete a 5K Irmas, oder 3 Pakete a 50 Nordis ... das wäre doch was, oder?
    Was meint Ihr?

    LG Gerd

    joh, warum nicht dafür Dias geben. hauptsache das Spiel kommt etwas voran.

    Wichtig wäre mir den Stern umzuorganisieren. D.h. Aufbau wie im Lager und für jeden rohstoff einen eigenen Stack.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.