Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Förderungen im Lager unterbringen

  1. #21
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland

  2. #22
    Yogi_Baer
    Guest
    Warum denn nicht einfach alles was sich im Stern befindet auch zusammen addieren und auseinander nehmen können ?
    Das würde die Datenbank noch mehr entschlacken, da anstelle von 100 x 25 Körben nur noch 1x 2500 Körbe eine ID benötigen.
    Bei den Auffüllern und Abenteuern sieht es doch genauso aus. Das zusammenfassen ist meiner Meinung nach die schönere Lösung.
    Endlich sind die 100 SdS auch in einem Stapel und die Übersicht wird auch gesteigert.

    Wenn dann alle meine Körbe nur ein Eintrag sind braucht man beim Buffen nicht ständig nach 25 Körben wieder auf den Stern klicken und einen neuen Stack auswählen.
    Die 400er Handelmenge wurde schon lange aufgehoben, wird Zeit das auch 25 Stacks verschwinden und das Spiel wieder ein wenig schneller wird als dauernd nur klick klick klick

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht einfach alles was sich im Stern befindet auch zusammen addieren und auseinander nehmen können ?
    Das würde die Datenbank noch mehr entschlacken, da anstelle von 100 x 25 Körben nur noch 1x 2500 Körbe eine ID benötigen.
    Bei den Auffüllern und Abenteuern sieht es doch genauso aus. Das zusammenfassen ist meiner Meinung nach die schönere Lösung.
    Endlich sind die 100 SdS auch in einem Stapel und die Übersicht wird auch gesteigert.

    Wenn dann alle meine Körbe nur ein Eintrag sind braucht man beim Buffen nicht ständig nach 25 Körben wieder auf den Stern klicken und einen neuen Stack auswählen.
    Die 400er Handelmenge wurde schon lange aufgehoben, wird Zeit das auch 25 Stacks verschwinden und das Spiel wieder ein wenig schneller wird als dauernd nur klick klick klick
    sehr guter Vorschlag ...


  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht einfach alles was sich im Stern befindet auch zusammen addieren und auseinander nehmen können ?
    Das würde die Datenbank noch mehr entschlacken, da anstelle von 100 x 25 Körben nur noch 1x 2500 Körbe eine ID benötigen.
    Bei den Auffüllern und Abenteuern sieht es doch genauso aus. Das zusammenfassen ist meiner Meinung nach die schönere Lösung.
    Endlich sind die 100 SdS auch in einem Stapel und die Übersicht wird auch gesteigert.

    Wenn dann alle meine Körbe nur ein Eintrag sind braucht man beim Buffen nicht ständig nach 25 Körben wieder auf den Stern klicken und einen neuen Stack auswählen.
    Die 400er Handelmenge wurde schon lange aufgehoben, wird Zeit das auch 25 Stacks verschwinden und das Spiel wieder ein wenig schneller wird als dauernd nur klick klick klick
    Auch dafür. Bei ATs und Buffs eigentlich easy: Alle auf einen Stapel, beim Klicken wird sowieso nur 1 Buff genutzt oder 1 AT gestartet. Auch bei Deko und Gebäuden geht das. Bei Füllern müsste eine intelligente Lösung her die es ermöglicht anzugeben wie viel man auffüllen will, schließlich will man vielleicht die 500k E-Füller nicht nur auf eine einzige Mine donnern, sondern auf alle Minen streuen.

    Könnte man so lösen:
    Förderungen und alles andere kriegt einfach einen Eintrag mit ner Zahl. Beim Nutzen wird alles "gegriffen" und pro Klick 1 gesetzt.
    Im Reiter Rohstoffe kriegt jeder Eintrag rechts daneben einen Schieberegler (oder EIngabefeld), wo eingestellt werden kann wie viel man entnehmen will, daneben noch ein OK fürs Bestätigen. So kann man z.B. 3000 Golderz aus den Gesamt 20K Füllern oder 1000 Siedler aus den 50K Füllern nehmen und gezielt auffüllen.
    Geändert von darkc32 (21.07.14 um 17:04 Uhr)

  5. #25
    Siedler Avatar von TomDD
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    Ich selbst favorisiere auch die Variante, einfach alles in einen Stack zu stapeln. Bei der Herstellung von Buffs kann man ja weiter auf maximal 25 begrenzen. Ich wäre nur für die deutlich bessere Übersichtlichkeit und möchte die BB-Server entlasten. Mich würde ja mal interessieren, wieviel Prozent die Datenbank schrumpfen würde, wenn man das so umsetzt. Ich denke das es nicht weit von stellig wäre. Und die Umsetzung selbst glaub ich, ist nicht wirklich aufwändig

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.