Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr auch mit Freunden von/auf anderen Welten handeln und Chatten ?

Teilnehmer
152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    128 84,21%
  • Nein

    20 13,16%
  • keene Ahnung, egal

    4 2,63%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Freunde auf unterschiedlichen Welten

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von angelus1271
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland

    Freunde auf unterschiedlichen Welten

    Bitte bitte macht es möglich mit den anderen Welten in Verbindung zu treten, mein Sohn ist auf einer anderen als ich und ich würde nur ungern mich abmelden und alles verlieren um mit ihm zu handeln oder zu chatten, bitte setzt das demnächst mal um....
    Es gibt ja schon mehrere die sich das wünschen, soweit ich es mitbekommen hab, bin noch ziemlich neu hier, danke euch... vlg angelus

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun Fakt ist, warum sollte man mehrere Welten machen, wenn man dann doch wieder aller verbindet?
    Wäre ja irgend wie Sinnfrei, da kann man ja gleich eine Große Welt für alle machen.

    Ja und da sind wir auch schon an dem Punkt, warum wir mehrere Welten haben!
    Es ist einfach rein von der Hardware nicht möglich das zu stämmen.

    Sind wir froh, dass die Server jetzt scheinbar endlich mal etwas stabiler laufen.

    Außerdem wäre das verbinden der Welten ein riesen Entwicklungsaufwand und
    man könnte dabei sehr viele "Seitenefekte" bekommen. (Unvorhergesehene Probleme)

    Es wird euch nichts weiter übrig bleiben, als auf den von BB angepriesenen Umzugsservice zu warten
    und dann gemeinsam euch auf eine Welt zu einigen.

    Da BB diesen Umzugsservice entwickelt, kann man wohl auch davon ausgehen,
    dass BB nicht plant, die Welten zu verbinden.

    LG

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Ach was Strike

    Es müssen ja nicht alle Welten im selben Chat sein, es genügt doch, wenn man Freunde einladen kann, handeln, chatten und sich besuchen.

    Das sind fast nur Datenbank Querverweise.

    Zitat: "Es ist einfach rein von der Hardware nicht möglich das zu stämmen."
    ->Derartige Aussagen sind mit Vorsicht zu machen. Technisch ist das auf jeden Fall machbar

    "Außerdem wäre das verbinden der Welten ein riesen Entwicklungsaufwand und
    man könnte dabei sehr viele "Seitenefekte" bekommen."
    -> lol, dann darf es auch keine neuen Features mehr geben, läuft alles aufs gleiche raus

    Fakt ist, dass viele Leute das Spiel weiterempfehlen an ihre Freunde, die Motivation aber eher gering ist wenn man dann entdecken darf, dass man auf seine Freunde verzichten muss, da ist der Umzugsservice auch keine Erleichterung, denn vlt kommt noch später ein dritter dazu, der wiederum auf einer anderen Welt ist, dann müssen gleich 2 Leute umziehen und gegen Geld wird das keiner machen.

    Abschließend möchte ich dir noch deine eigene Signatur nahelegen -> Alles sagten immer, "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht ... und hat es einfach gemacht.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Es gab mal Aussagen, dass das mit den vereinten Welten später mal kommen soll.
    Andernfalls wäre es auch sinnlos, das Spielen eines Spielers auf verschienenen Welten zu verbieten.

    Grüße
    Hoffy

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun dann frage ich mich, warum man einen Umzugsservice plant und Entwickelt,
    wenn nachher doch alles eins ist.

    Klar kann man heute einiges machen und ich sage auch immer, möglich ist alles!
    Nur ob es dann auch noch realistisch ist und sich alles rechnet ist die Frage.

    Und dann Datenbankquerverweise lol da hat ja eine richtig Ahnung.
    Na ja was solls, das sind die Typischen Kundenmeinungen, "Man muss ja nur", damit kämpfe ich jeden Tag.

    Wie auch schon in einem anderen Thema gesagt, ja man KANN DSO auf Handys spielen,
    ist alles nur eine Frage, wie lauffähig und spielbar das ganze wirklich ist.

    Außerdem wird auch jede Welt eine eigene Datenbank haben,
    sprich die Sachen müssten dann Datenbankübergreifend zusammengeschlossen werden.
    Wie gesagt machbar ist auch das, nur wie Stabil dass dann ist, steht wieder an einem anderen Blatt.
    (Wenn man sich denn dann die Arbeit dazu wirklich antut.)

    DSO ist für BB ein Testversuche, wie sich so ein "Free To Play" Browsergame rentiert
    und was das für Ausmaße annehmen kann.
    Die wissen ja selber noch nicht, was sie alles machen können, wollen und tun.
    Also warum nicht irgend wann mal die Welten verbinden.

    Fakt ist aber auch, ich kenne kein anderes Spiel wo das am Ende geschehen ist.
    Selbst das große WOW macht das nicht.

    Aber wie gesagt man kann viel spekulieren und diskutieren,
    am Ende kommt es drauf an was BB will und dann umsetzt.
    Das es durchaus umsetzbar ist habe ich nie abgestritten.

    Freuen wir uns lieber, das die Welten jetzt scheinbar nur noch recht wenige Aussetzer haben
    und wir in Ruhe auf die Abenteuer warten können (Was ja auch wieder ein guter Servertest wird).

    LG

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    "...Und dann Datenbankquerverweise lol da hat ja eine richtig Ahnung.
    Na ja was solls, das sind die Typischen Kundenmeinungen, "Man muss ja nur", damit kämpfe ich jeden Tag...."

    Da wir beide nicht im Entwicklerteam sind würde ich mal sagen, dass deine "das geht nicht" und meine "sicher geht das" Aussage sich am selben Stammtischniveau wiederfinden. Aber egal lassen wir das.

    Im Grunde will ich dir nicht widersprechen, ich verwehre mich nur gegen die Einstellung, dass wir als "Kunden" in erster Linie an den Entwickler und dessen Umsetzung denken sollten und erst dann an das was uns gefallen würde. Davon hat nämlich niemand was, weil wie du schon richtig sagst, am Ende kommt es drauf an was BB will und dort wird man auch abwägen welches Feature von wie vielen Leuten gewünscht wird und wie profitabel die Umsetzung wäre.

    .... dafür ist doch schließlich die Beta da, um Feedback zu bekommen.

  7. #7
    G1zm0
    Guest
    An sich eine nette Idee aber wieso hab ich dann verschiedene Welten, wenn ich dann doch alles mit jedem machen kann? Ich kann ja hier auch nur Menschen auf der Erde handeln und nicht auf einmal mit einem Kumpel aus einem Paralleluniversum oder?

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    geht leider nicht du musst dich auf der welt deines freundes anmelden

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Also strike1975, zu Deiner Feststellung:
    DSO ist für BB ein Testversuche, wie sich so ein "Free To Play" Browsergame rentiert
    und was das für Ausmaße annehmen kann.

    kann ich Dir eine Antwort geben.... JA es rentiert sich sicherlich!!! Nehmen wir als Beispiel BP mit ihrem Zugpferd Farmerama.. Firmenwert jetzt 100 Mio.!! (ohne weitere Worte)
    Das Spiel ist interessant, eine Mischung aus Handel, Aufbau und Krieg - den einzigen Fehler den BB noch machen kann, ist den bestehenden Kunden (das Wort "Spieler" lenkt zu sehr von dem tatsächlichen Sachverhalt ab) nicht bald neue Spielanreize zu geben... die Abenteuer. Im Chat und in den Foren liesst man immer häufiger von dem Frust das es keine Entwicklung im Spiel gibt und das kostet Kunden..

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was auch sehr fehlt ist das direkte besprechen der Inhalte mit einem "Entwickler" und nicht nur weiterleitende Moderatoren. Vorallem sollten die Entwickler ihre Antworten Präzise ausdrücken und nicht mit 0815 Sätzen einen nach Hause gehen lassen. Aber das ist leider bei jedem Browsergame in den Foren der Fall. Bezahlt doch mal einen Entwickler einmal die Woche für ne Stunde damit der hier die ganzen Anregungen und Ideen nachkommentiert

    Ich wünsche mir sowas nämlich, ich möchte keine 0815 Antworten, sondern technisch niveavolle Erklärungen warum was wie wann wo nicht funktioniert. Da BB aber eh seine Kohle macht scheint das nicht zu jucken.

    Feedback ist schön und gut aber Feedback zum Feedback wäre noch besser.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.