Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: ★ Handelsverlauf löscht sich selber [11198]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald

    ★ Handelsverlauf löscht sich selber [11198]

    Bei mir verschwinden vermehrt die neusten Einkäufe (aus den letzten Tagen) aus meinem Handelsverlauf, ältere sind hingegen noch vorhanden. Das ganze ist heute vermehrt aufgetreten. Relog, Cache leeren etc hat die fehlenden Einkäufe nicht zurückgebracht im Verlauf.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Hängt das vielleicht mit dem Bug zusammen, dass der Handelsverlauf manchmal verkehrt herum oder gar nicht sortiert ist? Letzteres geht allerdings nach meiner Erfahrung durch Relog weg.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Na ja es ist halt ganz komisch bei mir. Die ältesten Nachrichten sind weg (klar kamen neue) und die allerneusten sind auch weg, aber meine ersten Einkäufe an Fußbälle sind da von den ersten Eventtagen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Der Fehler tritt ständig auf und ist hochgradig nervig. Man kauft/verkauft ein paar Dinge - wechselt in die Liste der letzten Transaktionen, und nichts von dem was man gerade gehandelt hat wird angezeigt - wenn man Glück hat erscheints nach einem Reolog oder einem Inselwechsel, aber oft genug erscheint der entsprechende Eintrag niemals in der Liste. Ach ja ... jetzt nicht wieder mit Cache, nochmal relog etc. anfangen - damit lässt sich der Handelsverlauf nicht "reparieren".

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Bei mir verschwinden vermehrt die neusten Einkäufe (aus den letzten Tagen) aus meinem Handelsverlauf, ältere sind hingegen noch vorhanden. Das ganze ist heute vermehrt aufgetreten. Relog, Cache leeren etc hat die fehlenden Einkäufe nicht zurückgebracht im Verlauf.
    Mir es es gelungen von dem Fehler mal einen Screenshot zu machen: Nach einem Wechsel in den Handelsverlauf kurz (sofort oder auch eine Minute später) nach Abschluss eines Handels wird die letzte Transaktion korrekt angezeigt, einen Bruchteil einer Sekunde danach springt die Anzeige der Liste, die letzte(n) Aktion(en) werden gelöscht, und bleiben meistens auch nach einem Relog/Inselwechsel und dem üblichen Prozedere verschwunden:


    Und dieses Verhalten ist seit Jahr und Tag zu beobachten. Mich nervt das ungemein.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Kann ich bestätigen und Glückwunsch zu diesem Schnappschuss.

    Das Problem des TE scheint aber etwas anders gelagert zu sein.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Der von Torfkopp festgehaltene Fehler hat auch den Vorteil, dass der verschwundene Handel nach einem Relog oder nach der nächsten Transaktion (Kauf/Verkauf) wieder auftaucht. Was Sheckley beschreibt ist ja das komplette Verschwinden und nicht wieder Auftauchen von Handeln.

    Das habe ich früher des Öfteren gehabt, aber seit der Server-Aufstockung im letzten Jahr (Februar war's glaub ich) nicht mehr. Jetzt während des Events hatte ich das 2-3 mal. Aber eben auch nicht so häufig.

    Vielleicht handle ich aber zu wenig, um das Problem gehäuft zu haben.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Der von Torfkopp festgehaltene Fehler hat auch den Vorteil, dass der verschwundene Handel nach einem Relog oder nach der nächsten Transaktion (Kauf/Verkauf) wieder auftaucht.
    Bitte meinen Beitrag genau lesen und zitieren:

    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    [...] einen Bruchteil einer Sekunde danach springt die Anzeige der Liste, die letzte(n) Aktion(en) werden gelöscht, und bleiben meistens auch nach einem Relog/Inselwechsel und dem üblichen Prozedere verschwunden [...]
    Der von mir beschriebene Effekt führt dazu dass die letzten Transaktionen MANCHMAL nach einem Relog wieder auftauchen, aber MEISTENS für immer verschwunden bleiben. Jedenfalls beobachte ich das seit langer Zeit genau so. Insofern ist mein Schnappschuss auch sympthomatisch für den im Eingangspost hier beschriebenen Fehler.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Ich kenne dieses Phänomen, wenn man direkt nach dem nach Kauf/Verkauf einer Waren vom Verkaufen/Kaufen-Tab in den Verlauf wechselt und dann ist der Handel für ganz kurze Zeit sichtbar und verschwindet dann. ABER ... genau diese Handel tauchen bei mir (fast?) immer wieder auf (und nur darauf beziehe ich mich). Selten verschwindet bei mir ein Handel komplett - ich würde sogar behaupten, dass es genau die Handel, die ich zwar kurz sehe und die dann verschwinden eben nicht sind. Mit absoluter Sicherheit kann ich das aber nicht sagen.

    Und das mit der verkehrten Reihenfolge (von spip beschrieben) habe ich auch noch nicht sooo lange. Ich meine, dass ist erst seit einigen Woche, vielleicht 2 Monaten (wann ging das mit dem Erfolgs-Gedöns noch 'mal los?).

    Letztendlich müssten wir uns wegen der verschwundenen Handel eigentlich alle beim Support melden. Nur wird das sicher keiner tun, da wir ja alle die Bearbeitungszeiten kennen... (nein, das meine ich nicht böse, auch wenn es sich vielleicht so liest).

    Mag sein, das beide beschriebenen Fehler zusammenhängen oder gar der gleiche ist mit unterschiedlichen Auswirkungen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fehler mit den verschwundenen Handeln auf die Server-Last zurückzuführen ist. Dass beim torfkopp öfter passiert, liegt evtl. daran, dass er auf der ältesten Welt wohnt... Deshalb merk ich's vielleicht auch nur während der Event-Phase.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    154
    Welt
    Tuxingen
    Muss dieses Thema wieder etwas puschen.
    Das Verschwinden der getätigten Handel (auch der abgelaufenen Handel) im Verlauf ist, seit ich hier spiele, immer wieder zu bemerken.
    Das ist äußerst lästig!
    Das ist nicht nur während der Events so und hat auch nichts mit der manchmal verkehrten Reihenfolge zu tun und sie tauchen auch nicht wieder auf.

    Ich würde es sehr begrüssen, wenn in dieser Sache endlich, endlich etwas gemacht würde!

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 04.11.22, 08:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.