Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Siedler-Hauptquartier

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt

    Siedler-Hauptquartier

    Sehr geehrtes Entwicklerteam,
    liebe Siedlerinnen und Siedler,

    anbei eine Anregung bezüglich des Siedler-Hauptquartieres.


    „Als Hauptquartier (Headquarters, Stammsitz, Konzernzentrale) wird ein logistisches Planungs-, Befehls- und Koordinationszentrum bezeichnet.“

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptquartier ; Stand 26.06.2014, 12.12 Uhr


    Könnte man vielleicht das Siedler-Hauptquartier nicht dahingehend umwandeln, dass man dort die Generäle welche sich auf der Heimatinsel befinden sammelt?

    - Somit hätte man ein Gebäude welches man eventuell wie die Kaserne (ähnlicher Aufbau des Menüs) anklicken kann.
    - Danach den gewünschten General auswählen und Einheiten zuweisen.
    - Abschließend auswählen an welchem Abenteuer er Teilnehmen soll.

    Darüber hinaus würden dann die „20 Siedler“ zum sogenannten „Siedler-Stab“ gehören und dort den Generälen als „Adjutanten“ zur Hand gehen. Dieser Satz würde nur als Anregung für die Beschreibung dienen und keine Änderung des Ist-Zustandes (Bietet zusätzlichen Platz für 20 Siedler.) hervorrufen.


    Mit freundlichen Grüßen

    scrabble2003


    PS: Anregungen und konstruktive Kritik von eurer Seite gerne erwünscht

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich würde eher hoffen das die in Taverne Gehen können.
    Das ist einer der Gebäude die ihren Nutzen verlieren und das ist schade.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher hoffen das die in Taverne Gehen können.
    Das ist einer der Gebäude die ihren Nutzen verlieren und das ist schade.
    hi jon1311
    Ich verstehe es nicht warum es Taverne sein muss, die ist doch dafür da um neuen Spezialisten anwerben zu können ,
    das wehre doch gleiche wie wenn ich in laden gehe und kaufe ein TV und lasse ihm da und komme immer wieder da um zu schauen !
    Könnte man vielleicht das Siedler-Hauptquartier nicht dahingehend umwandeln, dass man dort die Generäle welche sich auf der Heimatinsel befinden sammelt?
    gleich Idee habe ich auch gehabt siehe unter Burg

  4. #4
    Knochio
    Guest
    Nun Ja-Djuka, so schwer ist das nicht, es zu verstehen. Die Taverne kommt schon sehr früh als Funktionsgebäude ins Spiel, leider verliert sie auch recht früh ihren Nutzen, nämlich dann wenn alle Spezialisten gekauft wurden. Und wenn man ein geschickter Händler ist, kann dies sogar recht schnell gehen. Danach kann die Taverne lediglich zum Abwerfen von irgendwelchen Sonderbuffs gebraucht werden (Schnee, Sonne, Dunkelheit etc.).

    Das Siedlerhauptquartier ist in seiner Funktion beschränkt als Wohnraum für 20 Siedler, so war es angekündigt, so wurde es umgesetzt. Natürlich wäre es denkbar, auch das Siedlerhauptquartier mit weiteren Funktionen auszustatten, aber ebenso gut kann man eben auch die Taverne dazu nutzen, auch wenn ich mir persönlich für die Taverne wünschen würde, wenn es hier weitere Spezialisten gäbe.

    Wozu immer ein neues Gebäude ins Spiel bringen, wenn man auch vorhandene Gebäude dafür nutzen könnte. Die Taverne ist derzeit nicht ausbaubar, warum also hier nicht eine Stufe 2, 3, 4 oder 5 implementieren mit zusätzlichen Funktionen oder Spezialisten.
    Geändert von Knochio (26.06.14 um 15:50 Uhr)

  5. #5
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Ja ist richtig sind aber genug Spezialisten (übrigens nicht nur von mir) Vorgeschlagen die man da noch kaufen konnte !
    Das Siedlerhauptquartier kann man auch etwas nacharbeiten das unterschied zu den alten ist ,und warum neues Gebäude ins Spiel bringen wehre ja auch nur für die Die es auch wollen Rest konnte genis wieder auf die wisse parken

  6. #6
    Knochio
    Guest
    Ich schliesse ja nicht aus, das man auch für das Siedler-Hauptquartier eine Erweiterung rausbringen kann. Nur warum diese Erweiterung nur auf die Armee beschränken. Das Siedler-HAUPTquartier könnte durchaus Erweiterungen bieten, die alles umfasst, also Wirtschaft, Militär, Handel.

    Dein Vorschlag zur Burg missfällt mir aus dem Grund, weil es hier wieder um ein neues Gebäude geht, obwohl noch genügend Gebäude auf der Heimatinsel rumstehen, die ohne dauerhafte Funktion da stehen, wie zum Beispiel die Taverne, wenn alle Spezialisten gekauft wurden, die Handelsgilde (die nur den Handel freischaltet), das Gildenhaus (das Gildenfunktionen freischaltet) usw.

    Deine Vorschläge lassen eines nämlich ausser acht. Es gibt Spieler, die haben keinen Platz mehr auf ihren Inseln. und auch wenn man die Taverne letztlich auch abreissen kann, so müssen Handelsgilde und auch Gildenhaus dauerhaft auf der Insel platziert sein.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Bei allem hin und her vergesst ihr aber bitte auch nicht, dass das Siedler-HQ nur diejenigen besitzen, die auch zum Geburtstag-Event letztes Jahr schon hier gespielt haben. Neuen Spielern steht dieses Gebäude gar nicht zur Verfügung. Damit fällt es aus meiner Sicht flach, dieses Gebäude so wie vom TE gewünscht, nutzen zu können.

    Ich persönlich fände da auch, dass die Taverne der bessere Ort wäre um die Generäle unterzubringen ... stellt euch das doch 'mal bildlich vor Sitzen die Kerle am Stammtisch 'rum und erzählen sich gegenseitig von ihren Schlachten und mit jedem Bierchen werden die Stories bunter ausgeschmückt.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  8. #8
    Knochio
    Guest
    Stimmt nf2806. Das habe auch ich nicht bedacht. Aber man kann ja auch nicht an alles denken *lach*

  9. #9
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Siedler-HQ hat nicht jedweder Ok , TE hat leider nicht darüber gesagt wie man die bekommen soll ,
    über meine Idee sollten wir hier nicht diskutieren es sei den werden Themen zusammengeführt, nur so viel dazu
    Deine Vorschläge lassen eines nämlich ausser acht. Es gibt Spieler, die haben keinen Platz mehr auf ihren Inseln. und auch wenn man die Taverne letztlich auch abreissen kann, so müssen Handelsgilde und auch Gildenhaus dauerhaft auf der Insel platziert sein.
    Bitte noch einmal lesen ist in bergen und da hat jeder noch platz ob Level 1 oder 50 und
    Neuen Spielern steht dieses Gebäude gar nicht zur Verfügung.
    ist da auch nicht richtig

  10. #10
    Knochio
    Guest
    Du selbst hast Deine Idee durch Querverlinkung eingebracht, ich bin nur nochmal darauf eingegangen. Und ja, Dein Vorschlag bezieht sich auf eine Erweiterung möglicher Bauplätze in Gebirgen, unterkellert, je nachdem welchen Vorschlag man da heranziehen mag. Doch das naheliegendste lehnst du hier ab, nämlich auf vorhandene Gebäude zurück zu greifen. Und im Hinblick darauf, ist die Idee des Threaderstellers und der Verweis von Jon auf die Taverne wesentlich effizienter, eleganter und besser, weil leichter umsetzbar für BB.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.