Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Mörtel und erfolgreicher Entdecker nach Event im Shop für Dias kaufbar?

  1. #11
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Und siehe da auf dem Testserver kann man nun unbegrenzt Mörtel für Diamanten kaufen
    Ich finde das wirklich nicht in Ordnung weil sich nun sehr viele Leute mit dem Mörtel eingedeckt haben und sich dafür für x von Bälle besorgt haben Da fragt man sich wirklich was das soll ?
    Danke für die Klärung, Anmaka. Eine Anmerkung noch: Auch wenn Mörtel auf dem Testserver unbegrenzt verfügbar ist, heißt das nicht, dass wir ihn auch so einführen auf den Live-Servern.

    Aber selbst wenn: Das Sneak Peek ist immer nur eine grobe Vorstellung. Sollten wir den Mörtel in den Kaufmann werfen, so steht das nicht im Widerspruch zum Entwicklertagebuch. Mehr Infos dazu im entsprechenden Changelog, wenn es soweit ist .

    Gruß
    Pandur
    Geändert von BB_Pandur (26.06.14 um 08:44 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    DSO wird leider immer mehr zu einem Langzeitspiel ohne die Möglichkeit der Langzeitplanung.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Warum gibt es denn keine offizielle Ankündigung, wenn so etwas absolut grundlegendes geändert wird?

    Ich hoffe das wird jetzt nicht zum neuen DSO Standart: Infos im Sneak Peek geben und diese dann still und heimlich ändern, mit der Begründung, dass es ja nur im Sneak Peek stand
    I'm back!

  4. #14
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    DSO wird leider immer mehr zu einem Langzeitspiel ohne die Möglichkeit der Langzeitplanung.
    DSO war schon immer ein Langzeitspiel, und die Möglichkeit der Langzeitplanung ist ebenso immer gegeben.

    Sie sollte lediglich etwas flexibel gestaltet werden.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Nur mal so am Rande: Wenn man scheinbar schon dabei ist "Ankündigungen" aus dem Sneak Peak zu verändern könnte finde ich auch darüber nachgedacht werden, ob der Mörtel auch erspielt werden könnte. Und damit meine ich nicht Münzen sammeln, ein Angebot in den Handel stellen und hoffen, dass jemand für einen Diamanten ausgibt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Märchenabenteuer um Abenteuer erweitert werden würden, aus denen man Mörtel bekommen kann. Die Abenteuer könnten gerne auch ein bisschen schwerer sein, als die Schneiderabenteuer. Münzen sammeln und sich damit Mörtel kaufen empfinde ich als ein bisschen langweilig.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Batiatus_21 Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Wenn man scheinbar schon dabei ist "Ankündigungen" aus dem Sneak Peak zu verändern könnte finde ich auch darüber nachgedacht werden, ob der Mörtel auch erspielt werden könnte. Und damit meine ich nicht Münzen sammeln, ein Angebot in den Handel stellen und hoffen, dass jemand für einen Diamanten ausgibt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Märchenabenteuer um Abenteuer erweitert werden würden, aus denen man Mörtel bekommen kann. Die Abenteuer könnten gerne auch ein bisschen schwerer sein, als die Schneiderabenteuer. Münzen sammeln und sich damit Mörtel kaufen empfinde ich als ein bisschen langweilig.
    Die Idee mit den ATs finde ich gut
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #17
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Warum gibt es denn keine offizielle Ankündigung, wenn so etwas absolut grundlegendes geändert wird?
    Weil es nur auf dem Testserver präsent und damit (noch) nicht offiziell ist.

    Ich hoffe das wird jetzt nicht zum neuen DSO Standart: Infos im Sneak Peek geben und diese dann still und heimlich ändern, mit der Begründung, dass es ja nur im Sneak Peek stand
    Wichtig: Alle gezeigten Bilder und Spielmechaniken sind noch in Entwicklung. Die finale Version kann abweichen.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Weil es nur auf dem Testserver präsent und damit (noch) nicht offiziell ist.

    Gruß
    Pandur
    Da stellt sich doch die frage warum sowas in den Shop kommt, wenn zuerst was anderes geplant war? da muss man davon ausgehen, dass die ursprünglichen pläne geändert wurden. ich glaube nicht, dass sachen programmiert werden aus purer langeweile.

    gerade das seltene war das interessante am mörtel. sobald es dauerhaft zugänglich ist, wird es früher oder später (eigentlich bereits heute schon) im vergleich zu dem zustand von gestern relativ wertlos.

    es gibt kaum noch "wertgegenstände" bei DSO. kaum noch etwas wofür man sich anstrengen muss...
    die entwicklung des spiels hat dazu geführt, dass immer mehr rohstoffe wertlos werden. auf grünland hat sich der preis für brot halbiert seit die schulen ausbaubar sind...nu so als beispiel....

    wenn man bei DSO alles erreicht hat, dann bleibt nur noch der Handel übrig als Beschäftigung. Durch den Wertverlust macht der Handel kaum noch sinn. Was soll man hier dann noch machen?

    Ich zähle mich zu den treuesten DSO-Fans. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr womit ich mich beschäftigen soll.


    Pandur, kannst du was zum Entdecker sagen? Wird er für alle kaufbar sein?

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Warum gibt es denn keine offizielle Ankündigung, wenn so etwas absolut grundlegendes geändert wird?
    Weil es nur auf dem Testserver präsent und damit (noch) nicht offiziell ist.

    Ich hoffe das wird jetzt nicht zum neuen DSO Standart: Infos im Sneak Peek geben und diese dann still und heimlich ändern, mit der Begründung, dass es ja nur im Sneak Peek stand
    Wichtig: Alle gezeigten Bilder und Spielmechaniken sind noch in Entwicklung. Die finale Version kann abweichen.
    Gruß
    Pandur
    Und wann wollt ihr euch das überlegen? Wird das dann am Ende des Events ausgewürfelt? Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass viele Entscheidungen so getroffen werden, z.B. die verbesserten Silos. Erst heißt es, dass sie nur für kurze Zeit verfügbar sind und 2 Tage später heißt es dann "haha, reingelegt".

    Natürlich kann sich etwas ändern. Nur fände ich es dann angebracht, die Spieler so früh wie möglich darüber zu informieren. Was bringt mir ein offizieller Hinweis am Ende des Events, dass der Mörtel, den ich mir eventuell gekauft hätte, eine absolute Fehlinvestition war, weil man ja eh jederzeit unbegrenzt nachkaufen kann.

    DSO war schon immer ein Langzeitspiel, und die Möglichkeit der Langzeitplanung ist ebenso immer gegeben.

    Sie sollte lediglich etwas flexibel gestaltet werden.
    Ja, Langzeitplanung ist möglich. Nur passiert es halt in vielen, vielen Fällen, dass BB dir spontan einen Strich durch die Langzeitplanung macht.
    I'm back!

  10. #20
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    gerade das seltene war das interessante am mörtel. sobald es dauerhaft zugänglich ist, wird es früher oder später (eigentlich bereits heute schon) im vergleich zu dem zustand von gestern relativ wertlos.
    Hat ja nicht lange gedauert bis dieses Argument kommt.
    Ja, mir wäre es auch lieber gewesen wenn es den Mörtel z.B. als seltene (nicht handelbare) Ressource in neuen (Wirtschafts-) ATs gegeben hätte.
    Allerdings wird er nun, da er (wahrscheinlich) gegen Dias zu haben ist nicht gleich wertlos.

    Am besten wäre es gewesen, wenn man den Mörtel z.B. auf der eigenen Insel hätte herstellen können.
    Zum Beispiel in einer "Mörtelgrube" (nicht am Namen aufhängen bitte). Diese hätte man ab Lvl. 51-52 oder so freischalten/bauen können und schwups wäre etwas da für das man wieder EP sammeln könnte.
    Aber leider hat scheinbar wieder der schnelle Euro mehr gelockt als sich sowas für echten neuen erspielbaren Inhalt aufzuheben.

    Ich hoffe mal, dass in Zukunft nicht alle Sachen nur als neuer Verkaufsversuch kommen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.