Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Deutsche dialektfreie Beiträge

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland

Deutsche dialektfreie Beiträge

Ich finde es ja schön das hier endlich einmal durchgegriffen wird und vielen Dank für die Übergangszeit.
    Wie sieht es denn mit Legasthenikern aus? Gibt es eine Fehlerquote pro Beitrag?
    Ich finde es interessant wie jetzt nach 3 Jahren auf die Ausdrucksweise in Chats eingegangen wird.
    Gibt es hierfür eventuell einen Grund? Bzw. haben sich soviele Beschwerden angehäuft oder verstehen sich die Spieler auf Grund hoher Dialektvielfalt im Chat nicht mehr?

Ist zwar Offtopic, aber btw. warum wird das Entwicklertagebuch klammheimlich geändert ohne die Spieler zu informieren?
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

AnMaKa
    Guest
    Meinst du Dialekte oder das manchmal scheinbar wirre kauderwelsch das hier manche produzieren?
    Ich spreche hier ganz klar nicht von Leuten wie den angesprochenen Legasthenikern, sondern von denen die scheinbar noch nie etwas von strukturierten Texten, Satzzeichen ect. gehört haben.

Welt
    Grünland
    Naja wenn Dialekte als Beispiel gebracht wird, dann gehe ich davon aus das Dialekte gemeint sind und nicht die freizügige Auslegung der deutschen Sprache die du wohl meinst. Es reicht ja schon wenn die deutsche Sprache immer mehr durch Anglizismen verwässert wird. Welches deutsch soll den geschrieben werden? Gibt ja regionale Begrifflichkeiten die das Gleiche beschreiben. Was darfs also sein hannoveranisches deutsch, bayrisch, sächsisch?

XIII. Spielsprache

Die im Spiel verwendete Sprache ist Deutsch. Beiträge in öffentlichen Spielbereichen (z.B. Gildenbeschreibung, Chat, Forum) sind in allgemein verständlichem Deutsch zu halten (z.B. möglichst Dialekt-frei). Ausnahmen können beim Support erfragt werden.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Jo, kann ich ja wohl nicht mehr "wat kostet dat ?", "da nich für" oder "sry, leech is wech" schreiben, versteht mich denn ja wohl keiner mehr
    Ist ja nicht so, dass ich platt schnacken würde in den Chats, ne^^
    Nee, mal im Ernst. Habe das auch heute gelesen bei den Spiel- und Verhaltensregelungen und bei allem Respekt, dass finde ich ziemlich lächerlich.
    Bis jetzt habe ich jeden verstanden, auch den tiefsten Urbayern (außer vlt im TS, aber auch da versteht man sich )
    Gibt ja auch ne Chatsprache, steht die nun auch auf dem Index ? Oder ist der Chat bei DSO demnächst nur mit abgeschlossenen Germanistik-Studium erlaubt ?

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Was darfs also sein hannoveranisches deutsch, bayrisch, sächsisch?
    Von den drei Varianten kommt nur eine Sorte in Frage.
    In den Schulen wird Hochdeutsch gelehrt und das bekommt man im Alltag eigentlich nur rund um Hannover.

Es geht aber nicht um die gesprochene Sprache, sondern um die geschriebene und da wird an allen Schulen Hochdeutsch gelehrt.

Ich würde mich zwar nie im Chat über geschrieben Dialekte auslassen oder beschweren, aber wenn ich ehrlich sein soll, geht mir das verkappte österreichische Deutsch oder das Schweizerdeutsch oder das möchtegern bayrische Deutsch dort manchmal schwer auf den Keks.

Warum wird denn überhaupt noch eine einheitliche und verständliche Sprache gelehrt, wenn sie niemanden interessiert und jeder irgendwie daherschwafelt?
    Geändert von HectorHektik (25.06.14 um 20:00 Uhr)

Welt
    Grünland
    Mich würde eigentlich auch eher interessieren, woher auf einmal der Sinneswechsel kommt.
    Bzw. ist das Fass jetzt übergelaufen? Ich hatte nicht das Gefühl das unverständlich geschrieben wurde.
    Scheint wohl in anderen Channeln und Welten anders zu sein.

Btw. wäre es schön für die Zukunft wenn man auf der Startseite von so einem Update lesen könnte.
    Einfach nur: Änderung der Spielregeln. Mehr dazu < hier >.
    Simone de Beauvoir

Wuseler Avatar von fangtango
    Welt
    Mittsommerstadt
    I glau i gang e bizzeli ins mindere basel go uffem trottoir go ummeschländere. mit em parablui usgschdated und mit eweneli mynz im portemonaie ka ko was will, i bi uf dr sichere sidde.

Und jetzt stellt euch vor, ich würde in diesem Dialekt Abend für Abend den Gildenchat zutexten.

Welt
    Grünland
    Was du in deinem Gildenchat machst ist mir Wurst
    Simone de Beauvoir

Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Ausserdem wärest Du dann ganz schnell gildenlos.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    will man mit gewalt alle auf hochdeutsch trimmen? was soll denn das jetzt wieder?

mit welchem recht verlangt BB sowas? fremdsprachen ist das eine, aber deutsche dialekte zu verbieten ist hochgradig diskriminierend.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte