Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Belohnungen für Spielaktionen oft nicht angemessen

  1. #11
    Knochio
    Guest
    Ich für meinen Teil bin für jedes Geschenk dankbar. Auch wenn ich mit dem Geschenk selber nichts anfangen kann, aber es ist immerhin eine "kleine" Aufmerksamkeit. Was die Aufgabenstellungen der Tagesquests angeht, muss ich für mich feststellen, das nahezu alle Aufgaben ein "Verlustgeschäft" sind, daher betrachte ich sie auch nicht als Möglichkeit, um mich an Ihnen zu bereichern. Für mich stellen die Tagesaufgaben vielmehr kleine Stolpersteine dar, die meine Wirtschaft auf Leistungsfähigkeit testen sollen, oder als Test dafür, ob es mir gelingt, ein festgelegtes Abenteuer auch kurzfristig bestreiten zu können.

  2. #12
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Ich finde dieses Thema ein wenig, na ja fehl am Platz,wenn zB. jemand mit einer TQ-Belohnung von 150 Getreide nicht einverstandem ist,dann soll er halt diese TQ nicht annehmen.
    Ich finde auch, ein schönes Geschenk ist doch das wir nach 7-Tage einlogen gleich 100 Edelsteine bekommen, nach einem Jahr sind das immerhin ( 52 x 100 ) 5200 blaue Steinchen !

    Ausser man ist pro Jahr paar Wochen weg,ok dann sind es halt paar weniger^^

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde auch, ein schönes Geschenk ist doch das wir nach 7-Tage einlogen gleich 100 Edelsteine bekommen, nach einem Jahr sind das immerhin ( 52 x 100 ) 5200 blaue Steinchen !
    Wenn ich mich recht entsinne wurden sie auf 100 Steinchen erhöht. Das hat durchaus Begeisterung in der Community ausgelöst. Die Shoppreise haben den Trend der Erhöhung aber mit gemacht.

    Letztenendes geht es um ein Geschäftsmodell und da gehören die Geschenke dazu - ein Anreiz weiter zu machen und im Falle der Dias den Shop anzukurbeln. (Man denke an die Anfängerangebote).


    Ich finde die Diskussion über Geschenke ehrlich gesagt auch etwas... Unpassend. Der Kalender hat ja nicht nur kleine Geschenke, nicht wahr? :/
    Das man auch mit Geschenken für Unfrieden sorgen kann hat BB doch mit dem Kalender vor kurzem erst unter Beweis gestellt. Ansonsten geht es ja um Feedback - in dem Falle waren im Feedback Geschenke enthalten. Man kann als Anbieter versuchen das Feedback zu verstehen und dieses für das Geschäftsmodell nutzen, man kann es aber auch als unangemessen empfinden und die Chance verstreichen lassen Informationen zu sammeln.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  4. #14
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Das man auch mit Geschenken für Unfrieden sorgen kann hat BB doch mit dem Kalender vor kurzem erst unter Beweis gestellt. Ansonsten geht es ja um Feedback - in dem Falle waren im Feedback Geschenke enthalten. Man kann als Anbieter versuchen das Feedback zu verstehen und dieses für das Geschäftsmodell nutzen, man kann es aber auch als unangemessen empfinden und die Chance verstreichen lassen Informationen zu sammeln.
    Du sprichst vom Kalender-Bug, ein Spielfehler, keine bewussten "Geschenke". Nehme ich jedenfalls an .
    Es können nicht hinter jedem der Türchen dicke Geschenke versteckt sein, oder besser, sollen nicht. Das mal "nur" Getreide dabei ist, wird sicher trotzdem den ein oder anderen Anfänger freuen, wohingegen andere damit gar nichts mehr anfangen können. Wie dem auch sei, ich persönlich denke, die Kalender-Geschenke (zzgl. Login Bonus, Newsletter, etc.), sind auch in diesem Event durchaus gut proportioniert.


    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Schade, dass - wie hier im Forum leider immer - eine Diskussion über das Balancing sofort in die Ecke Undank, Nörgelei oder was auch immer gedrängt und möglichst schnell abgewürgt wird.

    Der TE hat einige sehr überzeugende Beispiele genannt, bei denen sich leicht etwas verbessern ließe. Zum Loginbonus möchte ich anmerken, dass es am sechsten Tag wahlweise Münzen oder Salpeter gibt. Soll das erste eine Belohnung und das zweite eine Bestrafung sein? Unter den Abenteuern dürfte SdS dasjenige sein, das im Moment am dringendsten einen zusätzlichen Anreiz nötig hätte. Bei EE hat man das durch ein attraktives Folgeabenteuer recht gut hinbekommen (insofern doch ein wenig frischer Wind!), warum nicht auch bei SdS?

    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Wenn ich 25% der Täglichen Quest abbreche, weil die Belohnung eher eine Bestrafung ist, dann stimmt an dem System was nicht.
    Hier nimmt BB Werte die sie sie ganz zu Anfang mal aus der Shopgrundlage heraus errechnet haben.
    Dass die aber nicht im geringsten den Marktpreisen auf den Welten entsprechen, interessiert hier scheinbar nicht wirklich.
    Meine Rede. Bei Dingen, die durchweg weggeklickt werden, geht es nicht um die entgangene Belohnung, die da stattdessen hätte stehen können. Sie sind einfach überflüssig und schaden damit dem Spielfluss. Bei einer Tagesquest sollte man darüber nachdenken müssen, wie man sie erfüllt, nicht ob sie sich überhaupt lohnt. Eine Entrümpelung und Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten würde einige dieser recht angestaubten Aufgaben wieder interessant machen.

    Zum Schluss noch ein paar Worte zum Spielplan (bzw. der Weihnachtsüberraschung), der vom TE eigentlich nur als Aufhänger erwähnt worden war. Ich sehe nicht nur das Problem, dass viele Geschenke so absolut unbedeutend sind, sondern auch, dass manche Geschenke völlig übertrieben wirken. Über den Gold-Turm beispielsweise wurde seinerzeit viel diskutiert. Schön für die, die ihn haben. Aber Neueinsteiger bringen nun am Markt erst recht kein Bein mehr auf den Boden, weil die "älteren" Mitspieler deutlich leichter an Münzen kommen und die Preise in die Höhe treiben. Ursprünglich sollte er nur den höchsten Stufen zugänglich sein. - Wie wäre es denn mit etwas weniger alltäglichen Geschenken? Die Abenteuer aus dem Shop wären solche "exotischen" Artikel, die mir einfallen würden. (Ich weiß natürlich nicht, ob sie die Edelsteineinnahmen aus Einmalverkäufen generieren - mal ausprobieren - oder sie regelmäßig gekauft und gespielt werden. Im ersten Fall würde sich BB diese Einnahmequelle sicher nicht selbst verbauen wollen, im zweiten Fall dagegen wäre der Kalender/Spielplan/Weihnachtsüberraschung eine viel bessere Werbung als das Werbefenster bei der Anmeldung.) Über kleine nicht-alltägliche Anregungen im Spiel würde ich mich mehr freuen als über irgendwelche Alltagswaren, die im Lager verschwinden, oder klotzige Gebäude, die ich mir auf die Insel stelle. Im Moment ist es so, dass jedes Event den Teilnehmern einen Vorsprung gibt, den nachfolgende "Generationen" niemals aufholen können. Aber das wäre jetzt noch ein anderes Thema.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Mittsommerstadt
    Stimmt, EE hatte ich vergessen!

    Danke für deinen Beitrag !!!

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Und mir ist als Beispiel für völlig überteuerte Gegenstände noch Sandmännchens Schlafsand im epischen Shop (!) für 500 Zauberbohnen (!!) eingefallen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.