Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaserne Stufe 6

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Mittsommerstadt

    Kaserne Stufe 6

    Guten Tag
    Hier meine Idee
    Kaserne Stufe 6:
    Kosten: 10k granit 1000 Mörtel
    Nutzen: halbierung der Zeit und freie Wahhl der einheiten (zb: 1234 rekruten, 56 bogis, 5673 Langbogen...)
    vorausgesetz man hat die Einwohner und Siedler, wie jetzt.

    lg

    Crisy

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Den Wunsch nach freier einstellbaren Einheiten-Größen gibts schon seit Äonen - entweder über ein Textfeld oder einen zweiten Schieberegler (Multiplikator), diesen Wunsch würde ich auch gerne unterstützen. Ansonsten wäre es völlig sinnbefreit der Kaserne bei der Ausbildungsgeschwindigkeit einen Sonderstatus einzuräumen von Stufe 5 auf Stufe 6 darf niemals einen Faktor 2 ausmachen, sondern allenfalls die übliche Geschwindigkeitssteigerung um 20%. Für den Rest gibts Feldwebel & Co. die einen echten Faktor 3 bringen. Und da diese Feldwebel fast nichts mehr kosten ist der Kasernenausbau auf Stufe 6 auch praktisch überflüssig.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  3. #3
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Dem Wunsch nach einstellbarer Einheiten-Größe gibt es sicherlich nichts mehr hinzuzufügen. Für den Kasernenausbau sehe ich unter den gegebenen Umständen auch keine Notwendigkeit. Von daher: DAGEGEN!

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Wie kann man keine notwändigkeit sehen? nur weil du nicht genügend spielst.
    für alle die viel spielen, wäre es ein segen. hab neulich 20k siedler an einem tag in den tot geschickt....weißt du wie lange der nachbeu gedauert hat?

    der ausbau auf stufe 6 wird früher oder später kommen hoffentlich. am liebsten früher als später....am aller liebsten sofort...

    DAFÜR!!

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Hehe, Tanzbaer60 ist scheinbar grundsätzlich dagegen, egal in welchem Thread.

    Ich persönlich denke, dass über die Zeit für viele Gebäude eine Stufe 6 eingeführt wird.
    Warum nicht auch für die Kaserne. Faktor 2 finde ich allerdings auch nicht richtig, und
    über die Kosten brauchen wir auch nicht diskutieren, die werden von BB eh anders
    festgelegt.
    πz²a

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    der ausbau auf stufe 6 wird früher oder später kommen hoffentlich. am liebsten früher als später....am aller liebsten sofort...
    Dafür oder dagegen - da kann man gerne unterschiedlicher Meinungen sein - aber bitte nicht so inkonsequente Dinge fordern wie eine Geschwindigkeitssteigerung von 100% beim Ausbau von Stufe 5 auf 6 anstatt der normalen 20%.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Wie kommst Du denn auf 20%?

    ich zitiere 'mal das Siedler-Wiki:
    Jeder Ausbau der Kaserne gibt einen Produktionsbonus von 100% auf die Basisproduktion.
    Das wären dann auf die Produktionszeit von Stufe 5 ... rd. 16,67% (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  8. #8
    Wuseler Avatar von xXxStyl3rxXx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Irithyll
    Beiträge
    347
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Glimmerschiefer Beitrag anzeigen
    Hehe, Tanzbaer60 ist scheinbar grundsätzlich dagegen, egal in welchem Thread.

    Ich persönlich denke, dass über die Zeit für viele Gebäude eine Stufe 6 eingeführt wird.
    Warum nicht auch für die Kaserne. Faktor 2 finde ich allerdings auch nicht richtig, und
    über die Kosten brauchen wir auch nicht diskutieren, die werden von BB eh anders
    festgelegt.
    Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, über Kosten und Produktionssteigerung entscheidet so oder so BB.
    Allein die Kreuziger treffen jeden Nagel auf den Kopf.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn auf 20%?

    ich zitiere 'mal das Siedler-Wiki:
    Jeder Ausbau der Kaserne gibt einen Produktionsbonus von 100% auf die Basisproduktion.
    Das wären dann auf die Produktionszeit von Stufe 5 ... rd. 16,67% (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
    Wenn man die Produktionsgeschwindigkeit nimmt sind es 6/5 = 1.20 oder eine Steigerung um 20%, wenn man die Produktionszeit nimmt sind es 5/6 = 0.833 oder eine Verkürzung um 16.7%. Man muss es nur richtig rechnen.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin eigentlich dafür, muss nicht 50% sein kann auch gerne 20% sein.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.