Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Statistik wie in den "offline" Siedler und weitere Anregungen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal

    Statistik wie in den "offline" Siedler und weitere Anregungen

    Hey BB-Team.

    Ich vermisse eine sehr wichtige Funktion, nämlich die Statistik funktion.

    .) Wieviele von welchem Typ Gebäude hab ich gebaut?
    .) Wieviele von welchem Typ Einheit/Armee habe ich?
    .) Ressourcen Produktion... zb: Fisch 100 Lager +4 // Getreide 100 -2
    .) chat fenster nicht nur nach unten, sondern auch nach links ein/wegklappbar.
    .) Userbild + Level und EP anzeige:
    -Userbild kleiner (wenn man voll rauszoomt ist das zu krass groß)
    -EP anzeige als Balken unterhalb (mit farbl. Hintergrund)

    zu Punkt 3:
    Eine simple übersicht aller möglichen ressourcen + menge einheit und wieviel wird produziert (pro stunde). Ein minus, da mühlen zb mehr getreide verbrauchen als geproddet wird. - So wie wir es aus zb Siedler2 (Gold) kennen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich kann mich diesen Vorschlägen / Wünschen nur anschließen. Hier fehlen die Funktionen der Statistik wie aus Siedler 2 ganz erheblich. Sollte eigentlich genauso aufgebaut und mit den selben Basics versehen sein wie das offline Game. BITTE ändern!!
    Mir fehlen auch die Balken wann eine Mine verbraucht ist, so kann man kaum nachhaltig arbeiten.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    SuFu bitte nutzen!

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,

    Kann mich dem auch nur anschließen. Wäre schön, wenn man sehen könnte wieviel man wovon produziert und auf einen einfach Blick feststellen kann, welche Gebäude keinen Sinn machen.

    Was auch noch sinnvoll wäre, wäre eine Auflistung aller offenen Handelsanfragen. Wenn ich 5 oder 6 Anfragen kurz hintereinander stelle habe ich keine Übersicht, welche schon angemommen wurden und welche noch kommen könnten. Ich kaufe immer irgendwie zu viel. Und eine Börse wäre auch nicht schlecht, damit die Preise mal fairer werden.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    weitere vorschläge, die einfach so verteilt sind im forum die auch mir sehr gefallen würden:

    - abriss bringt 25% der kosten INKLUSIVE upgrade kosten wieder (wohnhaus 2, 3....)
    - aufwertung miliz, oder benötigtes lv der reiterei senken
    - schnellere produktionszeit von marmor (1 1/2 bis 2min)
    - mienen werden durch fund des geologen wieder aktiv, oder müssen nur repariert werden
    - abriss von bäumen möglich (vorallem die kein holz bringen) *g*

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Waynecity
    Beiträge
    265
    Welt
    Grünland
    Leute nutzt doch bitte die SUCHFUNKTION!!!!! Die Themen hat es schon zigmal gegeben...

    Und wer sich etwas mehr mit dem spiel beschäftigt wird merken, dass man ohne allzuviel Aufwand eine Auflistung aller Gebäude + Tagesproduktion bekommen kann!
    Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich,
    sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Luminos Beitrag anzeigen
    Und wer sich etwas mehr mit dem spiel beschäftigt wird merken, dass man ohne allzuviel Aufwand eine Auflistung aller Gebäude + Tagesproduktion bekommen kann!
    ach echt?? ich seh mich ja nicht gerade als wenig spieler an. aber sowas hab ich noch nicht gesehen. oder meinst du das hier ?

    anonsten sollte mal ein mod nen thread machenm, den oben anpinnen und dort alle vorschläge drin sammeln. plus eventuelle entscheidungen seitens BB.

    das würde die übersichlichkeit durchaus fördern.

    aahh...ich glaub du meinst den hier.

    ist zwar ne tolle sache aber ne siedler interne statistik wär doch schon bessser.
    Geändert von Stefanbln (07.04.11 um 20:05 Uhr)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    weiterer vorschlag:

    - getreidefelder brauchen wasser (zur bewässerung)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    NY
    Beiträge
    247
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von danielray Beitrag anzeigen
    weiterer vorschlag:

    - getreidefelder brauchen wasser (zur bewässerung)
    Schwachsinn.. sorry aber der Wasserverbrauch ist so schon zu gewaltig. Wenn ich mich an die Siedler2 erinnere musste man aufpassen, dass man nicht zu viel von den Dingern baut, weil sonst die Wege mit Wasser verstopft waren. Hier muss man die Dinger non-stop bauen, eine Seuche ist das..

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    Kampfsystem:

    - 1 runde IMMER (und nur in der ersten runde) fernkampf vs nahkampf
    - ab runde 2 wie gehabt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.