Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Versteck

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    508
    Welt
    Grünland

    Versteck

    Versteck als neue Art Lagerhaus der in Bergen oder auch Unterirdisch(unter ein der deko Gebäude ) gebaut werden kann

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn jeder Spieler auch Versteck bauen konnte,
    und zwar auch da wo es bis jetzt nicht möglich ist zu bauen !

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Lagerhaus nimmt viel platz auf Insel und jeder erkennt den Lager auf ersten blick - nicht so schlimm aber trotzdem
    So wurden auch Deko Gebäuden auch eine Funktion bekommen !
    Denkbar auch unter Wohnraumgebäuden zu Platzieren als so ne Art Keller (natürlich mit weniger Fassungsumfang je nach Art der Gebäude )

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Eingang zu Lager(Versteck) würde ich als ein Dekor Objekt Gestalten (zb Hackklotz )
    oder Geblümter Stein

    Baugenehmigung wurde über Enderker -Lange Abenteuer/Sehr lange Schatz suchen Erhältlich und die wiederum Handelbar

    Bau + Ausbau wie normale Lagerhaus

    Hoffe kommt etwas konstruktives Feedback !

    Positiv oder auch Negativ hilft weiter !
    Geändert von Ja-Djuka (22.06.14 um 18:19 Uhr) Grund: Erweitert

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    508
    Welt
    Grünland
    Mag keine was Schreiben ?

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich mag die Idee, wahrscheinlich dürfte das Lagerhaus nur sehr wenig Rohstoffen Platz bieten, da sonst das Lagerhaus keinen Wert mehr hat
    Vllt könnte man es für bestimmte Rohstoffe (Erze, Stein oder Marmor) verwenden ...

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.046
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin eigentlich dagegen.

    1. 1x1 darf keine großen Wert haben. Und es würde auch sehr seltsam aussehen wenn man Gebäude in 1x1 nur hat und auch sehr schwer, weil man nartürlich auch beim Gebäude nicht einfach so umgestalten kann, sonst passiert es dass jeder Spieler es nur noch albern finden würde.

    2. Es würde auch sehr albern aussehen wenn plötlich auf den Wasser ein Lagerhaus ist und auch auf Felsen oder Bäumen.

    3. Es würde auch nicht helfen wenn man Lagerhäuser hat wo man nicht hinkommt, weil sie auf Felsen, Wasser oder Bäumen sind. ( Beim Wasser kann man vielleicht noch mit ein Boot machen und Beim Berg vielleicht mit Seilen, aber dann beim Bäumen müssen die Transporter Bäume hoch klettern)

    Ich weiß es ist ein Spiel, aber ein bisschen reales muss auch noch rein, ist vielleicht gut gemeint, aber ich finde es würde das Spiel lächerlich machen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #5
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Bauplatz würde sich nur bedingt sparen lassen. Denn zumindest 1 Lagerhaus pro Sektor bleibt bestehen.
    Irgendwie kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden.

    Moderatorin im Ruhestand

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    508
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich dagegen.

    1. 1x1 darf keine großen Wert haben. Und es würde auch sehr seltsam aussehen wenn man Gebäude in 1x1 nur hat und auch sehr schwer, weil man nartürlich auch beim Gebäude nicht einfach so umgestalten kann, sonst passiert es dass jeder Spieler es nur noch albern finden würde.

    2. Es würde auch sehr albern aussehen wenn plötlich auf den Wasser ein Lagerhaus ist und auch auf Felsen oder Bäumen.

    3. Es würde auch nicht helfen wenn man Lagerhäuser hat wo man nicht hinkommt, weil sie auf Felsen, Wasser oder Bäumen sind. ( Beim Wasser kann man vielleicht noch mit ein Boot machen und Beim Berg vielleicht mit Seilen, aber dann beim Bäumen müssen die Transporter Bäume hoch klettern)

    Ich weiß es ist ein Spiel, aber ein bisschen reales muss auch noch rein, ist vielleicht gut gemeint, aber ich finde es würde das Spiel lächerlich machen.
    Hallo ,glaube hast die Thema etwas falsch verstanden ,
    Erstes
    auf den Wasser ein Lagerhaus ist und auch auf Felsen oder Bäumen.
    Kannst da bauen wo auch bis jetzt Ziergebäude Bauen kannst,
    also kannst auch leicht erreichen .
    Und wen ich schreibe
    Denkbar auch unter Wohnraumgebäuden zu Platzieren als so ne Art Keller (natürlich mit weniger Fassungsumfang je nach Art der Gebäude )
    meine ich Schloss ,Turm, Burg und Piratenunterkunft und so was hat ein Lager integriert
    Ich weiß es ist ein Spiel, aber ein bisschen reales muss auch noch rein, ist vielleicht gut gemeint, aber ich finde es würde das Spiel lächerlich machen.
    also realistisch nachgeahmt oder ?

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.046
    Welt
    Funkelberg
    Du hast aber gesagt, wo es noch nicht möglich ist und das ist was anderes.

    Und ich meine Die Größe und Das aussehen passt auch nicht.

    Es ist zwar unter den Dekos und Bergen, aber der Eingang dorthin ist nicht angemessen zum nutzen und wird Probleme zum Transport bringen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    508
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Du hast aber gesagt, wo es noch nicht möglich ist und das ist was anderes.

    Und ich meine Die Größe und Das aussehen passt auch nicht.

    Es ist zwar unter den Dekos und Bergen, aber der Eingang dorthin ist nicht angemessen zum nutzen und wird Probleme zum Transport bringen.
    Ja habe ich gesagt
    wo es noch nicht möglich ist und das ist was anderes.
    und zwar unter eine Ziergebäude also wehre in Gegensatz zu jetzt Doppel bebaubar , auch wenn die deko weniger platz oberhalb nehmen würde Beispiel Sektor 6 bei Kohlemine , so wurden auch dekor auch ein nutzen bekommen bei an klicken bekommst du jetzt auch Gebäudemenü da würde halt noch Lagermenü kommen und verschieben kommt weg !

    Bauplatz würde sich nur bedingt sparen lassen. Denn zumindest 1 Lagerhaus pro Sektor bleibt bestehen.
    Irgendwie kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden.
    @Monalisa es soll auch nicht Lager ganz ersetzen nur Lagerkapazität erhöhen und deko Gebäuden beliebter machen !
    Geändert von Ja-Djuka (24.06.14 um 17:05 Uhr) Grund: @Monalisa

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    24
    Welt
    Glitzerstadt
    Lagerkapazität erhöhen: Kaufe dir verbesserte Lagerhäuser, bau diese aus und zack hast du sehr viel Lagerkapazität und du sparst dir sogar noch die BG, da das verbesserte Lager keine benötigt.

    Ich komme so locker auf 570k Lagerkapazität und könnte noch bei weitem mehr raus holen und im Notfall könnte man noch im Stern lagern.

    Und zu den Ziergebäuden...Sie sind nur dafür da, um die Insel zu verschönern, dir sollen keinen "Nutzen" haben, außer diesem.

    Da wäre es viel besser, wenn man Lagerhäuser höher als Stufe 5 ausbauen könnte oder die Lagerkapazität dieser durch irgendwelche Forschungen oder was auch immer zu erhöhen.
    Geändert von Benjamin120790 (24.06.14 um 17:17 Uhr)

  10. #10
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    206
    Welt
    Tuxingen
    Ich stelle mir gerade eine Insel mit 8 Lagerhäusern und einem Rathaus und ansonsten alles voller Blümchen und Statuen und so vor...^^ Jedenfalls bräuchten meine fleißigen Produktionsassistenten eine Schaufel, um die produzierten Waren ins Lager zu bringen oder benötigte Rohstoffe zu holen, was die Wegzeit zu "unterirdischen" Lagern erheblich vergrößern würde *ggg* Wie auch immer; ich würde gerne bei einer Etage bleiben... nicht zuletzt der Übersicht halber

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.