Seite 9 von 99 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 988

Thema: Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO

  1. #81
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    das prob ist ja net siedler online od bb, das prob sind eure erwartungen
    ihr wollt alles, nutzt nur nen bruchteil von dem was euch geboten wird und seid total unglücklich, wenn ihr nicht meckern könnt.
    siedler ist auf nem guten weg, mir macht's spaß. mir gefällt auch nicht alles, aber wenn mir so wenig gefallen würde wie euch,
    hätte ich mit siedler gar nicht erst begonnen. meine vorstellungen und erwartungen werden zum großteil gedeckt.
    in der community wird viel zu viel durch gelassen und nicht hart genug durch gegriffen, dass ist ein großes manko, aber da
    muß ich wohl durch.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    @ sonfritz

    Ich habe da GAR KEINE Erwartungen reingesteckt.
    Habe das Spiel in der Beta kennengelernt, mir hat es so gefallen, wie es war und so habe ich es weitergespielt.

    Ich habe mich von den Änderungen immer überraschen lassen, das Meiste hat mir gefallen, Einiges nicht, aber wirklich erwartet habe ich nie etwas.
    Vielleicht sehe ich darum alles etwas entspannter, als Andere.

    Ach und BTW gerade im letzten Jahr sind sehr viele, gute Änderungen gekommen.
    Aber immer in kleinen Häppchen, da ist das vielleicht nicht so aufgefallen
    sehe ich genau so, bin wirklich alter erfahrener MMoG Spieler und habe nie derart Pflege des Spiels gesehen, sehr wenig Bugs im Vergleich, Tickets werden recht schnell bearbeitet usw.
    Nun gut das WM-Event ist keinesfalls gut durchdacht und schon nervig, da bin ich auch sehr enttäuscht aber ich klicke weiter bis ich keinen Bock mehr habe, auch gut wenn ich nicht alles mitnehme..
    Ich bin seit fast vier Jahren zum größten Teil mit Spaß an dem Spiel und daddel das weiter, läuft sowieso nur nebenbei und es bringt mehr Spaß wenn man nicht sich selbst bescheißt indem man Geld investiert. Wohlgemerkt, ich bin auch Betatester und hab Level 47 :P , keine Aufregung also. Das sind schließlich alles nur Bits und Bites
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Ja, das Problem sind die unterschiedlichen Erwartungen. Und leider gibt es viele Spieler, die einfach absolut keine Erwartungen haben. Warum sollte BB auch neue Inhalte entwickeln, solange niemand dies von ihnen erwartet? Und wenn dann doch mal jemand Erwartungen an BB äußert wird er niedergemacht, wie unverschämt es ist, dass er neue Inhalte fordert und er alleine Schuld ist, dass es nichts mehr zu tun gibt. Es ist ja schließlich nicht die Aufgabe des Entwicklers neue Inhalte zu veröffentlichen, sondern die der Spieler, sich ein Pseudoziel nach dem nächsten zu suchen. Oder man hat halt angeblich den größten Teil des Spiels ausgelassen etc.

    Und wenn selbst diese wunderbaren Argumente nicht auf fruchtbaren Boden treffen, kommt man halt mit Totschlagargumenten um die Ecke wie "Mach es doch selbst besser". Der Tiefpunkt einer ohnehin schon traurigen Diskussion.

    Wenn ich eins aus DSO gelernt habe ist es, dass Free2Play der Untergang von Qualität ist. Alles was neu kommt dient dazu den neuen Spielern schnell Geld aus der Tasche zu ziehen. Danach ist es ja egal, einmal Geld investiert werden sie schon nicht so schnell weglaufen.
    Vielleicht kommt ja eines Tages ein echtes neues Feature (das letzte - die Märchenabenteuer - hat ja auch bald schon Jahrestag). Bis dahin widme ich anderen Spielen.
    I'm back!

  4. #84
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    das spiel ist schon lange tot, es lebe das event.
    ein ball wird bei uns zurzeit mit ca. 50 münzen gehandelt. ein kloster kostet 2500 bälle sprich 125 000 münzen. 1000 golderz gehen für 1200 münzen über den tisch. sinnfrei und anspruchslos das ist dso heute.
    manche finden das auch noch gut, also warum sollte man da etwas dran ändern?
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  5. #85
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Wenn ich eins aus DSO gelernt habe ist es, dass Free2Play der Untergang von Qualität ist.
    Das hat nichts mit F2P zu tun, das hat etwas damit zu tun, daß die Gemeinde der Onlinespieler im Laufe der Jahre immer größer geworden ist, weil inzwischen wirklich jeder ins Internet kann!

    Das bewirkt, daß Spiele massentauglich und leicht verständlich sein müssen, damit sie auch jeder versteht und daran teilnimmt.
    Oder was denkst Du, warum solche Simplespielchen wie Farmville o.ä. solchen Erfolg hatten und haben?
    Komplexe Erweiterungen mit Tiefgang sind da eher kontraproduktiv...

    Das gleiche Problem sieht man doch in Foren.
    Ich kann mich noch an Zeiten mit Mailboxen erinnern, oder an Diskussionsgruppen, die es ausschließlich im Usenet gab.
    Wenn dort auch nur ansatzweise gegen die Netiquette verstoßen wurde, dann erfolgten Abmahnungen und Sperren.
    Es gab nicht soviele Foren und die paar wurden kontrolliert.

    Und heute? Jeder Dödel kann ein Forum eröffnen.
    Die meisten Foren bestehen zu 90% aus Müll. Weil nichts mehr sauber gehalten wird.
    Forenspielchen, doppelt und dreifach gestellte Fragen, obwohl die Antworten schon vorliegen, Crosspostings etc....
    Es wird einfach nicht geahndet (es wird sogar noch unterstützt -.-), man will die "Kundschaft" ja nicht vor den Kopf stoßen...
    Erziehung ist nicht mehr gefragt, wer unerzogen kommt, kann es ja ruhig bleiben ^^

    Billige Massenproduktion ist nie gut, um die Qualität zu verbessern...
    Geändert von HectorHektik (15.06.14 um 05:45 Uhr)

  6. #86
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Liebe leute xD

    Da will ich doch mal glatt zurück greifen und sagen:

    Es gab bereits Ankündigung im Entwicklertagebuch wegen diversen Neuerungen,

    die schon 2013 live kommen sollten.........


    PVP, Wirtschaftsabenteuer, Level 50+,

    Militär und Insel (Forschungssystem), Newsletter und so weiter.



    Alles war schon vieles im Entwicklertagebuch mit Erscheinungsjahr.......nun jetzt mal ne Frage



    Wie kann es sein das das nicht Live kommt??

    Interessiert es kein?

    Warum sagt BB nich: Wir haben uns leider übernommen.


    Aber warum dagt keiner dazu mehr was?


    Erst sollten doch solche sachen geklärt werden oder nich?

  7. #87
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Steppenwald
    @ owned88

    ich geb dir mal den link zu der umfrage, ob es bei dso pvp geben sollte. schau dir die umfrage an und sage mir, welchen auftrag die community an die entwickler gegeben hat.

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...hlight=umfrage

    wenn/falls du mir antwortest, sollte die antwort mit - äh, hm, also, nunja beginnen.

    ein ähnliches ergebnis würde sich bei den anderen von dir genannten punkten zeigen.
    die eigentliche problematik in diesem spiel ist nicht der entwickler - die probleme hocken daheim vor einem monitor.
    bestes beispiel ist dieses forum - alle wollen ein tolles dso. das jeder so seine ganz eigene vorstellung von toll hat, liegt in der natur der sache. wenn man hier im forum mitliest, denkt man zwei glaubensrichtungen erkannt zu haben. pro bb und contra bb. das ist im prinzip auch so - aber trotzdem nur die halbe wahrheit.

    wer genau hinschaut, wird eine meinungsvielfalt entdecken, die sich auf den ersten blick so nicht zeigt - sich aber mit der oa umfrage erstaunlich gut deckt.

    so, jetzt nochmal die frage an dich - wo erkennst du einen entwicklungsauftrag der community an bb ?
    bedenke bei deinen überlegungen - im forum sind maximal 5% der spieler unterwegs. würde sich bb darauf einlassen, nur weil hier ein paar unermüdliche pvp fordern, so kann ich dir jetzt schon sagen - das wäre vergebliche liebesmüh.

    warum?

    also - zunächst einmal erwartet die community eine genaue vorstellung der projektes pvp. dieser würde dann hier diskutiert werden.
    aber halt - die diskussion würde über 2 seiten gehen (das ist der zeitpunkt an dem noch ein paar unverbesserliche optimisten glauben werden - alles wird gut)
    auf den folgeseiten würde dann das vorgestellte projekt in der luft zerrissen und ab seite 10 metzelt sich die community gegenseitig dahin. nun - immerhin mal kurzzeitiges pvp.

    es kommt also, wie es kommen musste. der thread wird geschlossen. falls du nun erfahren möchtest, wie lang die zeitspanne von drei sekunden ist, schau ins forum. solange dauert es, bis ein user einen folgethread eröffnet hat. hier wirst du lesen können, warum bb abermals versagt hat und all die tollen vorschläge aus dem ursprungsthread ignoriert und überhaupt.........
    ab seite 106 dieses neuen threads wird sich dann ein user mit der frage - kommt eigentlich irgendwann mal pvp - zu worte melden. spontan werden die dann noch verbliebenen schwerstverwundeten beschliessen - bb, mach mal nen vorschlag für richtig tolles pvp.

    an dieser stelle schliesst sich der kreis.

    fazit: solange hier nichts vernünftiges aus vorschlägen der community zusammengetragen wird, werden grosse projekte von bb auch nicht angefasst werden. es wäre zeit- und geldverschwendung.

    ps: steppenwald rulesz

    pps: um das vorgenannte zu belegen möge dir der link zum thema diamine genügen. seinerzeit wurde hier der sofortige untergang des abendlandes heraufbeschworen. von abzockerei war die rede, sittenwidrigen geschäften und gerichtsprozessen. heute stellen immer mehr user die frage, wann denn nun endlich die limitierung auf 10 minen aufgehonem wird. Motto: der dso nutzer im wandel der zeit. hätten wir seinerzeit eine abstimmung über die einführung der diamine gehabt - wir hätten sie nie bekommen.
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ne-nicht-weil-........
    Geändert von Dragggan (15.06.14 um 08:37 Uhr) Grund: ps vergessen

  8. #88
    Siedler Avatar von Hardfast
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Schwäbisch Sibirien
    Beiträge
    51
    Welt
    Steppenwald
    Wir warten schon seit über 1,5 Jahre zB. auf:


    PVP
    Wirtschafts-Abenteuer,
    die Fertigstellung des Gildensystems (zB. fehlt immer noch die Gildenbank)


    http://forum.diesiedleronline.de/thr...terer-Ausblick




    Und dann wurden immer noch weitere, bis jetzt nicht umgesetzte Feature angekündigt,
    das kommt alles noch,...wie immer "in Kürze"....,
    das BB zu diesen Thema mittlerweile kein Stellung mehr nimmt kann ich verstehen,
    es ist halt nur noch megapeinlich.
    Geändert von Hardfast (15.06.14 um 07:38 Uhr)

  9. #89
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hardfast Beitrag anzeigen
    Wir warten schon seit über 2,5 Jahre zB. auf:


    PVP...
    Also ich nicht.
    Und mehr als 50% der (forennutzenden) Community auch nicht.
    Geändert von HectorHektik (15.06.14 um 07:42 Uhr)

  10. #90
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Schneefeuer
    Es wäre auf jeden Fall mal toll, einen Hafen und ein Schiffsbauer zu bekommen, damit man neue Inseln entdecken und besiedeln kann!
    Momentan sind die Ostgrenzen der NATO doch recht flexibel...

Seite 9 von 99 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.