Seite 2 von 99 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 988

Thema: Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO

  1. #11
    muellpiet
    Guest
    Ich finde deinen Beitrag gut und habe im Grunde auch nichts daran auszusetzen ABER dass wir froh sein müssen und dass die Macher von DSO aus reiner Liebe uns dieses Spiel kostenlos zur verfügung stellt ist ein Irrglaube. Der Faktor Browsergame ist ein rießiger Marktpool und BB verdient ganz kräftig an uns Spielern und macht Millionen Umsatz pro Jahr nur durch DSO, nur mal so am Rande. Dass Spiel WIRD zu 100% kostenlos bleiben, weil dass genau dieser kostenlose Einstieg und die Möglichkeit mit gekauften Sachen im Spiel schneller vorran zu kommen dass Geschäftsmodell ALLER kostenloser Online Browsergames ist

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    joa aber viele browsergames schaffen es eben nicht, das spiel so ausgewogen zu gestalten, dass die nicht-zahler sich so
    zufrieden fühlen und keine riesen versäumnisse verspühren.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    92
    Welt
    Funkelberg
    Seid Februar ca. muss man sagen ist der Support wesentlich schneller geworden. Liegt wohl daran das sie seitdem neue Stellen besetzt haben oder die unfähigen gefeuert haben. Gab ja mal ne große Stellenausschreibung etc und wo die Mods auch ne ganze Zeit weg waren. Vermute mal das die umstrukturiert haben. Hoffen wir mal das es so bleibt, weil vorher konnte man dazu nur der schlimmste Support aller Zeiten sagen. War auch sehr verwundert, das meine 3 Tickets innerhalb von 48h bearbeitet wurden.

    Wenn das so bleibt, werde ich auch wieder Dias kaufen. Erstmal abwarten....man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben

  4. #14
    Neuankömmling Avatar von shaida
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    18
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also auch ich bin mit dem support sehr zufrieden hier...bekomme immer meine antwort..manchmal dauerts halt auch mal n tag länger..ja und??? sind schliesslich auch nur menschen...einmal hats dann auch seeehr lang gedauert ( -4 wochen) und ich fragte mit meinem ticket nochmal lieb nach und es wurde sich dann auch ganz lieb entschuldigt und gekümmert....also ich find den support sehr gut hier....auch wenn ich keine andere spieleerfahrungen online habe...aber ich würd mal meinen wir sind ja ALLE nicht perfekt..und die arme und beine braucen sie sich ja nu auch net ausreissen Also DAUMEN HOCH LIEBER SUPPORT...WEITER SO..IHR MACHT DAS KLASSE
    Grüssle


  5. #15
    Siedler Avatar von idefix_idefix
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    62
    Welt
    Windfeuertal
    Ökonomische Abenteuer
    wenn BB diese umsetzen würde,da würde ich mich besonder darüber freuen im Entwickler-Tagebuch
    hier der Link: http://forum.diesiedleronline.de/thr...-2012-und-2013
    wurden die Ökonomischen Abenteuer angekündigt,nun gesehen habe ich davon noch keines...
    die zwei neuen Mini-Abenteuer sind ganz nett,aber wie alle Abenteuer braucht man einen General.

    Wirtschaftszweig aufzubauen und oder zu Handeln wäre eine ganz neue Art von Abenteuern...
    es gibt auch kleinere Levels die normalen Abenteuer mit General schon etwas langweilig finden,mich langweilen diese schon seit einigen Wochen/Monaten,spiel daher kaum noch Abenteuer.

    paar Ideen,die mir dazu eingefallen sind:
    Ökonomische Abenteuer sind auch für höhere Levels interessant,Belohnungen könnten neben EP für kleinere Levels,Dinge sein die man bei normalen Abenteuern nicht bekommt,die man aber bei der eignen Insel anwenden/benutzen kann die Abenteuer sollten für verschiedene Levels/Schwierigkeitsgrade sein,die Farben könnte man ja so lassen und als Symbol z.b. eine Hand für Wirtschaft/Handel
    Stern-Menü
    Entdecker in Gruppen losschicken, z.B. alle Schneemänner zusammen, alle Wilde Entdecker zusammen usw. würde es vebessern und vereinfachen, grade wenn man über 100 Entdecker hat.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Morgentau

    Quo vadis, DSO?

    Quo vadis, DSO?
    Nach dem völlig danebengegangen Start des Sommerevents und den nach wie vor auftretenden Fehlern nach dem Neuaufspielen des Events stellt sich einfach zwingend die Frage:
    Wohin gehst du, DSO?
    Zurzeit ist es für mich ein gefühltes „auf der Stelle treten“, wenn nicht sogar Rückschritte.
    Die neuen Spielinhalte sind entweder wenig sinnvoll (verbessertes Lagerhaus, Sammelgegenstände etc.), oder so unglaublich zeitaufwendig (Talentebaum), dass sie nach kurzer zeit zur Routine werden (ach ja, der Buchbinder ist fertig, klick, klick).
    Dringend erforderlich wären Spielinhalte, die eine wirkliche Herausforderung für altgediente 50er darstellen. Vorschläge, die durchaus ausgereift sind, gibt es genug!
    Mein Wunsch wäre eine klare Aussage, welche Perspektiven von BB mittelfristig für DSO geplant sind (PvP, Sprengmeister, zusätzliche Insel zum Erobern, etc.), oder ob es über kurz oder lang zu einem langsamen Ende von DSO hinauslaufen soll.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau

    Wohin geht der Weg von Siedleronline?

    Ja, auch wenn die geliebte Welt einiger Spieler aufrüttelt wird. Ich finde es wichtig BB klar zu machen, dass es so nicht weiter geht.

    Was hat es denn an neuen Featurs hier im letzten Jahr gegeben ?

    Ja, es wurden Sammelgegenstände eingeführt, ein Feature für Kinder und Greise, wer es mag soll es nutzen.
    Es wurden ein paar neue Gebäude eingeführt, das Lagerhaus und die das Silo - toll.
    Es wurden die Forschungsgegenstände eingeführt, damit die Entdecker geskillt werden konnten - toll
    Es gab die Kooperations ATs, wer es braucht und daran Freude hat - schön - aber ist es wirklich etwas neues ?

    Was ist mit dem WM Event - sammelt mal schön ( in den ATs gibt es schon wieder keine Fussbälle als Loot - kennen wir doch auch schon ) und dann können wir einen tollen Entdecker kaufen - der bringt dann 60 Granit mit und vielleicht irgendeinen Buff - man, ich habe schon 14 Entdecker - die 2 neuen machen den Kohl auch nicht fett und sind eher überflüssig. Und das gehobene Lagerhaus - wieweit soll ich meine Lagerkapazität noch ausbauen und vor allem wofür ?

    Die SST und FKU wurde entwertet - das war wirklich mal etwas anderes - Aber war leider auch ein Versehen, ein Fehler und nicht geplant und wurde wieder eingestellt.

    Aber welche wirklich neuen Spielideen gab es ? Absolut keine ! wo bleibt PvP, wo bleiben wirklich neue Ideen ?

    Das Forum ist voll damit, aber was macht BB außer vielen Versprechen und Andeutungen? Geliefert werden Bugs über Bugs mit stark steigender Tendenz.

    Meine Insel ist soweit voll ausgebaut, ich habe alles was man sammeln kann, Optimierungen auf dem letzten % sind möglich. Aber es besteht keinerlei Anreiz mehr etwas zu erwerben. Wenn ich etwas haben will dann kann ich es problemlos kaufen.

    Ja, und es gibt viele Spieler wie mich hier.

    Wohin geht der Weg von Siedleronline ?
    Die Basis der Adobat Flash ist jetzt ein Auslaufmodel.

    Das Spiel ist auf einem Stand von vor 15 Jahren. Habe mir gerade mal wieder das alte Stronghold Crusaders angesehen ( ca. 14 Jahre alt ), es ist von Niveau her wesentlich ausgefeilter. DieSiedleronline ist im Vergleich dazu so dynamisch wie eine Breifmarkensammlung.

    Wird BB Siedleronline einstellen? Wurde jemals eine Aussage dazu gemacht, wie lange es bestehen bleiben wird ?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    ein Gedanke - 2 Treads - und wahrscheinlich viele Spieler die zustimmen, dass es so nicht weiter geht.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Morgentau
    na da haben ja zwei den gleichen gedanken^^

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Geplant ist ja schon viel neues das ist auch bekannt ( Gestein sprengen, Insel besetzen )

    Es dauert wahrscheinlich nur ihre Zeit für große Fortschritte.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Seite 2 von 99 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.