Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lange Abenteuer blocken nicht den Start anderer Abenteuer

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt

    Lange Abenteuer blocken nicht den Start anderer Abenteuer

    Hi,

    heute beim (misglückten) Start des WM-Event habe ich entsprechend der Quest-Kette das Abenteuer "Übungsspiel" gestartet. Dieses Abenteuer bedarf zum Beenden verschiedene Buffs, welche aus Sammelgegenständen hergestellt werden können. Da dieses AT eine Laufzeit von 12 Tagen hat, gehe ich mal davon aus, dass man mindestens 6 Tage braucht, um dieses AT zu beenden.
    Da man immer nur ein Abenteuer zur gleichen Zeit gestartet haben kann, bedeutet dies, dass man während dieser Zeit keine anderen ATs starten kann. Auch nicht, wenn diese von den täglichen Quests oder den Gilden-Quests gefordert werden.

    Von daher wäre mein Vorschlag, dass solche (Event-)Abenteuer, welche so lange Laufzeiten haben, und für die man Sammelgegenstände braucht, um sie beenden zu können, den AT-Slot nicht blockieren, und man trotzdem noch die "normalen" Abenteuer starten kann.


    MSar

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    57
    Welt
    Andosia
    wie wäre es wenn du das AT erst startest wenn du alle Sammelgegenstände hast und dann das AT in 3s abschließt. Dann kannst du die 12 Tage weiterhin soviele ATs spielen wie du willst....

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von halloele12 Beitrag anzeigen
    wie wäre es wenn du das AT erst startest wenn du alle Sammelgegenstände hast und dann das AT in 3s abschließt. Dann kannst du die 12 Tage weiterhin soviele ATs spielen wie du willst....
    Das wäre der Workaround für das Problem!
    Allerdings die einzige richtige Lösung wäre die wie oben beschrieben!
    Einen Extra AT-Slot für solche Event-Abenteuer.

    Man kann nicht voraussetzen, dass die Spieler wissen was das At verlangt, bevor sie es nicht gestartet haben!
    Klar gibt es die AT-Taktikkarten, aber die sind von Spielern und nicht offiziell und nicht jeder Spieler schaut hier ins Forum,
    oder denkt überhaupt daran eine solche Karte zu verwenden. (Ich eigentlich auch nicht)

    Auch Spricht die Erste Quest vom Event "Starte das Spiel" eher dagegen, gerade wenn man vorher weder am Testi,
    noch hier im Forum aktiv gelesen hat.

    Diese Problematik war schon vorher bekannt, aber BB hat wie so oft nicht darauf reagiert.

    So wäre die einzige wirkliche Lösung, die Eventabenteuer aus der At-Limitierung zu nehmen.
    Allerdings wiedermal auf kosten der Performance, weil eine offene Zone mehr (pro Spieler) für die Server
    und das im Maximum über 12 Tage ^^

    Alternativ müsste man eine WM-Spiel-Vorbereitung einbauen, in der man erfährt welche Kampfbuffs benötigt werden.
    Eine Art Spielvorbereitung .... oder um beim Thema zu bleiben Training speziell zum nächsten Spiel. x)

    Aber ich denke für dieses Event müssen wir damit leben.
    Kann man nur hoffen, dass BB sich was für kommende Events mit gleicher Problematik einfallen lässt.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    Genau,
    das Übungsspiel ist ja gerade dazu da, dass man die Art des Spiels kennenlernt. Da geht man noch nicht mit allen 11 benötigten Buffs rein. Auch würde es mich wundern, wenn irgendjemand hierfür eine Taktikkarte baut, weil viel von Taktik sehe ich in dem AT nicht.
    Und leider ja, diese Runde werden wir mit dieser Form leben müssen. Und wie ein AT sich im Speicher bzgl. Performance, weiss ich nicht. Aber da bei dieser Art AT keine Berechnungen notwendig sind (Start Angriff, Angriffs-Simulation, Ankuft General wieder in Lager), dürfte diese Art AT sich einfacher speichern lassen. Nur ob das Framework dazu geeignet ist, gaube ich weniger.

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na ja, also diese Taktikkarten gibt es schon x)
    WM 2014 Hier gibt es die Taktik-Karten
    Diese dienen eben genau dazu, schon vorher zu wissen, welche Kampfbuffs gebraucht werden.

    Und ja genau diese Zonen sind die Performancefresser bei DSO (AO u.ä.)!
    Deshalb die Warteschlangen beim einloggen und Zonenwechsel,
    deshalb schon oft gerade bei Events eine extra Limitierung von BB auf Zonen.

    Weil jede solche Zone läuft extra auf einem Server und das auch noch mehrere Minuten nach dem Ausloggen.
    Auch ein Normales AT braucht, wenn man nicht gerade aktiv spielt keine Berechnungen.
    Also unterscheiden sie sich wenn überhaupt nur bei Grafischen Sachen, wie Bewegung, Animation von Kämpfen.
    Die Berechnungen vom Kampfausgang fehlen, weils bei einem WM-Spiel nur Stein, Schere ... Papier gibt.
    (Die Dauerbelastung ist aber halt im Schnitt dann gleich)

    Also sicherlich ist so ein WM-Spiel kein Märchenabenteuer, aber einem normalen Räuberbande, oder so wird es schon gleich kommen,
    von der Belastung.

  6. #6
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Ich bin auch voll dafür, dass Event-ATs, die keine Armee benötigen, außerhalb des Limits sein sollten.
    Dass solche ATs eine Belastung sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen - es passiert ja nichts. Und es kann auch nichts passieren. BB kann durchaus den Verarbeitungsaufwand solcher ATs auf dem Server auf fast null bringen (Keine laufende Gens müssen koordiniert werden. Keine Kämpfe, die zeitlich geordnet laufen müssen). Man kann fast die gesamte Simulation deaktivieren. Im Prinzip sollte so ein AT nur ganz wenig Speicherplatz brauchen und nur CPU bei Spieleraktionen brauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.