Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Community Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

  1. #1
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    Community Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

    Tippe die Ergebnisse der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien und gewinne Preise für deinen Account...

    Hast du Ahnung von Fußball? Eigentlich ist das auch gar nicht nötig... Du kannst trotzdem am aktuellen Community Event teilnehmen, Spielergebnisse tippen, dich mit anderen messen und tolle Preise für deinen Spielaccount gewinnen. Unter anderem gibt es eine Edelsteingrube samt 180 Tagen Premiumzeit als Hauptgewinn. Insgesamt suchen mehr als 125 Preise neue Besitzer!




    Wie kann ich gewinnen?
    Eine kurze Zusammenfassung des Events

    1. Zeitspanne des Community Events: 10. Juni 2014 - 13. July 2014
    2. Auf der speziellen Event-Seite http://brasil2014.thesettlersonline.com/ findest du alle Regeln und Details (bis Ende Juli).
    3. Für die Teilnahme wird ein kicktipp-Account benötigt, da alle Kalkulationen etc. von kicktipp betrieben werden (siehe FAQ)
    4. Tippe die Spielergebnisse.
      Auf diese Weise erhältst du die Chance, Preise für deinen Spielaccount bei "Die Siedler Online" zu gewinnen
    5. Antworten auf typische Frage (FAQ) sowie einige Tipps > findest du hier <
    6. Du kannst dein Feedback gerne > hier posten <





    Das Community Event dreht sich um die Fußball-Weltmeisterschaft. Die Hauptaufgabe besteht lediglich im Tippen der Ergebnisse. Wird ein Spiel 2:1, 3:0, unentschieden oder gar ganz anders enden?

    Abhängig von der Genauigkeit deiner Tipps erhältst du Punkte, die dich (hoffentlich) in der Rangliste aufsteigen lassen. Dabei gilt wie immer: Je näher an der Spitze, desto besser! Aber auch unabhängig von den Platzierungen gibt es eine Fülle von Gewinnchancen für alle, die einfach mitmachen...

    Neben den Spielergebnissen gibt es eine Reihe von Zusatzfragen zu beantworten, die dir Bonuspunkte verschaffen können. Die Fragen findest du hier (unter den Spielpaarungen des ersten Tages).





    1. Rufe die Seite http://brasil2014.thesettlersonline.com/ auf, schau dir die Regeln an, um beizutreten.
      Falls du noch keinen kicktipp Account hast, kannst du dir einfach einen auf der Event Webseite erstellen:


      Hinweis #1: Falls möglich, nutze bitte dieselbe E-Mail Adresse, die du auch für deinen Spielaccount nutzt.
      Hinweis #2: Fall möglich, nutze bitte denselben Nicknamen, den du auch bei "Die Siedler Online" nutzt.
      Du kannst auch ein Präfix nutzen, um die Sprachversion anzuzeigen (Bspw. "DE_Nußbaum").
    2. Wenn du einen Account bei kicktipp anlegst, bekommst du eine Verifizierungs-Mail.
      Nachdem der kicktipp Account erfolgreich angelegt wurde, kannst du dir einen Nicknamen für die Tipprunde aussuchen.
      Ab diesem Moment bist du Teil der Event Tipprunde.
    3. Sobald die oben erklärten Schritte vollzogen sind, klicke hier, sofern du eingeloggt bist
      Nun kannst du auch schon deine Spieltipps abgeben sowie die Bonusfragen beantworten (bspw. "Wer gewinnt Gruppe H?").
      Du solltest nun folgende Seite sehen:


      Schwarz: Hier kannst du zwischen den Spieltagen umschalten
      Blau: Hier kannst du deine Tipps eintragen

      Nachdem du alles eingetragen hast, vergiss bitte nicht, die Tipps zu speichern!


    VIEL GLÜCK!
    Geändert von BB_Pandur (27.06.14 um 18:14 Uhr)
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


  2. #2
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    FAQ & nützliche Tipps zur Tipprunde





    Die folgenden Antworten auf typische Fragen sollen schnelle Unterstützung bieten.
    Sie ersetzen nicht die offiziellen Regeln des Events.



    Was ist kicktipp?
    kicktipp ist ein externer Service, der Lösungen für Fußball-Tipprunden anbietet.
    Der Dienst wird von vielen Privatleuten, Firmen und von einigen Fußballvereinen genutzt.
    Einige von euch kennen kicktipp sicherlich.

    Warum wird ein kicktipp Account benötigt
    kicktipp eröffnet uns die Möglichkeit, eine weltweite Fußball-Tipprunde anzubieten. Die Seite ermittelt alle Ergebnisse, basierend auf den Tipps aller Teilnehmer, sogar während ein Spiel läuft. Dadurch kannst du stets aktuell deinen Zwischenstand sehen. Da das Ganze also technisch von einer externen Seite betrieben wird, ist ein Account bei kicktipp nötig (ein Tipper-Account ist kostenlos). Falls nötig, kannst du dir einen kicktipp-Account direkt auf der Event-Seite registrieren > hier <

    Ich habe schon einen kicktipp Account. Muss ich einen neuen anlegen?
    Fall dein kicktipp Account mit derselben E-Mail Adresse verbunden ist wie dein Account bei "Die Siedler Online", kannst du den kicktipp Account ohne weiteres für unsere Tipprunde nutzen. Anderenfalls kannst du dir einfach einen zusätzlichen kicktipp Account anlegen und dabei dieselbe Mail-Adresse nutzen wie beim Spiel. Falls du beim Spiel durch Facebook verbunden bist, nutze zumindest denselben Nicknamen wie im Spiel. Nach dem Event und nachdem alle Gewinner ermittelt wurden, kannst du deinen Account bei kicktipp recht einfach löschen (siehe unten).

    Ich habe Probleme, mir einen Account bei kicktipp anzulegen.
    Einen kicktipp Account kannst du dir direkt auf der Eventseite anlegen > hier <
    Ein Grundvoraussetzung für die Teilnahme an unserer Tipprunde ist, dass die hinterlegte E-Mail Adresse verifiziert wurde.
    Dazu erhältst du von kicktipp einen E-Mail. Im Anschluss daran kannst du deinen Nicknamen für unsere Tipprunde auswählen.
    Wichtig: Deine Zugangsdaten von "Die Siedler Online" haben nichts mit dem kicktipp Account zu tun, funktionieren hier also nicht.

    Mein Nickname ist schon vergeben. Was soll ich nun tun?
    Da viele Sprachversionen am Event teilnehmen, kann das passieren.
    Für den Fall, dass ein anderssprachiger Spieler deinen Nick belegt hat, nutze einfach ein Präfix wie bspw. DE_Supersiedler anstelle von Supersiedler.

    Was soll ich machen, wenn ich mehrere Sprachversionen von "Die Siedler Online" spiele:
    Darf ich mit mehr als einem Account teilnehmen?
    Nein.
    Aus Fairness-Gründen ist es jedem individuellen Spieler erlaubt, lediglich mit einem Account/Nick teilzunehmen. Mehr Details stehen in den offiziellen Wettbewerbs-Regeln.
    Wähle also einen deiner Accounts/Nicknamen aus, der im Siegesfall den Preis erhalten soll. Multi-Accounts werden disqualifiziert.


    Wie kann ich die Tipprunde verlassen // Wie kann ich den kicktipp Account löschen?
    Das ist beides recht einfach.
    Rufe einfach "Mein Profil" auf der Eventseite auf (oder direkt auf kicktipp.de).
    Dort kannst du alle Tipprunden auswählen, die du verlassen möchtest. Für den Fall, dass am Ende keine einzige Tipprunde mehr gelistet sein wird, wird kicktipp umgehend die Löschung deines kicktipp Accounts vornehmen (klicke auf den Screenshot für eine Großdarstellung).

    Ich möchte keinen kicktipp Account anlegen. Kann ich trotzdem teilnehmen?
    Das ist leider nicht möglich-
    Wie zuvor erwähnt, wird die Tipprunde samt technischer Durchführung von kicktipp angeboten. Somit ist ein kicktipp Account notwendig, um am Event samt Ranglistenermittlung teilzunehmen. Mehr Details stehen in den offiziellen Wettbewerbs-Regeln.






    Ich verstehe nicht wie die Punkte ermittelt werden. Wie werden sie berechnet?
    Im Grunde ist es recht simpel. Du bekommst Punkte, wenn du Ergebnisse exakt richtig vorhersagst, die richtige Tendenz tippst und die richtige Tordifferenz angibst. Für eine Begegnung (ein Spiel) kannst du maximal vier Punkte abstauben -> die drei oben genannten Wertungsarten (4, 3, 2 Punkte) werden also nicht summiert.
    • Richtiges Ergebnis = 4 Punkte
      Ein richtiges Ergebnis bedeutet, dass du exakt das Resultat (und den richtigen Gewinner) vorhergesagt hast.
      Beispiel: Du tippst 4:2, das Ergebnis ist auch genau 4:2 (und nicht 2:4).
      Dasselbe gilt für Unentschieden. Beispiel: Du tippst 3:3, das Ergebnis ist 3:3 (und nicht etwa 1:1).
    • Korrekte Tordifferenz = 3 Punkte
      Korrekte Tordifferenz heißt, dass du mit dem Gewinner der Partie richtig lagst.
      Du hast mit deinem Tipp zwar nicht das exakte Ergebnis getroffen, aber der Unterschied geschossener Tore stimmt.
      Beispiel: Du tippst 4:2, aber das Ergebnis ist 2:0 (Team A hat also 2 Tore mehr geschossen als Team B).
      Unentschieden: Wird hier nicht gewertet, da es immer eine Tordifferenz von 0 hat (sei es 1:1 oder 4:4 oder 7:7, ...).
    • Richtige Tendenz = 2 Punkte
      Der dritte Fall bedeutet, dass du Recht mit dem Gewinner bzw. mit dem Unentschieden hattest. Allerdings hast du weder das exakte Ergebnis noch das Torverhältnis richtig getroffen (Unentschieden wird bezüglich Torverhältnis ja nicht gewertet).
      Beispiel: Du tippst 4:2 (Tordifferenz 2), aber das Ergebnis lautet 3:2 (Tordifferenz 1).
      Beispiel für Unentschieden: Du tippst 3:3, aber das Ergebnis lautet 0:0.

      Da es sich bei der Weltmeisterschaft um ein Turnier handelt, gelten in dieser kicktipp Runde keine Punkteregeln bezüglich Heim- und Auswärtsmannschaften.
    • Richtige Antwort auf eine Bonusfrage = 4 Punkte
      Zusätzlich zu den Spieltipps gibt es eine Reihe von Bonusfragen. Für jede richtige Antwort bekommst du 4 Extrapunkte.
      Wichtig: Alle Bonusfragen müssen vor dem ersten Anstoß beantwortet worden sein
      = vor Donnerstag, 12. Juni um 18:00 22:00 Uhr.


    Was passiert bei Verlängerung oder Elfmeterschießen: Welches Ergebnis ist für meine Tipps relevant?
    Das finale Ergebnis, das den Gewinner der Partie festlegt, gilt.
    Beispiel für die KO-Phase der WM (das es hier Verlängerungen/Elfmeterschießen geben kann):
    Nach regulärer Spielzeit = 1:1 // Nach Verlängerung = 3:3 // Nach Elfmeterschießen = 6:5.
    6:5 ist somit das relevante Ergebnis für die Punktvergabe an die Tipper.


    Ich war zu spät und kann nun einige Ergebnisse nicht mehr tippen. Was kann ich tun?
    Du kannst Ergebnisse nur bis zum Anstoß tippen. Sobald ein Spiel läuft, kannst du keinen Tipp mehr abgeben, da das zu strategischen Vorteilen führen könnte. Ähnliches gilt für die Bonusfragen. Die Antworten müssen alle vor dem Anstoß des allerersten WM-Spiels abgegeben worden sein.
    Wer zu spät ist, kann die Ergebnisse nicht mehr tippen und keine entsprechenden Punkte mehr sammeln.
    Aber das ist kein Problem: Jeder, der einfach nur mitmacht, hat mehrere Chancen, etwas zu gewinnen.
    Mehr über > die Preise erfährst du hier <






    1. Tippe alle Ergebnisse immer bevor die entsprechenden Partien beginnen!
      Du kannst bereits vor dem ersten Spieltag sämtliche Spielergebnisse tippen.
      Später kannst du deine Spiel-Tipps immer noch abändern, sofern das Spiel nocht nicht begonnen hat.

    2. Vergiss nicht, die Bonusfragen zu beantworten bevor das erste WM-Spiel beginnt!
      Alle Bonusfragen müssen vor dem Beginn der WM beantwortet worden sein.

    3. Du kannst deine Zeitzone unter "Mein Profil" anpassen, solltest du nicht Mitteleuropäische Sommerzeit haben.

    4. Du kannst auch eine E-Mail Erinnerungsfunktion unter "Mein Profil" aktivieren, um keine Tippabgabe zu verpassen.

    5. Es gibt übrigens auch eine kostenlose Smartphone-App von kicktipp.

    6. Du kannst leicht erkennen, ob du Spiele getippt hast (klicke auf den Screenshot zum Vergrößern).
      - Getippte Partien werden durch den Platzhalter "---" angezeigt (blauer Rahmen).
      - Nützlich: Dein Account wird gelb hervorgehoben, sofern du eingeloggt bist.







    • Du kannst dir die Preise > hier ansehen <

    • Die Bekanntgabe der Gewinner wird ggf. um ein paar Tage verzögert sein, da Prüfungen vollzogen und die Gewinne auf die Spielaccounts gebucht werden müssen.
    Geändert von BB_Graubart (10.06.14 um 18:02 Uhr)
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


  3. #3
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Die Gewinner sind...

    An dieser Stelle werden die Gewinner des Tippspiels vorgestellt.
    Zunächst eine kurze Erklärung der beiden Gewinnergruppen. (Bilder anklicken zum Vergrößern):

    Hauptpreise für die Gesamtgewinner des Tippspiels
    Punkte werden durch gute Vorhersagen der Spielergebnisse und Beantworten der Bonusfragen gesammelt. Alle Details zu diesem Punktesystem können der offiziellen Event-Seite entnommen werden. Nach Ende der WM gewinnen die Spieler mit den meisten Punkten. Rang 1-3 werden mit den Hauptpreisen belohnt. Belegen mehrere Spieler die Plätze mit gleicher Punktzahl, erhält jeder entsprechende Spieler die Belohnung.
    1. Edelsteingrube + 180 Premiumtage
    2. Unerschöpfliche Kupfermine + 90 Premiumtage
    3. 180 Premiumtage

    Preise für Spieltagssieger des Tippspiels
    Zusätzlich zu den Hauptpreisen werden 5 zufällig ausgewählte Spieler jeden Spieltag eine Belohnung erhalten. Die Veröffentlichung dieser glücklichen Tipper wird einige Tage nach den jeweiligen Spieltagen stattfinden, die Verlosung wird 25 Mal durchgeführt. Um daran teilzunehmen, muss nur eine Voraussetzung erfüllt worden sein: Tipps für den jeweiligen Spieltag müssen abgeben worden sein. Die erzielten Punkte und Gesamtplatzierung spielen dabei keine Rolle.




    ... werden bis Ende Juli, nach Schluss der WM, präsentiert ...










    Viel Glück & Erfolg beim Tippen!
    BB_Pandur

    Geändert von BB_Pandur (16.07.14 um 15:49 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #4
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Danke an alle Teilnehmer!

    Liebe Wuselfreunde,

    die Weltmeisterschaft in Brasilien ist vorüber. Danke allen Teilnehmern des Community-Tippspiels!
    Die Event-Webseite wird im August deaktiviert.

    Einige Fakten zum Tippspiel:
    • Größte kicktipp Liga aller Zeiten
      Mit mehr als 40.000 Teilnehmern war das weltweite Community-Tippspiel von "Die Siedler Online"
      die größte Tippspiel-Liga, die bei kicktipp je durchgeführt wurde.

    • 128 Gewinne
      - 125 Spieler erhielten Teilnahmebelohnungen
      - 3 Spieler gewannen Hauptpreise für Platz 1-3 im Ranking

    • Foren-Spotlight Spende
      Eine Spielerin spendete ihre Edelsteine für das Tippspiel.
      Herzlichen Glückwunsch an "GreaseBall", du bis der glückliche Gewinner von 500 Edelsteinen!
      Vielen Dank an die Spenderin !

    • Platz 1: Hauptgewinner
      Am Ende wurde es sehr knapp, mit 171 Punkten geht der Sieg an "Al_Chapone" aus Frankreich.
      - Bei 20% aller Spiele hat Al_Chapone das korrekte Ergebnis getippt (4 Punkte).
      - Bei 20% aller Spiele hat Al_Chapone die korrekte Tordifferenz getippt (3 Punkte).
      - Bei fast 30% aller Spiele hat Al_Chapone die Tendenz (Sieg/Unentschieden/Niederlage) richtig getippt (2 Punkte).



    Der Gewinner der 500 gespendeten Edelsteine.


    Fröhliches Siedeln!
    BB_Pandur
    Geändert von BB_Pandur (22.07.14 um 17:42 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.