Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Keine Luxuswaffen in Abenteuer-Belohnungen

  1. #21
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Ist nicht Gegen Leech ud habe persönlich nix dagegen ,es soll nur jeden animieren seine Waffen selbst herzustellen !
    ich kenne Spieler hat noch kein einige Kanone hergestellt und verkauft sie kräftig

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Na und - was stört dich daran. Ist ein Teil des Spielkonzepts. Ich hab ne 5er Kanonenschmiede und ganz sicher genug Rohstoffe, aber ich werden den Teufel tun, die laufen zu lassen. War nur für die Quest notwendig.
    Aber wie jeder spielt ist doch seine Sache, gibt genug Möglichkeiten, das Spiel aufzuziehen.

  3. #23
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Na und - was stört dich daran. Ist ein Teil des Spielkonzepts. Ich hab ne 5er Kanonenschmiede und ganz sicher genug Rohstoffe, aber ich werden den Teufel tun, die laufen zu lassen. War nur für die Quest notwendig.
    Aber wie jeder spielt ist doch seine Sache, gibt genug Möglichkeiten, das Spiel aufzuziehen.
    Glaube du verstehst mich nicht richtig , habe nix dagegen und bin deine Meinung
    man produziert auch nicht wo kein Anreiz ist , finde nur spannender alle Möglichkeiten des Spieles zu nutzen bei richtigen Gegebenheiten

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich heb sogar das Salpeter auf.. irgenwann wird man es schon brauchen, war mit T-Erz genauso... Und wie gesagt, ab und zu lass ich auch Luxuswaffen laufen, wenn es halt für eine Quest nötig wird.
    Aber die Forderung etwas abzuschaffen, was für die meisten Spieler die Motivation ist, ATs zu machen, ist ja schon ein bisschen schräg!
    Geändert von bonnie2 (11.06.14 um 13:05 Uhr)

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    - ältere Spieler haben die Lager mit Luxuswaffen voll.
    Womit haben ältere Spieler das Lager denn nicht voll? Mit der Begründung könnte man praktisch jede AT-Belohung abschaffen. Wer lange spielt, hat viel.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von LadyMiralena Beitrag anzeigen
    Leechs weg.. Problem weg!

    Gruß Mira
    Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich sehe das Problem, dass sich die Luxuswaffenproduktion nicht lohnt, nicht darin, dass sich viele Spieler ohne selber sonderlich viel zu leisten die Loots mit Luxuswaffen erkaufen, sondern darin, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt durch das Spielen von Abenteuern deutlich günstiger als wenn man die Waffen produzieren würde und in ausreichender Menge an Luxuswaffen zu gelangen.
    Was würde sich ändern, wenn die Belohnung nach erlangten EP aufgeteilt werden würde oder wenn jeder gezwungen wäre einen genügend großen Beitrag zu leisten? Im Moment erhält ein Spieler ohne Premium aus einem Ritter im Schnitt 150 Damaszenerschwerter. Das heißt aus einem gespielten Ritter gibt es im Schnitt 450 Damas. Würde jetzt die gesamte Belohnung genommen und nach EP aufgeteilt werden, so würde ein Ritter immer noch im Schnitt 450 Damas liefern. Diese wären nur gerechter verteilt. Und ich denke selbst wenn man den Loot nimmt, den derzeit ein Spieler erhält und ihn (nach EP) unter allen Spielern aufteilt, sollte es immer noch günstiger sein Abenteuer zu spielen bzw sich die Waffen im Handel zu kaufen, als sich eine Luxuswaffenproduktion hochzuziehen und die Waffen selber zu produzieren.

    Zitat Zitat von Ja-Djuka Beitrag anzeigen
    eine andere Möglichkeit wehre Waffen nicht handelbar zu machen, aber ich will nicht wissen was dann hier los wehre
    Genau so wie du bin auch ich dagegen. Ich halte gar nichts davon, dass bestimmte Waren nicht mehr handelbar sein sollen um anderen Spielern Steine in den Weg zu legen und ich denke, dass das die Luxuswaffenproduktion auch nicht wirklich lukrativ machen würde.

  7. #27
    Yogi_Baer
    Guest
    Zitat Zitat von LadyMiralena Beitrag anzeigen

    Leechs weg.. Problem weg!

    Gruß Mira

    Leech Weg... Spieler weg.
    Dann macht das spielen gar keinen Sinn mehr.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich stimme dir zu, Batiatus, außer in dem Punkt "Was würde sich ändern...?". Würde man die Leeches abschaffen, könnte man Mehrspielerabenteuer wahlweise als Koop oder als Einzelspielerabenteuer spielen. Im zweiten Fall würde sich der Gastgeber gegen eine (mehr oder weniger) geringe Gebühr kurz vor dem Abschluss die Generäle von anderen Spielern ausleihen. Im Gegenzug behält er die gesamte Beute des Abenteuers für sich, anstatt wie jetzt die Beuteanteile gegen die Leechgebühr zu verkaufen. Ich sehe wirklich keine Verbesserung darin, wenn man Leeches abschaffen würde.

    Zurück zu den Waffenslots. Der interessante Zeitpunkt ist, wenn man gerade die Luxuswaffenproduktion aufbaut. Später laufen ohnehin die Lager damit voll, egal ob man sie produziert, als Questbelohnung bekommt oder in Abenteuern erbeutet. Also sehen wir uns die Optionen für den Aufbau an:
    • Ich kaufe mir den nötigen Anfangsbestand am Markt, spiele schwere Abenteuer von Anfang an mit der optimalen Besetzung und baue die Produktionsgebäude irgendwann später, wenn ich genügend Granit erbeutet habe. -- Diese Möglichkeit hatten die "Alten" nicht, aber jetzt ist das einer der billigsten Wege.
    • Ich spiele schwere Abenteuer mit schwächeren Einheiten oder kaufe mir die Leeches. Aus den erbeuteten Waffen stelle ich mir nach und nach den nötigen Anfangsbestand zusammen. Parallel dazu sammle ich Granit, um eine eigene Waffenproduktion hochzuziehen. -- Das sehe ich im Moment als die "ehrenhafteste" Alternative an, aber gerade die würde durch den Vorschlag abgeschafft.
    • Ich sammle und sammle Granit in leichten Abenteuern, bis ich die Produktionsgebäude bauen kann. Dann produziere ich für ewige Zeiten Luxuswaffen, bis ich meinen Anfangsbestand zusammenhabe. -- Ich spiele ja gern den Puristen, aber das ist laaangweilig. Wenn ich die nötige Stufe erreicht habe, will ich neue Einheiten bauen und nicht erst einige Monate später. Wie oben schon geschrieben, es verschiebt sich ja nur die Zeit des Einstiegs; am späteren Überfluss ändert sich gar nichts.

    Kurzum, es ist nicht unbedingt schön, wie es ist, aber es funktioniert. In den Vorschlägen vermisse ich eine echte Verbesserung.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, Batiatus, außer in dem Punkt "Was würde sich ändern...?". Würde man die Leeches abschaffen, könnte man Mehrspielerabenteuer wahlweise als Koop oder als Einzelspielerabenteuer spielen. Im zweiten Fall würde sich der Gastgeber gegen eine (mehr oder weniger) geringe Gebühr kurz vor dem Abschluss die Generäle von anderen Spielern ausleihen. Im Gegenzug behält er die gesamte Beute des Abenteuers für sich, anstatt wie jetzt die Beuteanteile gegen die Leechgebühr zu verkaufen. Ich sehe wirklich keine Verbesserung darin, wenn man Leeches abschaffen würde.
    Ich glaube du hast mich etwas missverstanden oder ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt. In meinem Beitrag ging es mir nicht darum, wie die Umsetzung von BB aussehen würde oder was die Spieler daraus machen würden, sondern darum, dass bei einer Abschaffung der Möglichkeit zu leechen sich die Anzahl der Luxuswaffen, die durch ein einzelnes Abenteuer in das System gelangen, gleich bleibt bzw sich nicht so stark ändert, dass die Luxuswaffenproduktion dadurch Sinn ergeben würde. Ob bei meinem Beispiel mit dem Ritter 3 Spieler im Schnitt jeweils 150 Damas bekommen, 1 Spieler alle 450 und die anderen leer ausgehen oder 1 Spieler 300 und die anderen beiden 75 ist für die Anzahl der sich im System befindenden Luxuswaffen (mehr oder weniger) egal.

  10. #30
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Kurzum, es ist nicht unbedingt schön, wie es ist, aber es funktioniert. In den Vorschlägen vermisse ich eine echte Verbesserung.
    Egal was man vorschlagt sind Leute dafür oder dagegen ist normal ist normal !
    Ich habe auch versucht vorzuschlagen die Gebäuden für auch was anderes zu benutzen und nicht ausbauen und auf ausstellen
    Mein Vorschlag Fuhrwerke wehre ein Alternative

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.