Guten Abend,
ich möchte einen alten Vorschlag wieder aufgreifen :
4 Dinge braucht ein Abenteuer :
- eine (leere) Insel
- Lager und Wachtürme
- die Lagerbesatzungen
- den Loot
Im Gegensatz zu normalen Abenteuern erhält nicht nur der oder die Spieler des Abenteuers Erfahrungspunkte (in Abhängigkeit der besiegten Gegner) sondern auch der Ersteller (in Abhängigkeit der den Lagerbesatzungen zum Opfer gefallenen Einheiten).
- Die Insel : Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder BB stellt verschiedene Inseln in den Kaufmann, erhältlich gegen Diamanten oder Sterntaler oder Kartenfragmente ... oder man recycelt die Insel eines erfolgreich bendeten Abenteuers (falls einer der beteiligten Generäle das Talent "Aneignung" besitzt -- sofern irgendwann mal General-Skills eingeführt werden).
- Lager und Wachtürme : Diese müssen vom Spieler unter Einsatz von Brettern (Nadel/Laub/Edel), Steinen, Marmor, Granit, ... errichtet werden. Ein Viertel der Baumaterialien erhält der Eroberer beim Abriss.
- Lagerbesatzungen : Diese müssen vom Spieler in normalen Abenteuern gefangen werden. Dazu benötigen wir eine neue Einheit, den Gendarme, der, ausgerüstet mit einem Knüppel, die Gegner nicht beseitigt sondern nur betäubt. (Die Erfahrungspunkte werden davon nicht beeinflusst)
Gendarme : 50 Lebenspunkte, 1 Schaden, benötigt 10 Bier und 10 Nadelholzbretter zur Herstellung.
Jeder am Ende des Kampfes noch lebende Gendarme nimmt einen Gegner fest.
Gefangene Gegner können gehandelt werden.- Loot : BB könnte Loot-Boxen (in verschiedenen Preisklassen, für einen bis vier Mitspieler) verkaufen.
Ein Spieler, der eine solche Loot-Box erworben hat, kann den Karteneditor benutzen und ein individuelles Abenteuer erstellen. Dieses kann, wie normale Abenteuer, gehandelt werden.
Was haltet ihr davon ?
Fröhliches Siedeln !