Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nachrichten speichern / Archiv

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Andosia

    Nachrichten speichern / Archiv

    Im Nachrichtenfenster wäre noch Platz für einen Button "Speichern".
    Es kommen Gildennachrichten oder von Freunden, die man nicht löschen will.
    Da wäre es hilfreich wenn man diese Speichern könnte.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von chippo1957 Beitrag anzeigen
    Es kommen Gildennachrichten oder von Freunden, die man nicht löschen will.
    Dann lösche sie nicht. Dann bleiben sie auch gespeichert.

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Die Idee Nachrichten zu speichern bzw. sie vorm löschen schützen zu können finde ich sehr gut.
    Ich erstelle z.B. Taktikkarten und ein Freund fummelt dann immer noch etwas an einzelnen Angriffen oder Blocks rum um das Max. rauszuholen.
    Oft schickt er mir dann die geänderten Daten per Ingame-Mail.
    Kommt man nicht gleich dazu sie sich rauszukopieren (bzw. vergisst es weil man grade irgendwie beschäftigt ist), kommt es schnell vor dass man sie später
    mit vielen Buffmüll zusammen doch mal löscht.

    Daher finde ich den Vorschlag gut und bin dafür.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    295
    Welt
    Steppenwald
    Also mir wären da Unterordner für die verschiedenen Nachrichten-Typen wesentlich lieber, z.B. "Kampfberichte", "Buffs", "Gildenmails", usw. Wenn man dann einen Ordner einfach leeren könnte, wären alte Buff-Nachrichten schnell beseitigt.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Schneefeuer
    Die Idee gefällt mir, denn wenn ich den Buffmüll lösche( mitunter sind das 10 Seiten), sind öfters auch mal Mails drin von anderen Spielern, die dann ohne gelesen zu werden... weg sind.

    Oder besser noch...Mails von anderen Spielern oder der Gilde sollten von vornherein nicht sofort löschbar sein...sondern wie die Belohnungen von Ats oder Nachrichten von BB ein graues Kreuz bekommen. Dann könnte man, ohne vorher nachzusehen, sein Häkchen setzen und den
    " Müll " löschen und hätte die wichtige Post noch im Nachrichtensystem.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Also diese Idee find ich nicht nützlich. Wenn du Mails hast die dir so wichitg sind das du sie für immer behalten willst kopier sie. Das problem mit dme nicht mehr auffinden is ein anderes Problem und hat damit zu tun das einfach zuviele unnütze nachrichten wie buffs und kampfberichte ewig im Postfach rumdümpeln. Würden solche nachrichten bereits nach 24h gelöscht würde man wichtige mail viel leichter finden und sie würden nicht so leicht ausversehen gelöscht. Und die idee mit den extra haken machen bei gildenmails und co find ich echt schlimm. Ich find es so schon nervig ewig lange im postfach rumzuklicken um da aufzuräumen und unnützes zu löschen und nun soll ich dann auch noch 5 mal häkchen setzten und bestätigen um 1 nachricht zu löschen. Nein danke. Das Problem is nciht das speichern wichtiger nachrichten sondern das es zu viel unwichtiges gibt das BB automatsich löschen sollte und sihc dabei auch ncoh Speicherplatz spart

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    CH
    Beiträge
    6
    Welt
    Steppenwald
    gute idee. da bin ich auf jeden fall dafür... ob taktikkartenlinks oder andere hilfreiche sachen irgendwas gibts immer zum aufbewahren... und n extra ordner schützt vor tollpatschigem löschen zumal es ja keine möglichkeit im spiel gibt text zu speichern. klar könnte man n ordner im pc anlegen... doch onlinespiele müssen ja nicht immer am selben rechner gespielt werden...

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Bernsteingarten

    Unterordner "Archiv"

    Hallo zusammen,
    ich hab' an der einen oder anderen Stelle etwas dazu gefunden, allerdings nicht hier. Bei den "Fundsachen" ging es zumeist um die Buffnachrichten. Die finde ich auch ein bisschen lästig, aber immerhin sind es ja gute Nachrichten, nech?
    Mir würde ein Unterordner zur Archivierung von Nachrichten schon sehr helfen, in welchen ich Nachrichhen speichern könnte, die ich dauerhaft aufbewahren möchte. Insbesondere sind dies Tipps zu Kampfaufstellungen, Links zu Taktikkarten etc.
    Dann würde ich der Gefahr entgehen, im Löschrausch mit den Buffnachrichten auch diese Nachrichten wegzuhauen

    Mac

  9. #9
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.351
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Steppenwald

    Ordner für Nachrichten die man abspeichern kann

    Hallo BB,

    es gibt im Nachrichtenfenster ein Ordner für Postaus- und eingänge. Aber wie wäre es mal mit einem Ordner, wo man Nachrichten oder ähnliches abspeichern und schnell zurückgreifen kann?
    Oft sind es nur kleine Dinge wie eine AT-Karte, auf die man mal eben schnell zurückgreifen möchte oder Nachrichten die man bekommt, wegspeichern will.

    Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt.

    LG von ms_engelchen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.