Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Honig Wirtschaft

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    80
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ssch1988 Beitrag anzeigen
    keine schlechte idee aber für eine weitere so umfassende produktion haben die meisten einfach keinen platz mehr und da diese produktion einen ähnliche platzbedarf wie die getreide - brot produktion einnehmen würde und dann immer wieder felder aufzubauen wären bzw. noch mehr platz für dementsprechende silos nötig wäre ist diese neuerung nur mit einer größeren heimatinsel oder zusätzliche bebaubaren inseln umsetzbar.
    super idee man muß ja nicht gleich wieder 20 solche sachen auf der insel haben und dann och alles vollautomtisch etc. So muß man sich wieder etwas um seine Insel kümmern.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    80
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ja-Djuka Beitrag anzeigen
    Idee ist Gut und gut ausgearbeitet !
    Bis auf Verwundung :
    Es wäre schön wenn Honig herstellen könnte und Kerzen die sich in Förderungen um wandeln lassen oder auch zu Ausbau zwecken oder vielleicht sogar um finstere Insel zuentdecken die man sonst nicht sieht.
    Hat man die Insel ist es wieder alles nutzlos ,alles wieder abreisen ?
    Nein, die Kerzen können dann in einen Ausbau verwendet werden (weil große Gebäude eine Licht quelle brauchen) oder der Honig, Kerzen in Förderungen, also sind diese Gebäude auch hilfreich wenn man eine Insel gefunden hat. Man kann auch sagen für was noch.

    So ähnlich wie Brot.
    Man könnte auch soweit gehen das "Die Dunkle Insel" die man mit Kerzen entdeckt auch immer Kerzen braucht um sie nicht zu verlieren.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Verlieren jetzt vielleicht nicht, aber sobald die Kerzen alle sind, bleibt die Produktion stehen bis man wieder neue anliefert

  4. #14
    Neuankömmling Avatar von Tinag27
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Gute Idee und Hübsche Bilder !
    Honig könnte man auch mit Brot als Nahrung an Siedler verteilen !

  5. #15
    Wuseler Avatar von Daenarys
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    jwd
    Beiträge
    128
    Welt
    Windfeuertal
    *zustimm*
    This is where our diligence has lead
    The waves roll in to claim our patient steps
    Can we become more than just ourselves?
    And leave the sand our want, our will, our doubt

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich will nicht selber meine Ideen immer hoch schieben, aber mir ist eine Idee eingefallen wa sman alles aus kerzen machen kann,

    Szenarien finde ich persöhnlich sehr gut, aber ich finde man kann es noch sehr viel ausarbeiten:

    Es sollte 2 at möglichkeiten geben reines buff at und ein msich at aus kämpfen und buffen.

    zum buff at: Eine alte böse hexe hat ein tausend jahren alten fluch beschworen der eigentlich nur zum halloween auferweckt wird, doch dieses jahr wurde er früher erweckt und bedeckt die schädel insel mit ewiger finsterheit.

    Die Aufgabe ist eigentlich ganz einfach, man muss genug kerzen herstellen und zum at bringen, bevor wieder alles dunkel wird, solange licht auf der insel herrscht (z.B bei laternen an gebäude) wird produziert, aber man muss mindestens ein produktionsgebäude und lagerhaus mit licht erhellen um was produziert wird.

    Die kleine schädel insel für lvl 15 braucht buff mit 5 kerzen pro buff, hält 5 stunden es sind dort alle einfachen und verbesserte gebäude da, kosten des at nur 150kf

    Für lvl 32 gibt es die schädelinsel, dort die gehobene gebäude, dort braucht man für 5 stunden 10 kerzen, kosten 300kf

    Für lvl 42 gibt es die große schädelinsel, dort gibt es die luxus gebäude, dort für 5 stunden 15 kerzen, kosten 500kf

    (aber achtung kein at geht während dessen und nur die gebäude gehen die man auch bauen kann!)

    Beim ersten tag geht es noch 5 stunden, beim 2 gleiche anzahl gerzen abe rnur 4, beim 3 nur 3 beim 4nur 2,beim 5 nur 1 beim 6 nur 1,beim 7 tag nur 30min und beim 8ten tag nur noch 10min bei gleicher anzahl.

    Wenn man verliert kommt eine nachricht das man leider doch nicht den alten fluch aufhalten konnte, aber die bewohner waren sehr dankbar, Die produzierten waren kamen wie bei kolonie immer alle 6h zurück.

    beim misch at ist es fast genau so, nur man hat auch eine karte von der, man muss nur aufpassen, im dunkel sind auch lager die zerstören auch gebäude wenn man on ist, alle 3h stunden wenn man sie nicht besiegt, sind immer woanders, wenn sie hell sind, werden sie wieder dunkel, können aber noch angreifen und erhollen sich wieder!und auf insel und karte wird das lage rnicht angezeigt, also merken wo was war. (alle 6h greift es an wenn man e snicht vorher angreift, wenn alle gebäude zerstört sind denndet das at automatisch.

    Die Buff kann man solange einsetzten bis ein ganzer tag hell ist, man kann nicht für 7 tage z.B das licht erhellen lassen.

    In der kleinen insel gibt es 15 räuber und es sind nur leichte lager, bei mittlere 25 und mittlere lager und bei der großen 45 und schwere
    Geändert von jon1311 (22.03.15 um 07:51 Uhr) Grund: Was hinzugefügt
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Andosia
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Das mit den AT's ist so ein Problem.

    Es gibt Spieler die nicht so lange bzw. regelmäßig( im Stunden Takt) online sind.

    Und es soll ja eigentlich für alle Spieler Sinn machen
    "Beim Erwachsenwerden kommt etwas dazwischen, wir nennen das Erziehung, ... diese Blockade macht uns zu Durchschnitt.
    Jeder der sich außerhalb des Durchschnitts bewegt ist entweder krank oder doof, verrückt. ... Um das zu erreichen werden wir runtergefahren. Dafür haben wir Schulen, Lehrer, Professoren, Kundenberater, Eltern, also die ganzen Versager die so rum laufen und dafür sorgen, dass wir Durchschnitt werden." A. Popp

  8. #18
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    ich misch mich mal kurz ein

    ursprünglich waren Honigfelder und Kerzenmanufaktur im Zusammenhang mit Kirche und Winzerei geplant....

    (in Anlehnung an die Herstellung von Manna und Priestern, wie es in Siedler III (oder IV) mal war)

    hier mal der Link zum kompletten Beitrag



    Zitat Zitat von ein_Mann Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mit wachsendem Vergügen die Beiträge und Posts hier im Kreativbereich gelesen habe,
    (an dieser Stelle meine Hochachtung vor der Arbeit von FürstVlad, insb. auch das Tutorial zum Hochladen ),
    habe ich ebenfalls Lust bekommen ein wenig kreativ zu werden.

    Und das ist mein Ergebnis:

    Eine Produktionskette zur kurzzeitigen Stärkung der eigenen Truppen durch betende Siedler in der Kirche

    Am Anfang stand die Kirche: (Bilder Stufe 1 bis 5)



    [... den Rest habe ich aus Platzgründen HIER mal gelöscht, wen´s interessiert, der kann sich das ja mal im Originalpost angucken ...]

    Allerding gebe ich zu, dass diese Produktionskette extrem viel Platz verbrachen würde. Als ich das gemacht hatte, war ich aber auch noch ein "Siedler-Neruling" und konnte noch nicht abschätzen, wie voll die heimatinsel irgendwann mal werden würde....

    Man möge mir das bitte verzeihen. mit einer Inselerweiterung (oder einer zweiten Insel) wäre das aber sicher ein Möglichkeit. Auch gäbe es eine komplett neue Produktion, die auch den 50+ Spielern wieder eine Weile beschäftigung gibt. Vielleicht auch mit einem Sondergebäude (Gärtnerei um die Leefelder automatisch aufzufüllen, die sogar BB eine weitere Diaverkaufquelle gibt)

    Hauptsächlich ging es mir damals aber um die Gebäude


  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    hola das stimmt nartürlich, man könnte es vielleicht als countdown machen, der nur runter geht wenn man on ist. ist zwar schwiriger aber auch gut für normale spieler.

    Ein_Mann ist ein sehr shcöes gebäude darum habe ich auch deine Idee genommen hier im theard vorgestellt und ideen für die produktion dargestellt, leider fand ich die orginal idee nicht ganz so toll, daher nur die gebäude gezeigt und neue idee dazu gemacht.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Als Idee kamm mir auch noch in den Sinn, dass man es auch mit den Event halloween zusmamenbringen könnte, z.B eine hexe verzauberte die insel so das sie dunkel wurde, wie bei den dunkel buff nur die gebäude sind schwarz, alle oder vielleicht 50%

    bei jeden gebäude braucht man je nach stufe 5-25, wenn es gebufft ist wird es heller sein als die insel, ist optisch auch shcön für die event zeit und das gebäude ist 3mal so gut.

    Die hexe könnte man auch in ein event at fangen um sie ein gebäude verzauert.

    außerhalb des events könnte man es auch mit schlafsand machen, was den buff einen sinn gibt (für viele)
    Geändert von jon1311 (11.05.15 um 15:36 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.