Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 210

Thema: [Spiel] Schifffahrt / Seefahrt / Werft / Hafen / Kolonien

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja wer doch ein nettes Gadget wen er sich zur Bucht begibt und ihn dort ein Schiff abholt ^^ und es auf der anderen Insel ebenfalls einen Hafen gibt. Die Modelle dafür gibt es ja schon und kann man u.a. in Freibeuter sehen. Hätte auch nichts dagegen wenn man für die Abenteuer vorher einen Hafen bauen müsste. (Aber auch nur solange der keine BG braucht.)

  2. #22
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland
    Naja, dann fällt das aber eher unter folgendes.

    Moderationshinweis: Thema verschoben. (Gameplayfehler > Wünsche und Anregungen)

    Achja, Schiffahrt fänd ich auch genial, aber das wurde, glaube ich, bereits in anderen Themen angeregt.

    Hinterlässt Krümel woanders.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten

    Mini-Inseln (oder auch: die Sachse mit Titan, Salpeter und Granit)

    Ich fände es mal gut, wenn man z.B. ab Level 50 bei den Luxusgebäuden so etwas wie eine Schiffswerft bauen kann und dort auf neue Inseln kommt, die man auch besiedeln kann.
    Aber nur kleine Inseln, so wie etwa in der Größe wie die von Kopfgeldjäger. Dort gibt es dann diese speziellen Rohstoffe, wie Titanerz,Granit oder Salpeter. Und außerdem mehr Möglichkeiten zum Kupfer-Abbau könnten mir auch gefallen

    Diese Schiffswerft müsste dann ganz langsam Schiffe produzieren, die für eine Insel stehen. Wenn das Schiff fertig ist (z.B. nach einer Woche), steht es im Hafen (auch Luxusgebäude) und damit kommt man zu einer von vllt. 20 Mini-Inseln und kann dort ein Haus für einen "Statthalter" (auch bei Luxusgebäude) bauen. Unter dem Menüpunkt "Kolonien" kann man dann seine anderen Iseln besuchen und bewirtschaften.

    Das würde ich mir als realisierbar vorstellen, weil es ja auch Bedingungen gibt die so einfach nicht zu erfüllen sind aber trotzdem umsetzbar für BB (würde ich denken )

    PS: man könnte das ja dann mit dem PvP verbinden und dann Spieler nur von den Mini-Inseln verdrängen (weil wenn man seine Hauptinsel verliert wär das ja richtig fies, da find ich die Idee besser), wenn man den Statthalter besiegt.
    Oder man kann auch nachfragen, wenn auf der Insel schon einer ist, ob man nicht zusammen abbauen kann. Das würde auch Kooperationen von verschieden Welten, wie z.B. Bernsteingarten und Windfeuertal ermöglichen!

    Was haltet ihr von der Idee?
    Oder habt ihr noch weitere Vorschläge?
    Bin für jede Kritik offen
    Geändert von ceDDuke (03.10.11 um 06:49 Uhr)
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  4. #24
    Siedler Avatar von monster98
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Kreisstadt Goldenau xD
    Beiträge
    71
    Welt
    Goldenau
    Ja bin dafür und auch für Brücken (weil sonst muss der General imer drumherm laufen

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja die Brücken find ich zwar überflüssig für Rohstoffgewinn (mal ehrlich...so viel Holz ist auf den kleinen Inseln nun auch nicht) aber zur zeitersparnis beim überqueren der Insel oder um neue Standorte für Gebäude zu haben find ich das gut! (auf die Inseln kann man die ganzen Gebäude, die kein Lagerhaus brauchen, verfrachten!)
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Klasse!!!!

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Toll!!^^
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  8. #28
    Navos
    Guest
    Ich wäre SEHR begeistert von besiedelbaren Inseln!!!

    Und natürlich den zugehörigen Schiffen... ganz nach ceDDuke.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    cool, danke!
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Grünland
    könnte man machen

Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.