Hallo Siedler,

ich spiele DSO aus beruflichen und privaten Gründen Weltweit, z.T. in Internetcaffees, auf Laptops, Tablet-Pc oder Desktoprechnern. Dabei fällt mir immer wieder der schleppende Ladevorgang der Heimatinsel auf. Zeitweise brauche ich 30 min. bis die Karte geladen wurde. Das kann sehr nervig sein, wenn man keine Zeit hat und Freunde buffen muss. Ich habe festgestellt, dass erst das Wasser, dann die Wiesen, als nächstes die Berge etc. hochgeladen werden. Warum ist das so???

Kann man nicht einfach ein Hintergrundbild laden mit allen Inselbestandteilen, die über ein Spieltag unveränderlich sind. Hierzu gehören auch Bäume auf Inseln und an Küstenabschnitten und auch Gebäude (im Ausbau) die eine Restbauzeit von 24 Std. haben. Nachdem das "Hintergrundbild"/ die Insel geladen wurde, werden die Gebäude, Straßen und Mienen darauf angeordnet. Das sollte die Server auch entlasten!

Interessantweise geht es wesentlich schneller, die Karte zu laden, wenn man jemanden einen Besuch abstattet, d.H. dort wird es anscheinend praktiziert. Ich sehe auch keinen Nachteil die Insel mit dieser Methode einschneien oder die Nacht einbrechen zu lassen.

Für die Kritiker: Es gibt auch Regionen in Deutschland, in denen man kein vernünftigen Internet empfang hat!