Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Erfolge mit MDK

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg

    Erfolge mit MDK

    Leider scheint auch bei dem Abenteuer (Ergänzung: hier ist Viktor gemeint. Hauptsächlich ging es mir in diesem Thread daraum, darauf hinzuwweisen, dass auch beim Viktor der MdK ein NoGo ist, wenn man alle Erfolge mit einem Schlag erledigen will. Leider hat ein Mod den Titel geändert, so dass der Bezug nicht mehr klar ist) die MdK-Seuche zuzuschlagen. Obwohl ich definitiv keine Soldaten eingesetzt habe (nichtmal mitgenommen), wird der Erfolg nicht gewertet. Ich hatte Elitesoldaten mit, die sind aber laut Erfolgsbeschreibung erlaubt. Und ich hatte den MdK mit und eingesetzt. Ich vermute also, dass das der Fehler war.
    Ich sehe den Fehler allerdings nicht auf meiner Seite, sondern in der fehlerhaften Beschreibung und mangelhaften Umsetzung der Programmierung und hoffe mal, dass das entsprechend nachgebessert wird.
    Geändert von Sir_JoRek (22.05.14 um 21:27 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Das wird meiner Meinung nach bei allen Abenteuern so sein, der MdK wird als Kampfeinheit gewertet bzw. sobald er eine Einheit tötet (zweiteres würde bedeuten, dass sobal ein normaler General eine Einheit tötet dies auch so gewertet wird (falls dies nciht extra abgefangen wird), da will cih mich aber nicht aus dem Fenster lehnen). Jedenfalls überprüft der Erfolgsalgorithmus wohl bei jedem Kampf, ob nur die erlaubten Einheiten benutzt wurden, sobald der MdK eingreift ist dies dann nicht mehr gegeben, d.h. der MdK müsste ausdrücklich erlaubt sein bei den Einheitentypen, damit dieser Erfolg erfolgreich abgeschlossen werden kann.

    Hoffe die Erklärung ist einigermaßen verständlich (ganz kurz und vielleicht am einfachsten: Der MdK ist eine eigene Einheitenklasse und es wird positiv getestet (d.h. Frage vom Programm ist: "Wurde nur x, y und z benutzt?" und nicht "Wurden keine Soldaten bei diesem Angriff benutzt?")

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Da das aber mit keinem Wort kommuniziert wurde, sehe ich BB in der Pflicht, da Abhilfe zu schaffen - und sei es auch nur in Form geänderter Anforderungstexte.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    sehe ich auch so:
    die Bedingungen für einen Erfolg sollten klar erkennbar sein - und genau das ist bezüglich "Meister der Kampfkunst" nicht der Fall.
    Entweder sollte bei jedem Erfolg den das betrifft (alle Erfolge, die fordern einen Einheitentyp nicht zu verwenden) dabei stehen, dass kein MdK verwendet werden darf, oder man muss anerkennen, dass es sich um einen Bug handelt und ihn dann möglichst zeitnah beheben, sowie vorübergehend an prominenter Stelle (Startseit) eine Warnung anbringen...
    Geändert von Ullus (22.05.14 um 01:53 Uhr)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    BB_Pandur zum MDK und Erfolg:

    Zitat Zitat von "Pandur" Beitrag anzeigen
    Mdkist eine Einheit (da der MDK als Erstschlageinheit fungiert) - mit diesem funktioniert der Erfolg also nicht. Ein General (außer MDK) und ausschließlich Rekruten sind gefragt.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Da das aber mit keinem Wort kommuniziert wurde, sehe ich BB in der Pflicht, da Abhilfe zu schaffen - und sei es auch nur in Form geänderter Anforderungstexte.
    Man kann es auch übertreiben. Die Anforderungen sind doch klar, seit dem das ganze im Forum auftauchte und diskutiert wird, also seit 1 Woche. Man sollte sich auch einmal selbst in die Pflicht nehmen und sich an geeigneten Stellen schlau machen, und die Pflicht nicht immer gleich woanders suchen...
    Signatur: zensiert

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    935
    Welt
    Windfeuertal
    Hier geht es nicht darum, ob man es übertreibt oder nicht - die Aussage von Pandur ist dem Kontext zum MdK folgend schlichtweg falsch



    dabei spielt es auch keine Rolle, ob das im Forum nachzulesen ist oder nicht -

    Es ist wurde einfach eine Möglichkeit gesucht, den Fehler, der scheinbar nicht gefixt werden kann, zu kaschieren -

    Und lange nicht alle Spieler lesen im Forum !

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ja man kann aufgaben so formulieren, dass man sie nur noch abhaken braucht.
    man kann sie aber auch so formulieren, dass man ein wenig drüber nachdenken muß.

    genau so kann man sich über die etwas umständliche formulierung eine woche od
    monate aufregen und immer wieder darüber kommunizieren.
    od man kann da einfach einen haken hinter machen und die erlernte erkenntnis
    in seiner gilde, anderen gilden, spielern auf seiner freundesliste und oder in den
    chats kommunizieren.

    manche dinge sollen vielleicht auch gar nicht soo 100%ig offensichtlich sein.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    935
    Welt
    Windfeuertal
    @poldi

    du solltest dich von BB anstellen lassen

    manche dinge sollen vielleicht auch gar nicht soo 100%ig offensichtlich sein.
    also unterstellst du BB Absicht, damit das Erfolgssystem künstlich in die Länge gezogen wird ....

    Das ist dann genauso als wenn du jemanden, der nach dem Weg fragt, absichtlich in die genau umgekehrte Richtung schickst, damit du dich darüber amüsieren kannst wenn er nach 1 Stunde nochmal an dir vorbeikommt

    Und aufregen ist ganz anders, ich sehe das alles sehr locker - es geht doch nur um eine sachliche Feststellung und fertig - trotzdem nehme ich mir heraus, falsche Aussagen zu kritisieren

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    oh nein, das ist nicht genau das gleiche jemanden falsche informationen zu geben.
    zum nachdenken anregen ist was anderes als falsche aussagen zu tätigen.
    dieses binäre denken tut mir echt weh. es gibt nicht nur schwarz weiß. immer
    gleich das gegenteil zu behaupten ist falsch, provozierend und beleidigend.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.