Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 166

Thema: Erfolge mit MDK

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    BB_Pandur zum MDK und Erfolg:

    Zitat Zitat von "Pandur" Beitrag anzeigen
    Mdkist eine Einheit (da der MDK als Erstschlageinheit fungiert) - mit diesem funktioniert der Erfolg also nicht. Ein General (außer MDK) und ausschließlich Rekruten sind gefragt.
    Danke Knuddlbär. Diesen Kommentar von Pandur kannte ich noch nicht, kann ihn aber auch in der Form nicht nachvollziehen. Klar verursacht der MdK deutlich mehr Schaden als ein normaler General, aber genau so wie der MdK Schaden anrichtet richtet auch ein normaler General Schaden an. Nur eben mit der Initiative Normal, 120 Schaden und ohne Flächenschaden. Ich finde gut, dass der MdK für die Erfolge nicht erlaubt ist, weil er die Anforderungen auch in den kleineren Abenteuern mehr oder weniger witzlos machen würde, aber ich würde ihn spontan nicht als Einheit sondern als General mit besonderen Fähigkeiten ansehen und mir deshalb wünschen, dass der MdK explizit ausgeschlossen wird.

    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Man kann es auch übertreiben. Die Anforderungen sind doch klar, seit dem das ganze im Forum auftauchte und diskutiert wird, also seit 1 Woche. Man sollte sich auch einmal selbst in die Pflicht nehmen und sich an geeigneten Stellen schlau machen, und die Pflicht nicht immer gleich woanders suchen...
    Das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ich bin normalerweise nicht häufig im Hilfechat unterwegs, aber immer wenn ich dort reinsehe taucht dort die Frage auf warum ein Abenteuererfolg nicht anerkannt wurde. Und ich finde man kann auch nicht davon ausgehen, dass ein Spieler sich das Forum durchliest, bevor er ein neues Feature benutzt, welches auf den ersten Blick intuitiv und zu funktionieren scheint.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    935
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    oh nein, das ist nicht genau das gleiche jemanden falsche informationen zu geben.
    zum nachdenken anregen ist was anderes als falsche aussagen zu tätigen.
    dieses binäre denken tut mir echt weh. es gibt nicht nur schwarz weiß. immer
    gleich das gegenteil zu behaupten ist falsch, provozierend und beleidigend.
    du machst mir echt Spaß

    Den nach dem "Nach-Dem-Weg-Frager" rege ich doch auch nur zum Nachdenken an, oder....

    Man könnte doch auch, nachdem er die falsche Information von dir oder mir erhalten hat, erst mal beim "I-Punkt" nachsehen oder sich eine Stadtkarte bei der "Touristeninformation" besorgen - bevor man los läuft

    Verglichen mit DSO ist es dann deiner Aussage folgend, die Aufforderung Aufgabenstellungen zu interpretieren und sich im Forum, bei anderen Spielern oder in der Gilde die passenden Informationen zu holen, bevor man Verluste einfährt. Das kann es nicht sein, sorry.

    Und um auf deine Ernsthaftigkeit der Diskussion zurückzukommen:

    Die Aussage von Pandur in Bezug auf den MdK ist und bleibt einfach falsch, daran kannst du auch in den Grauzonen zwischen schwarz und weiß nichts ändern.

    Auch solltest du eventuell ab und an nicht vergessen den Spaßmodus einzuschalten und nicht alles so persönlich nehmen.

    Solltest du meinen Beitrag als Beleidigung oder Provikation auffassen, entschuldige ich mich natürlich dafür - ersichtlich ist es mir nicht

    Aber wir wollen ja ernsthaft diskutieren:



    und Zitat BB_Pandur:

    Mdkist eine Einheit (da der MDK als Erstschlageinheit fungiert) - mit diesem funktioniert der Erfolg also nicht. Ein General (außer MDK) und ausschließlich Rekruten sind gefragt
    Wo ist da die Grauzone, wenn man die Aufgabenstellung berücksichtigt, die es zu erfüllen gilt.

    Das ist eine reine Erfahrungsgeschichte, denn es wird im Spiel selber nicht publiziert oder korrigiert.

    Und wenn du im Spiel den Anreiz darin siehst, Aufgabenstellungen frei zu interpretieren und dann auf die richtige Lösung zu kommen, so mag es für dich Spaß machen, für mich eben nicht.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    deine formulierungen zeigen ganz deutlich das ich dir spaß bereite, bzw du meine aussagen nicht ernst nimmst, deshalb werde
    ich auf dich auch nicht weiter eingehen. selber disqualifiziert.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    141
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    oh nein, das ist nicht genau das gleiche jemanden falsche informationen zu geben.
    zum nachdenken anregen ist was anderes als falsche aussagen zu tätigen.
    dieses binäre denken tut mir echt weh. es gibt nicht nur schwarz weiß. immer
    gleich das gegenteil zu behaupten ist falsch, provozierend und beleidigend.
    In diesem Fall ist es aber jemanden falsche Informationen zu geben.
    Wenn die Generäle auch zu den Einheiten zählen dürfte keiner der Erfolge mit "schließt AT x nur mit Einheiten y+z ab" machbar sein, weil kein einziger General bei den erlaubten Einheiten steht.
    Und selbst wenn man davon ausgeht, dass der Tavernengeneral (als Grundgeneral) zwingend dabei sein muss, weil man sonst die Einheiten nicht auf die Gegner schicken kann, müsste man auch den Kampfgestählten und den Veteran und den Major ausschließen, weil die nun mal auch andere Eigenschaften als der Standard-Tavernengeneral haben und somit das wieder vereinfachen, weil damit in der Theorie Blocks/Locks möglich sind die mit Tavernengenerälen aufgrund der höheren Rundenzeiten/geringerem Fassungsvermögen nicht möglich wären.
    Die Infos die das Erfolgssystem gibt regen also nicht zum nachdenken an oder sind nicht offensichtlich sondern schlichtweg falsch.
    Würde dabei stehen das nur sagen wir mal Basisgeneräle (würde in dem Fall sogar passen, weil in der MDK Beschreibung sogar "spezielle General" und "spezielle Fähigkeiten" auftaucht; Bei allen anderen is es nur "schneller" und für Vet/Major "mehr Einheiten") erlaubt sind würde es zum nachdenken anregen und wäre nicht offensichtlich.

    Und natürlich können wir das erlernte kommunizieren damit andre nicht in die selbe Falle rennen. Nur das ändert nichts daran, das hier definitiv Änderungsbedarf besteht, weil man von niemanden erwarten kann, das er sich durchs Forum wühlt, wenn die Entwickler etwas verbockt haben.
    Und dadurch das immer wieder neue Spieler dazu kommen wird das Thema so auch immer wieder auftauchen bis hier endlich mal Abhilfe geschaffen wird. Und sei es auch nur indem die Beschreibung der Erfolge geändert wird. Es verlangt ja niemand das der MDK nun erlaubt werden soll für die ganzen Erfolge. Aber so wie es aktuell ist ist es einfach schlichtweg falsch was dort steht.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    die informationen sind NICHT falsch. sie sind nicht ganz vollständig, die logik läßt bei der aufgabe aber darauf schließen,
    dass es eigentlich offensichtlich ist. ich bin ja nicht der einzige der allein darauf gekommen ist, ich kenne sehr viele spieler,
    die sehr schnell gesagt haben "es ist ja logisch, das der nicht zählt". es wird wieder so hin gestellt, als wäre diese aufgabe
    ohne hilfestellung seitens bb nicht zu erfüllen und das ist grundweg falsch. es ist ein quest zu einem quest gehört es, sich
    gedanken zu machen. erfolge sind dafür da um sie sich langfristig zu erarbeiten. klappt es beim ersten anlauf nicht, sollte
    man sich überlegen, was man anders machen kann. das ist der "sinn" der hinter der aufgabe steht. ihr beschäftigt euch
    nicht mit dem sinn, sondern mit wortklauberei.

    tja du hast halt eine andere logik entwickelt, als die meisten spieler mit denen ich kommuniziere. wie ich schon sagte, man
    kann da jetzt noch weiter monate drum herum reden, od man kann einfach einen haken hinter machen. aus meiner sicht
    sind alle wichtigen informationen in diesem thread nachzulesen, ergo brauch ich nicht mehr dazu schreiben.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    935
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    deine formulierungen zeigen ganz deutlich das ich dir spaß bereite, bzw du meine aussagen nicht ernst nimmst, deshalb werde
    ich auf dich auch nicht weiter eingehen. selber disqualifiziert.
    wenn du genau gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen dass ich deine Aussagen sehr ernst genommen habe ....

    und wenn ich dann solche Beiträge hier im Forum lese:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1017942

    wird es dir ja eventuell auffallen dass du mit deiner Einschätzung, ich zitiere:

    ja man kann aufgaben so formulieren, dass man sie nur noch abhaken braucht.
    man kann sie aber auch so formulieren, dass man ein wenig drüber nachdenken muß.

    genau so kann man sich über die etwas umständliche formulierung eine woche od
    monate aufregen und immer wieder darüber kommunizieren.
    od man kann da einfach einen haken hinter machen und die erlernte erkenntnis
    in seiner gilde, anderen gilden, spielern auf seiner freundesliste und oder in den
    chats kommunizieren.

    manche dinge sollen vielleicht auch gar nicht soo 100%ig offensichtlich sein.
    vielleicht bei Einigen nicht auf 100% Zustimmung treffen wirst, gerade wenn vielleicht auch noch in einem unteren Level steckt, und unnötig Armeen nachproduzieren muss !

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    wenn BB eine Quest anbietet, die bestimmte vorgaben beinhaltet, dann sollte die quest erfüllt sein, wenn man sich an die vorgaben gehalten hat.

    so einfach ist das ganze.

    hier besteht eindeutig verbesserungsbedarf seitens BB.

    Warum der MdK nicht in der Beschreibung berücksichtigt wurde ist erstmal zweitrangig. hauptsache sie verbessern dies und alles ist gut.

    wenn man so im forum liest, dann gibt es spieler die spaß daran hätten quests zu erfüllen ohne vorkenntnis der vorgaben. Ich begutachte lieber zuerst die aufgabe und versuche mich an den vorgaben zu halten als sie zu erraten.

    *ironie on*

    stellt euch vor der fehler wäre größer und jede beschreibung wäre zu 90% falsch....das wäre doch mal ein tolles ratespiel, nicht wahr?

    ...*ironie off*

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    tja du wirst dich wundern eigeneart, ich habe die aufgabe genau gelesen und ich habe anhand der aufgabe meine rückschlüsse gezogen
    und siehe da, ich lag 100% richtig. ist doch wirklich komisch oder?

    edit:
    "zwischen den zeilen lesen", scheint völlig aus der mode gekommen zu sein und mittlerweile auch total unmöglich
    geworden zu sein. traurig traurig traurig.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    du hast es geschafft, weil andere vorher es im forum gepostet haben. jetzt zu behaupten du hast es selber herausgefunden ist nicht 100% glaubwürdig....

    eine aufgabenstellung ist nicht dazu bestimmt um zwischen den zeilen zu lesen. eine aufgabe sollte eindeutig und unmissverständlich für alle formuliert sein.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    ja man kann aufgaben so formulieren, dass man sie nur noch abhaken braucht.
    man kann sie aber auch so formulieren, dass man ein wenig drüber nachdenken muß.

    genau so kann man sich über die etwas umständliche formulierung eine woche od
    monate aufregen und immer wieder darüber kommunizieren.
    od man kann da einfach einen haken hinter machen und die erlernte erkenntnis
    in seiner gilde, anderen gilden, spielern auf seiner freundesliste und oder in den
    chats kommunizieren.

    manche dinge sollen vielleicht auch gar nicht soo 100%ig offensichtlich sein.
    Damit könnte ich sogar leben, wenn ich es glauben könnte. Viele Dinge (gerade im textlichen Bereich) sind aber so schlampig (nicht schwammig) formuliert, dass ich da insgesamt keine Linie sehe, sondern es dann von BB so hingebogen wird, wenn Resultate nicht passen.
    Allein die Formulierung "verliert weniger als 0 Einheiten der folgenden Art: Reiterei", zeugt doch schon von mangelnder Sorgfalt. Das lässt sich nicht mal als Übersetzungsfehler kaschieren, weil in keiner Sprache der Welt weniger als 0 verloren werden kann - wenn man mal die Mathematiker ausnimmt...

Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.