Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Mehr Frauen ins Spiel

  1. #111
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ähm, ich habe keine einzige Identifikationsfigur in diesem Spiel (bin männlich). Das sind Comic-ähnliche-Figuren, eine Pixel-Welt, ...

  2. #112
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von PeppiderDritte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PeppiderDritte Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer,

    überlegt euch doch mal, wie ihr es fändet, wenn 90% der Generäle im Spiel weiblich wären? Komisch, oder? Es geht hier nicht darum, irgendjemandem etwas wegzunehmen. Sondern daran zu erinnern, dass die Welt , und auch die der Phantasie Männern und Frauen gleichzeitig gehört. Gegen einen homosexuellen oder lesbischen General/in hätte ich auch nichts. Genausowenig wie gegen einen diversen. Das würde das Spiel bereichern.

    Euer Peppi
    Dann bitte auch ganz konsequent um direkt dem Rassismus auch vorzubeugen, Generäle (m/w/d), Entdecker (m/w/d) und Geologen (m/w/d) mit diversen ethnischen und gläubigen Hintergründen.
    Wenn schon, denn schon.
    Wenn es diesen Wunsch in der Spielergemeinschaft gibt, dann bin dich der Letzte, der was dagegen hätte. Zunächst sollten aber mehr weibliche Figuren ins Spiel, denn Frauen sind die häufigste Gruppe, die hier mitspielen dürfte, ohne ausreichend Identifikationsfiguren im Spiel. In anderen Spielen ist es ja schon Standard, dass man sich zwischen weiblicher oder männlicher Figur entscheiden kann.
    Und Frauen spielen dann nur noch mit weiblichen Generälen und Männern mit männlichen? Und hier ist es übrigens auch Standard, dass man sich zwischen weiblicher und männlicher Figur entscheidet. Nämlich bei der Wahl deines Avatars.
    Und damit sollten wir die Kirche auch im Dorf lassen. Es braucht keine Quote.
    Die braucht es im realen Leben im übrigen auch nur um Eignungen außer Kraft zu setzen. Aber das werden jene, die nach solchen "Gerechtigkeiten" schreien genauso wenig verstehen, wie jene, die das Wort Schwesterlichkeit erfinden um eine Gender-gerechte Behandlung anzuregen oder einfach männerfeindlich zu sein. Nicht alles was laut geschrien wird ist Recht.

  3. #113
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ist das eigentlich schon der Sommerloch-Thread ?
    Mir egal, wer oder was die Gens sind, hauptsache, sie funktionieren.

  4. #114
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    [QUOTE=Plitschi79;1695609]
    Zitat Zitat von PeppiderDritte Beitrag anzeigen


    Und damit sollten wir die Kirche auch im Dorf lassen. Es braucht keine Quote.
    Die braucht es im realen Leben im übrigen auch nur um Eignungen außer Kraft zu setzen.
    Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Die real existierende Männerquote von 90% mindestens sorgt dafür, dass auch ungeeignete Männer in fetten Jobs sitzen. Deshalb haben viele von ihnen auch so viel Angst vor einer 50:50 Regelung. ;-)
    Ich will Gurke anstelle der Gurke werden.

  5. #115
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von PeppiderDritte Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer,

    überlegt euch doch mal, wie ihr es fändet, wenn 90% der Generäle im Spiel weiblich wären? Komisch, oder? Es geht hier nicht darum, irgendjemandem etwas wegzunehmen. Sondern daran zu erinnern, dass die Welt , und auch die der Phantasie Männern und Frauen gleichzeitig gehört. Gegen einen homosexuellen oder lesbischen General/in hätte ich auch nichts. Genausowenig wie gegen einen diversen. Das würde das Spiel bereichern.

    Euer Peppi
    Also ehrlich gesagt, langsam finde ich es bisserl Quatsch, es muss nicht überall dieser Wahnsinn sein mit der ollen Frauen/Männerquote. Das hier ist einfach nur ein Spiel, jetzt lass mal echt die Kirche im Dorf.

    Mir ist es komplett egal ob wir nur 1 oder 3 Frauen als Generäle haben.

    Ich finde es zwar gut, dass das Avatarbild des Generals so schön bildlich dargestellt wird, aber ob der nun a Dreibein ist oder zwee Hügel hat, geht mir komplett am sonstwo vorbei.

    Es kommt einfach drauf an, was der General kann, was dieser für Eigenschaften hat. Auf nix sonst.

    Aber dieses ganze Gendergelaber/Frauenquotegesabbel, es reicht schon, wenn man im alltäglichen Leben damit gequält wird. In einem Spiel sollte es nicht auch noch zu Tage treten.

    Also irgendwann REICHT es gewaltig!!!
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #116
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Und da dies für einige scheinbar ein sehr heikles Thema ist und auch schon von "Die Siedler Online" abweicht, werden wir dieses Thema schließen. Auch wenn dieses Thema als Feedback gestartet wurde, werde ich es jetzt noch in den Wünsche-Bereich verlegen. Denn hier ist eindeutig ein Wunsch nach weiblicher Verstärkung zugegen und generell ist dies natürlich möglich, wie man in den letzten Anpassungen erkennen konnte.

    Einen Zwang das jetzt nur noch weibliche Generäle/NPCs kommen, bis irgendwann ein innerspielisches Gleichgewicht besteht, können wir nicht versprechen. Wie angemerkt richten sich die neuen Gesichter im Spiel nach verschiedenen Aspekten u.a. auch die Geschichte und Hintergrund-Information im Spiel und es wird immer sehr darauf geachtet hier konform zu bleiben.

    Den Wunsch werden wir aber natürlich im Team besprechen. Vielen Dank für eure sehr ausführlichen Rückmeldungen in diesen Bereich.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] Siedler-Frauen
    Von baldram im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 09:09
  2. Frauen an die Macht (FA-DM)
    Von renner0208 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:51
  3. Mehr Bürger im Spiel
    Von tench im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 11:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.