Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Mehr Frauen ins Spiel

  1. #91
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    993
    Welt
    Grünland
    Also ich hätte ja gerne die alte Fischerin aus der Beta Zeit zurück.


  2. #92
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von PeppiderDritte Beitrag anzeigen
    gerade gucke ich in meinen Stern, in dem ein neuer Boris zugefügt wurde und was sehe ich: Nur eine einzige Generalin namens Mary Christmas!
    Historisch gesehen bereits eine Überrepräsentierung. Benne 5 historische weibliche Generäle. Jetzt kommen mal wieder Jeanne D'arc und bei klassischer Bildung vielleicht noch Penthesilea. Und dann?

    Soll BB endlich alle Charaktere in zwei Varianten anbieten, M oder F einmal frei wählbar, danach kostet umwandeln Geld, wie im wahren Leben.

  3. #93
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ...bei dem Aufregen über die vermeintliche Diskriminierung nicht auch noch das 3te Geschlecht vergessen.
    Da bin ich mal gespannt wie man divers graphisch darstellt, wo sprachlich die Anrede ja nichtmal definiert ist. *schlapplach*

  4. #94
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Menan Beitrag anzeigen
    Quote für männliche Entbindungspfleger ...... :-)
    Quote für Politiker und für Vorstandsposten in DAX-Unternehmen, wo ist die Quote für Straßenbauer, Stahlkocher oder Kranführer? Rosinen picken und das als Gleichberechtigung verkaufen wollen, ich bin das so Leid.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir werden das Feedback aber natürlich berücksichtigen und wenn ich es richtig entnehme, ist hier versteckt der Wunsch nach "weiblicher Verstärkung" enthalten.
    Schon wieder?

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir werden das Feedback aber natürlich berücksichtigen […]
    Den Satz würde ich gerne in folgend zitierten Beitrag sehen!!!!

    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Soll BB endlich alle Charaktere in zwei Varianten anbieten, M oder F einmal frei wählbar, danach kostet umwandeln Geld, wie im wahren Leben.
    Und mal ganz abseits davon: warum sollte es denn eine Frauenquote in DSO geben?
    Geändert von Lupus_C (11.05.19 um 22:03 Uhr) Grund: Spezialeffekte entfernt

  5. #95
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Nun gut,
    dann eben beim nächsten Halloween eine alte Hexe, oder Frau Werwolf? ¯\_(ツ)_/¯

    Mecker wegen Frauenabwesenheit unter den General Spielfiguren kann aber nicht sein, denn wir haben schließlich Mary und Nusala bereits im Spiel.

  6. #96
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    PeppiderDritte, findest Du es nicht unseriös wenn Du solche Forderungen stellst? Du, der in der Gilde "Die Edelmänner" zuhause ist?*

    *Werte BB, die ist kein persönlicher Angriff, dies ist eine sachliche Feststellung. Oder ist BB kein Freund des Sprichwortes "Ein jeder kehr' vor seinem Tor, denn er hat genug Dreck davor"?

  7. #97
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Und der nächste Schritt wäre dann das Spiel umzubenennen, statt "Die Siedler online" wäre ich für:

    Die Siedler*innen online

    Wäre nur konsequent.

    (Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie / Sarkasmus beinhalten)

  8. #98
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Also für Halloween könnte ich die Hexen Idee durchaus noch weiter ausbauen.

    So ein Generälin Kürbishexe, die nicht nur ihren Besen zum draufhauen nutzt, sondern das eigene Trüpplein auch noch mit Kürbissüppchen mit der besonderen Zauberbohnenwürze *** stärkt, oder gar etwas heilt. Das hätte dann doch wirklich was für sich und würde doch auch schön in die Siedlerwelt passen.

    Bloß bitte, tragt hier nicht Genderquatsch oder gar Genderkrieg aus, das nimmt ja in manchen Bereichen schon Auswüchse an, dass es geradezu schon als unverblümter Rassismus gegen Männer gesehen werden muss. Dabei empfinde ich das menschliche Miteinander und Klima hier bei Siedler Online noch vorbildlich angenehm, während es in weiten Teilen des Rests des Internets mir schon schwer vergiftet erscheint.

    *** Da ließe sich doch eigentlich sogar leicht eine Quest drumherum bauen, Stichworte: Kürbis und Zauberbohnen.

    Edit:
    Der Besen der Generälin Kürbishexe sollte natürlich auch kein ordinärer Besen sein, sondern - wie sollte es in der Siedlerwelt anders sein - mittels Zauberbohnenkraft mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet.
    Geändert von Kartoffelbaer (12.05.19 um 14:53 Uhr)

  9. #99
    Plitschi79
    Guest
    Kürbis*innen und Zauberbohn*innen. Sie könnten doch auch alle 3 Geschlechter haben.

  10. #100
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    83
    Welt
    Funkelberg
    Wie schön, das von BB zumindest bei solchen unwichtigen Themen eine Reaktion kommt.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] Siedler-Frauen
    Von baldram im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 09:09
  2. Frauen an die Macht (FA-DM)
    Von renner0208 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:51
  3. Mehr Bürger im Spiel
    Von tench im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 11:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.