Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Mehr Frauen ins Spiel

  1. #1
    ph1b
    Guest

    Mehr Frauen ins Spiel

    Hey hu,

    warum gibt es eigentlich keine weiblichen NPC's, also Geologinnen, Entdeckerinnen, Generälinnen?
    Sowas könnte man doch mal zu Events einführen. Also an Ostern, Halloween etc könnte man doch super mal einen weiblichen Charakter einführen. Sollte ja eigentlich schon angekommen sein in unserer Gesellschaft, dass nicht nur Männer was werden können, oder?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    siedler sind alle männlich^^

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Es lebe die Frauenquote!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Siedler spielt doch in einer "mittelalterlichen Welt". Dazu gehört nunmal das Fauen sowas nunmal nicht gemacht haben. Wenn du die Frauen in deiner Siedlung suchst schau dir mal das Proviantlager und die Wohnhäuser genauer an.

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.040
    Welt
    Grünland
    Die Diskussion gab es auch schon öfters und für mich sind die Siedler immer noch Geschlechtslos! x)

    Aber hir mal das größte Thema dazu

    Petition für Weibliche Wusslerinnen, wir hätten gerne unsere Fischerin zurück.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Schneefeuer

    [Entdecker][Geologe][General] - Mehr Frauen ins Spiel

    [Proviantlager][Kaserne] Erhöhung/Vergrößerung der Stapel

    Stand heute (Warum sollte es geändert werden?):

    Aktuell gibt es im Spiel 7 verschiedene Generäle bzw. Generalavatare, 2 verschiedene Geologen und 2 oder 3 verschiedene Entdecker bzw. Entdeckeravatare. Ein neuer besonderer Entdecker steht bereits schon in der Warteschleife. Doch wohin man auch sieht, es sind alles Männer.

    Was soll geändert werden?
    Es wäre schön, wenn es auch mal den ein oder anderen weiblichen Spezialisten gäbe. Das würde das "männerlastige" Spiel sicher ein wenig auflockern und die Herren vielleicht sogar zu noch mehr Leistung anspornen. Schließlich herrscht zwischen den Geschlechtern immer ein ganz besonderer Konkurrenzkampf.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?
    Beim Aussehen der Avatare können sich die Gamedesigner natürlich mal wieder richtig austoben. Das Sie auch bei weiblichen Avataren sehr kreativ sein können, haben Sie ja auch zu Ostern mit der Osterhäsin bewiesen. Vielleicht könnte man eine Funktion in das Spiel einbauen, dass man vor dem Kauf eines jeden Spezialisten wählen kann, ob man diesen Spezialisten nun in seiner männlichen oder seiner weiblichen Variante haben möchte.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Ich habe prinzipiell nichts gegen deinen Vorschlag und würde ihn normalerweise unterstützen. Allerdings ist Die Siedler ein Spiel, was thematisch im Mittelalter angeordnet ist und damals war es einfach so, dass an allen Schlüsselpositionen Männer saßen und viele Berufe ausschließlich von Männern ausgeübt wurden (bzw. werden durften). So gesehen ist das Spiel in dieser Hinsicht geschichtlich korrekt entworfen, was ich durchaus wünschenswert finde.

    Sollte ein neuer Spezizialist mit einer Profession eingeführt werden, die damals durchaus (auch) von Frauen ausgeübt wurde, so wäre es natürlich schön, wenn das auch im Spiel dann so wäre...
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Schneefeuer
    NicoBaeger ich finde Deine Idee SUPER!!!
    Erstens sollte man anmerken dass es mehrere Inhalte gibt die überhaupt nichts mit Mittelalter zu tun haben: Gold-Turm, Zombies, Raving Rabbids, Siedler Sunrise und so weiter… mit welcher Rechtfertigung sollte das Spiel nur in Hinsicht auf Frauen/Männer Vertretung und Funktion "geschichtlich korrekt" entworfen bleiben?
    Zweitens, im Mittelalter war die Mehrheit der Frauen arbeitstätig aber die Arbeit der Frauen bleibt größtenteils undokumentiert.
    Dazu kommt dass wir in der 21. Jahrhundert spielen und es ist nur fair wenn man die Wahl hat. Persönlich fühle ich mich dass die ganze männliche Spezialisten mir aufgezwungen wurden –man kann es auch so sehen wenn die Wahlmöglichkeit nicht da ist.
    Vielen Dank NicoBaeger für den tollen Vorschlag.
    BB BITTE: BRING MEHR FRAUEN INS SPIEL

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Traumspion
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.502
    Welt
    Tuxingen
    Frauen gern, aber bitte nur hübsche.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo alle miteinander,

    das ist ja wirklich eine klasse Idee.
    Die Kerle sind zwar witzig, aber ein paar Spezialistinnen würden mir sehr gefallen. :-)
    Also ich bin da sehr dafür!

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] Siedler-Frauen
    Von baldram im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 09:09
  2. Frauen an die Macht (FA-DM)
    Von renner0208 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:51
  3. Mehr Bürger im Spiel
    Von tench im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 11:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.