Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kosten für Umsetzen der Gebäude Stufe 5 viel zu hoch

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental
    DANKE Sanct!

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    360
    Welt
    Grünland
    Für mich persönlich sind die Kosten auch zu hoch, aber objektiv betrachtet sind die Kosten angemessen.
    Für manche Gebäude sogar zu niedrig.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Nee Sanct, keine Oberschlaumeiersprüche, aber gerade bei erstaunlichen 50 Level 5 Prägen hast Du wohl Recht, dass Du dir das leisten könntest. Deine Auflistung zeigt aber auch, dass die Kosten mehr oder weniger angemessen sind. Um so wertiger das Gebäude, um so teurer das Versetzen, siehe Bronzewaffen und Prägen.
    Über einzelne Einordnungen kann man sicher trefflich streiten.

    Vielleicht liegt es auch an der persönlichen Spielweise. Subjektiv finde ich es gut einen Umbau strukturell und finanziell planen zu müssen, für Spieler, die lieber ständig an ihrem Eiland schrauben stimmt das wahrscheinlich nicht.

    Summa summarum jedoch muss ich dem Großteil meiner Vorredner zustimmen, alleine schon im Vergleich zu dem Prozedere und den damit verbundenen Kosten bevor es die Verschiebefunktion gab, gehen die Preise jetzt für mich völlig in Ordnung.

  4. #24
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    125k gm sind doch bei so vielen Prägen schnell wieder drin... Jedenfalls ist das eine verdammt hohe Menge bei so vielen Gebäuden oO Vllt. ermöglicht ja BB einen Buff wie z. B. "Baufest" oder so was... 1 Stunde auf'm Rathaus und man kann in der Zeit kostenfrei verschieben wie man will... wäre für sowas sicher ganz praktisch 100 Bäcker... heieiei xD Versorgst du den ganzen Server oder was

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    125k Gm sind mehr als die meisten Spieler haben (vermute ich mal). Nur um paar Gebäude umzubauen ist das dann doch etwas zu teuer.
    I'm back!

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Also Sankt, wenn du sie abreissen und neu bau müsstest, um sie zu versetzen - das wär teurer. Du wirst sie ja nicht alle versetzen, wozu auch?

  7. #27
    Tharpent
    Guest
    OK, dann gebe ich mal eine Gegenmeinung zum allgemeinen "nö, ist schon gut so" ...

    Ich finde, dass die Preise für das Versetzen unlogisch und inkonsequent sind - und daher an vielen Stellen ungerecht. Und ungerecht mag für manchen das gleiche bedeuten wie zu teuer.

    Da wäre zunächst erstmal der Punkt: Warum kostet das Versetzen pro Ausbaustufe immer mehr? Das scheint hier jeder als gegeben hinzunehmen. Warum? Ist das die allgemeine Erwartungshaltung? Ein Naturgesetz?
    Für den Abriss eines Gebäudes wird mir auch nur ein Viertel des Baupreises für Stufe 1 erstattet. Alle Ausbaukosten sind für die Katz. Warum also wird das Verschieben teurer, wenn man ein Gebäude ausgebaut hat? Hier wiederspricht sich das Spieldesign!

    Dann frage ich mich, warum es überhaupt unterschidliche Kosten pro Gebäudetyp gibt. Immerhin ist geht es um das Land. Wenn ein Gebäude ungünstig steht und ich es verschieben möchte, damit der Platz frei wird, spielt es doch gar keine Rolle, ob ich jetzt beispielsweise ein einfaches Wohnhaus oder ein gehobenes Wohnhaus versetze. Der Raumgewinn ist der selbe, der Effekt ist der selbe, der Nutzen für den Spieler ist der selbe... Warum also überhaupt unterschiedliche Kosten?
    Dazu kommt die Frage nach den Shop-Items. Man könnte ja anmerken, dass ein GWH wertvoller ist als ein normales, dort mehr Siedler wohnen, u.s.w. Nun, das versetzen eines Hexenturms oder eines Herrenhauses ist kostenlos und da wohnen noch mehr Siedler.

    Was die Planung betrifft, da kann man leider nicht unendlich weit vorausschauen.
    Als ich vor Jahren die Edel-Deko aufgebaut habe (Radmacher, Zimmermann, Pulvermühle, Kanonenschmiede) bin ich nach optischen Gesichtspunkten gegangen. Präsentativ in der Mitte platziert, genügend Luft gelassen, damit sich diese schönen Gebäude nicht überlappen, u.s.w.
    Dann hab ich alles hübsch auf 5 gelevelt.
    Dann kam das Forschungssystem.
    Dann kam das Riesige Holzmonsterdingens.
    Dann kamen die verbesserten Silos.
    Also war ein Umbau nötig.
    Da wollte ich doch glatt einen Bauplatz gewinnen und die Kanonenschmiede nur einen halben Schritt nach hinten versetzen. Nur einen halben Schritt. Ausgerechnet Kanonen!
    Da kostete das zweimalige Versetzen (erst weg, dann den halben Schritt weiter hinten wieder hin) insgesamt 20.000 Marmor und 10.000 Münzen.
    Also 20k Marmor und 10k Münzen um ein Gebäude einen Tick zu verschieben.
    Hab ich da vor 2 Jahren falsch geplant? Bin also selber schuld?
    Das Verschieben der Dorfschule, die ganz in der Nähe stand, ging damals kostenlos...

    Mein Fazit: Die Kosten für das Verschieben von Gebäuden sind nicht konsequent durchdacht, offenbaren Schwächen und Designfehler. Und wer es milder formuliert haben möchte: Sie sind unausgewogen.
    Geändert von Tharpent (17.05.14 um 19:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tharpent Beitrag anzeigen
    Hab ich da vor 2 Jahren falsch geplant? Bin also selber schuld?
    Ja.
    Wer baut Luxusgebäude, die keinen Nutzen haben und deren Sinn bis heute nicht wirklich erkennbar ist, auf Level 5 aus? -.-

    Sie aufzustellen sehe ich ja noch ein, IRGENDWANN könnten sie ja Sinn machen, aber ausbauen?
    Auf Level 1 kostet das Versetzen ein paar Grundbaustoffe, also ja, Du hast falsch geplant und bist selbst schuld.


    Zitat Zitat von Tharpent Beitrag anzeigen
    Da wäre zunächst erstmal der Punkt: Warum kostet das Versetzen pro Ausbaustufe immer mehr?
    Weil die Gebäude an Wert gewinnen und es man sich vor der letzten Ausbaustufe überlegen soll, wo man sie hinbaut?
    Geändert von HectorHektik (17.05.14 um 19:39 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tharpent Beitrag anzeigen
    Hab ich da vor 2 Jahren falsch geplant? Bin also selber schuld?
    Ja.
    Wer baut Luxusgebäude, die keinen Nutzen haben und deren Sinn bis heute nicht wirklich erkennbar ist, auf Level 5 aus? -.-

    Sie aufzustellen sehe ich ja noch ein, IRGENDWANN könnten sie ja Sinn machen, aber ausbauen?
    Auf Level 1 kostet das Versetzen ein paar Grundbaustoffe, also ja, Du hast falsch geplant und bist selbst schuld.


    Zitat Zitat von Tharpent Beitrag anzeigen
    Da wäre zunächst erstmal der Punkt: Warum kostet das Versetzen pro Ausbaustufe immer mehr?
    Weil die Gebäude an Wert gewinnen und es man sich vor der letzten Ausbaustufe überlegen soll, wo man sie hinbaut?
    Ich - gibt doch sonst nix anderes zu tun
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mikel963 Beitrag anzeigen
    Ich - gibt doch sonst nix anderes zu tun
    Aber Du nörgelst dann auch nicht darüber

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.