Seite 1 von 66 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 657

Thema: Entwicklertagebuch: Erfolge (Nr. 7/2014)

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    41
    Welt
    Bernsteingarten

    Entwicklertagebuch: Erfolge (Nr. 7/2014)

    Hi BB_Pandur,

    eure Infos im Entwicklertagebuch 7/2014 zu der am 15.05.2014 neu aufzuspielenden Version von DSO ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Entwicklung und Umsetzung des Erfolge System hat sicherlich viel Arbeit gemacht aber welchen - WIRKLICHEN - Nutzen soll uns das bringen?

    Sorry aber statt viele Mannmonate Arbeit in dieses meiner Meinung vollkommen unnötige Tool zu stecken hätten eure Entwickler lieber Zeit in so wichtige Sachen wie Änderung der Auftragserstellung im Proviantlager und in der Kaserne - mehr als 25 Einheiten mit einem Auftrag - stecken sollen.

  2. #2
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    eure Infos im Entwicklertagebuch 7/2014 zu der am 15.05.2014 neu aufzuspielenden Version von DSO ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Entwicklung und Umsetzung des Erfolge System hat sicherlich viel Arbeit gemacht aber welchen - WIRKLICHEN - Nutzen soll uns das bringen?
    Na ja, es gibt auch schon Stimmen, die sich darauf freuen wie Bolle, also so schlecht kann die Idee nicht sein.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #3
    Siedler Avatar von Marine_Corps23
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    87
    Welt
    Goldenau
    Mahlzeit,

    das ganze Ding hat 0 nutzen. bringt mir nichts.

    Marine
    "Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst."

  4. #4
    Wuseler Avatar von xXxStyl3rxXx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Irithyll
    Beiträge
    347
    Welt
    Goldenau
    Sicher bringt es nicht viel, aber es ist doch eine nette Abwechselung.. gerade für die, die sich "messen" wollen. Aber es ist besser, als manch anderes ^^
    Allein die Kreuziger treffen jeden Nagel auf den Kopf.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Ich lese immer nur Nutzen!? Welchen Nutzen??? Wir sind hier in einem Spiel ... da gibt es keinen "Nutzen" und schon gar nicht gibt es da etwas zu gewinnen...

    Etwas Neues wurde bzw. wird in das Spiel integriert. Wer möchte kann es einsetzen ... wer darin keinen Sinn sieht, läßt es bleiben. Ich finde es gut!

  6. #6
    djnightwalker
    Guest
    Doch gibts es. Für einige Erfolge gibts z.B. Dias zu gewinnen

    Ich empfehle euch mal siedlertools anzuschauen, da steht es wofür es was gibt.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    41
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von djnightwalker Beitrag anzeigen
    Doch gibts es. Für einige Erfolge gibts z.B. Dias zu gewinnen

    Ich empfehle euch mal siedlertools anzuschauen, da steht es wofür es was gibt.
    Wenn das Toll Online ist sieht die Sache vielleicht wieder anders aus. Aber aus dem veröffentlichten Entwicklertagebuch kann man nun wirklich nicht erkennen welche Nutzen das Tools bringen soll.

  8. #8
    djnightwalker
    Guest
    Das ist das Wiki. Siedlertools.de

  9. #9
    djnightwalker
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    eure Infos im Entwicklertagebuch 7/2014 zu der am 15.05.2014 neu aufzuspielenden Version von DSO ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Entwicklung und Umsetzung des Erfolge System hat sicherlich viel Arbeit gemacht aber welchen - WIRKLICHEN - Nutzen soll uns das bringen?
    Na ja, es gibt auch schon Stimmen, die sich darauf freuen wie Bolle, also so schlecht kann die Idee nicht sein.
    Ich freu mich auch darauf und man(n) muss es ja nicht benutzen

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Ich finde das Erfolgssystem Quark.
    In etlichen Spielen wird es seit paar Jahren verwendet um die Spieler somit am Ball zu halten.
    Man erhält für die Erfolge jedoch nichts ausser Punkten für die man sich nichtmal was kaufen kann.

    Es ist aus Entwicklersicht ja verständlich, so kann man ohne viel Programmieraufwand den Spielern das Gefühl geben, dass mehr Inhalt vorhanden ist. Im Endeffekt aber hat der Spieler rein garnichts davon.
    Entweder es interessiert ihn nicht ob und was für Erfolge er kriegt (wie mich) oder aber er passt seinen Spielstil daran an, indem er nicht mehr so spiel wie er Lust hast sondern so wie es ihm die Erfolge vorgeben.

    Ich finde die Integration dieses Erfolgssystems generell sehr überflüssig. Ich spiele ein Spiel nicht länger oder lieber (und banke auch nicht mehr) nur weil ich dadurch einen Erfolg bekomme.

    Da BB ja ebenso wie alle anderen Publisher, aber daran festhalten wird, bitte ich zumindest darum, dass man das Zeugs ausblenden kann. Denn es interessiert wirklich nicht jeden.

    Gruß Sni_Muecke63

Seite 1 von 66 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.