Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: NPC - Insel Angriff

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal

    NPC - Insel Angriff

    Stell dir vor deine Kundschafter werden von Feinden bis zu deiner Insel zurück Verfolgt ^^

    Sobald ein kundschafter von einer Abenteuersuche zurück kehrt kann es passieren das man "angegriffen/belagert" wird,
    also es wird automatisch ein AT gestartet, welches nur durch mithilfe von Freunden zu beenden ist.
    solange diese AT läuft können keine Gens zu anderen ATs geschickt werden, da man ja Belagert wird :P

    Jetzt muss man Freunde um Hilfe bitten welche von aussen die Belagerung durchbrechen!
    Da die "angreiffer" zu dir gekommen sind bekommen dies natürlich auch Nachschub...

    Also alle 1 2 3 Std wird ein bereits besiegtes Lager wieder hergestellt (oder mit neuen zufälligen Truppen besetzt)

    Man benötigt von mehreren Freunden Hilfe welche nun jeder mind 3 Lager zerstören müssen um nachschub zu unterbinden.

    Sobald alle Nachschubwege beseitigt sind kann man den Angriff abwehren.

    Die Anzahl der Nachschubwege könnte man abhängig machen vom Level des "angegriffenen" Spielers
    und für jeden Nachschubweg braucht man einen Freund der diesen blockiert (besiegt)
    zB. (Level /5)

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Interessante Idee.

    Soll die Belagerung eine max. Laufzeit haben?
    Wenn ja, was passiert wenn man die Räuber bis dahin nicht besiegt hat?

  3. #3
    Wuseler Avatar von Fussballer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    198
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Soll die Belagerung eine max. Laufzeit haben?
    Wenn ja, was passiert wenn man die Räuber bis dahin nicht besiegt hat?
    Vielleicht könnte man Rohstoffe verlieren???
    Ich finde die Idee gut!
    DSO Stratege

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Den Vorschlag sehe ich als ein wenig bedenklich an.
    Allen überzeugten Alleinspieler wird das Leben äußerst schwer bis unmöglich gemacht. Auch werden die Spieler, die dieses Spiel auf Grund seiner Spiellogik angefangen haben, vertrieben. Diejenigen die für das Spiel nur begrenzte und feste Zeiten zu Verfügung haben, siehe Berufsleben, können den durch das Spiel vorgegebenen zeitlichen Ereignissen - "alle 1 2 3 Std" - nicht folgen. Genau das ist es aber, was dieses Spiel von anderen Games wohltuend unterscheidet. Hier ist es halt noch Möglich das Spiel dem wirklichen Leben unterzuordnen und nicht umgekehrt.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Nunjaaa man könnte es ja auch nicht so groß gestalten; sobald die Entdecker zurück sind, könnte man ja auch den Zeitzähler erst mit dem nächsten Login starten^^ An sich ist diese Grundidee gar nicht mal sooo langweilig

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Dagegen Heinrich_dW hat die meisten Gründe schon aufgezählt. Ich will keine Angriffe auf die Heimatinsel, auch keine versteckten. Die Heimatinsel ist sicher, das ist eine der Spielprämissen. Und das war die (immer wieder von BB bestätigte) Vorrausetzung, dass ich hier spiele und auch mal Geld reingesteckt hab!

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    bonnie2 es ist ja im grunde auch kein wirklicher Angriff auf deine Insel

    sondern ein AT das einen Angriff simuliert, das bedeutet es ist NUR ein AT welches automatisch startet (auf einer AT Insel) und dich im spielen anderer ATs blockiert bis du es beendet hast.

    Heinrich_dW
    natürlich müsste das ganze noch in Spielbalance gebracht werden, aber auch überzeugte allein Spieler haben Freunde oder können im G7 / G1 / HC um AT hilfe bitten
    und jeder Spielt mal nen AT also wieso nicht auch so eines...
    und 2-3 Lager sollte jeder in 1-3 Std erledigen können oder etwa nicht ?

    ist ein Nachschub weg besiegt, bleibt der ja auch besiegt...

    So das der betroffene Spieler eben nur entsprechend viele Spieler finden muss die Ihn freihauen, damit er den Angriff dann zerschlagen kann.

    Was das Ende angeht, würde ich genau wie bei normalen ATs ne Fette Beute vorschlagen mit EP und paar Resourcen evtl Militär Buffs oder Medi Koffer was eine Angreiffende Armee dabei haben könnte...
    so das die Helfer auch gerne helfen kommen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Dagegen!

    Wenn ich mal ein AT mache, möchte ich selbst entscheiden, welches und wann. Und rumbetteln gehen, dass einem jemand hilft - dazu habe ich gar keine Lust. Mein letztes war ein Priester zu Ostern - und das nur, weil ich 50 Siedler für die Osterquest machen sollte.

    Was passiert, wenn man das AT ignoriert? ist man dann für alle Ewigkeit blockiert?

  9. #9
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Man könnte es ja auch einfach als löschbare Nebenquest gestalten^^

  10. #10
    Siedler Avatar von Tom41
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    die Nebelberge
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Dagegen,

    weil wenn ich viele Entdecker hab die zu unterschiedlichen Zeiten wiederkommen ich mit etwas" Glück" in der Dauerbelagerung bin wenn es nicht auf sagen wir mal 1x pro Tag begrenzt wird.
    Auch die Gründe die Heinrich aufgeführt hat würden für "Dagegen" sprechen


    Bedingt Dafür ,

    wenn es für jeden Spieler selbst entscheidbar ist ,z.B. durch Harken setzen, ob er sich das antun möchte oder nicht da es sicher für Gilden ein interessanter Anreiz wäre .
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=847146&dateline=13572  18602

    " Jeder tut was er kann, aber nicht jeder kann was er tut "

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.