Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Gildenquest] Inaktive Mitglieder aus der Gildenquest früher rausnehmen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Schneefeuer

    [Gildenquest] Inaktive Mitglieder aus der Gildenquest früher rausnehmen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Gildenmitglieder, die nach 24 Stunden als inaktiv gezählt werden, sollten direkt von der derzeit laufenden Gildenquest ausgeschlossen werden.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Im Moment ist es so, dass solche Gildenmitglieder weiterhin die Gildenquest abschließen müssen. Erst wenn die Quest abgeschlossen wird, werden sie von der kommenden Gildenquest ausgeschlossen. Das führt dazu, dass nicht regelmäßig aktive Spieler dauernd den Abschluss der Quest behindern. Und die anderen Mitglieder können da oft auch nichts mehr machen, weil meistens nur noch die Inaktiven fehlen. Wenn man sie direkt rausnehmen würde, dann würde die Quest viel einfacher zu erfüllen sein.
    Dies hätte sogar auch einen Vorteil für die inaktiven Spieler. Sie müssten kein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Spielern haben (vorausgesetzt sowas existiert), weil sie gerade nicht online kommen können.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Da müsste eigentlich nicht viel zu machen sein. Wenn Mitglieder aus der Gilde ausgeschlossen werden, dann wird die Liste der Spieler, die die GQ erledigen müssen, aktualisiert. Die Funktion, die diese Aktualisierung berechnet, müsste man einfach dann aufrufen wenn die Aktivität eines Spielers von aktiv auf inaktiv springt. Das sollte hinreichend einfach sein.

  2. #2
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Sehr gute Idee !

  3. #3
    Wuseler Avatar von xXxStyl3rxXx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Irithyll
    Beiträge
    347
    Welt
    Goldenau
    Gute Idee, gefällt mir! Ich selber bin auch in einer relativ großen Gilde (70 Mitglieder), da kommt es auch nicht selten vor, dass 2-3 Mitglieder für ein paar Tage nicht online sind. Daher ist leicht ärgerlich, dass die Gq dann ein paar Tage offen ist.

    Deshalb: DAFÜR!
    Allein die Kreuziger treffen jeden Nagel auf den Kopf.

  4. #4
    anham
    Guest
    Wir in unserer Gilde (FSFG) diskutieren auch gerade den Ausschluss mancher Spieler aus der Gildenquest. Gerade bei größeren Gilden ist dies doch bestimmt ein Vorteil, den es umzusetzen lohnt. Ich wäre dafür, dass Probemitglieder automatisch von der gq ausgeschlossen sind. Zum einen muss ein neues Mitglied ja erst einmal in die Gilde finden und zum anderen kann man dann auch Mitglieder, die nie an der gq teilnehmen zurückstufen auf "Porbemitglied" und so vermeiden, dass diese Spieler dauernd den Fortschritt der gq behindern. Auch inaktive Spieler könnte dann der Gildenleiter auf "Probemitglied" zurückstufen. So hätte man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass in diese Richtung mal intensiv nachgedacht wird.

    siedlergruß sendet anham

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    NRW , LGBG
    Beiträge
    20
    Welt
    Schneefeuer

    Gildeninterner Urlaubsmodi

    Liebes Entwicklerteam,
    Wir haben mal in unserer kleinen Gilde darüber diskutiert ob es nicht möglich wäre so eine Art Urlaubs- Einstellung einzurichten.
    Wir haben uns überlegt das z.B. wenn jemand in den Urlaub fährt das in der Gilde ankündigen kann und dann zum Beispiel der Gildenleiter ihn auf Urlaub setzten kann was dann zur Folge hat das er für den angekündigten Zeitraum ( der aber begrenzt möglich ist, wie 2-3 Wochen und natürlich mit Abstand ) bei den Quests aussetzten und die Gildenmitglieder diese dann übernehmen werden, also quasi für diesen Zeitraum keine Quests bekommt.
    Wie genau das aussehen soll das überlassen wir gerne euch =) es soll ja bloß eine Idee sein. Ich könnte mir vorstellen das dies auch anderen Gilden zugute kommt.
    In diesem Sinne macht genau so weiter=)
    Liebe Grüße
    Daniden

  6. #6
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.