Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Garnison - Spielername ausblenden

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental

    Garnison - Spielername ausblenden

    Hallo,

    könnte man es einrichten das der Spielername auf den Garnisonen nicht mehr angezeigt wird? Immer wieder beim anwählen der Garnison reagieren diese schlecht bis gar nicht. Ein schnelles anwählen der Garnison wird durch den Spielernamen wenn er dann auch noch recht lang ist zur Nervensache. Es wäre schön wenn es gar keinen gibt oder nur eine Nummerierung, denn ich weiss ja wer ich bin.

  2. #2
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Was hat der Spielername damit zu tun, dass Du Deine Garnison nicht oder nur schlecht auswählen kannst?

  3. #3
    Knochio
    Guest
    Nun, in einem Einzelspieler-Abenteuer mag das ja auch zutreffen das du deine eigenen Garnisonen erkennst. In einem Mehrspieler-Abenteuer kann es schon problematischer werden, wenn auf der Abenteuerinsel dann die Garnisonen deiner Mitspieler stationiert sind. Ich habe mal mit zwei befreundeten Spielern ein Märchenabenteuer gespielt, bei dem dann 60 Generäle auf der Abenteuerinsel vorhanden waren. Hätten diese Garnisonen nicht den Namen des Besitzers getragen, dann hätten wir Stunden gebraucht, bis jeder General dem richtigen Spieler zugeordnet werden könnte.

    Insofern bin ich froh, das die stationierten Garnisonen den Namen des Spielers tragen, dem sie gehören. Aber : In einem Einzelspieler-Abenteuer könnte man darüber durchaus nachdenken. Ansonsten lehne ich Deinen Vorschlag aus vorgenannten Gründen ab.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Nunjaaa man erkennt ja anhand der Farben, welche Garnison zu wem gehört... Wer welche Farbe hat, sieht man im Detailfenster des Abenteuers hinter dem jeweiligen Avatar^^ Aber um ehrlich zu sein, fände ich es genial, wenn über den Garnisonen die Namen der Generäle stehen würden, die man Ihnen gegeben hat ;D

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Valenthyne Beitrag anzeigen
    Nunjaaa man erkennt ja anhand der Farben, welche Garnison zu wem gehört... Wer welche Farbe hat, sieht man im Detailfenster des Abenteuers hinter dem jeweiligen Avatar^^ Aber um ehrlich zu sein, fände ich es genial, wenn über den Garnisonen die Namen der Generäle stehen würden, die man Ihnen gegeben hat ;D
    unterschreibe ich ^^

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rudolf_Habsburg Beitrag anzeigen
    Ein schnelles anwählen der Garnison wird durch den Spielernamen wenn er dann auch noch recht lang ist zur Nervensache.
    Ich verstehe nicht so ganz inwiefern die Spielernamen der Generäle die Auswahl der Generäle behindern. Daher ist für mich der Grund dieser Änderung schon nicht nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Valenthyne Beitrag anzeigen
    Nunjaaa man erkennt ja anhand der Farben, welche Garnison zu wem gehört... Wer welche Farbe hat, sieht man im Detailfenster des Abenteuers hinter dem jeweiligen Avatar^^
    Leider können sich die Farben in einem Abenteuer auch mal ändern. Die bleiben nicht immer konstant. Außerdem ist meine Motivation gering in den Details jedesmal nach meiner Farbe zu suchen, wenn es bereits ein viel einfacheres übersichtlicheres System gibt. Wenn ich dann noch in einem zweiten Abenteuer bin, muss ich immer darauf achten welche Farbe gerade welches Abenteuer hat.

    Ich bin absolut gegen diese aus meiner Sicht undurchdachten Änderung.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    Man könnte ja die eigenen Generäle mit T für Taverne , K für Kampfgestählter und V für Veteran usw kennzeichnen.
    Und einzelspieler wäre ja schon mal was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.