Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verwaltung

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg

    Verwaltung

    Ein großes Dorf/Insel benötigt einen Verwalter mit fester Amtsstube.
    Diese Verwaltung dient dann als Personalbüro.
    Das Gebäude sollte ausbaubar sein. Pro Stufe kann ein Arbeitszettel ausgestellt werden.

    Aufgabe:
    Verwaltet Geologen, Entdecker und Arbeiter.

    Ablauf:
    Ich kann einen Arbeitszettel ausstellen, z.B.: Geologe "xyz" - in 2 Std - Marmorsuche (Bei anderen Rohstoffen als zweiten Arbeitszettel auch das Bauen ermöglichen)
    oder Entdecker "Georg" - in 3 Std - Lange Schatzsuche
    Weiter wären die Funktionen Feld oder Brunnen aufbauen hier einbindbar

    Sollte der "Angestellt" zu dieser Zeit nicht frei sein - Pech gehabt

    Diese Verwaltung fände ich sehr hilfreich um nicht immer beim Einloggen vor einer zertrümmerten Insel zu sitzen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Fände ich super!
    Ich bezweifle aber mal dass das kommen wird... der Trend geht ja eher dahin uns immer mehr (mehr oder weniger)sinnloses Geklicke zu verschaffen und eben keine gemütliche Selbstläufer-Insel zu bekommen. Siehe Buchbinder ohne Warteschlange, Sammelitems (sammeln, herstellen ebenfalls ohne Warteschlange) ...
    Wie Pandur beim Thread zum Buchbinder sinngemäß meinte: BB will dass wir uns regelmäßig einloggen müssen.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    da das Produzieren von Büchern etwas besonderes bleiben soll.
    Also das glaub ich jetzt wirklich nicht, dass das die Begründung war.
    Doch doch, das meinen wir schon so. Du sollst jeden Tag in den Buchbinder schauen und dort Klicken, statt einmal eine Warteschlange zu füllen und dann nur einmal die Woche dort reinzugucken. Dennoch, die Warteschlange als Spielerwunsch wurde bereits vor einiger Zeit weitergegeben. Ich werde diesen Wunsch gerne noch mal erneuern - man sieht ja, dass sich das viele wünschen.
    Geändert von Ullus (08.05.14 um 02:47 Uhr)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bezweifle auch aus dem von Ullus genannten Grund, dass diese Idee umgesetzt wird. Aber wenn ich die Idee richtig verstehe sollen maximal 5 Arbeitszettel (bzw bald vielleicht 6) ausgestellt werden können. Das ist ganz nett um das Nötigste zu machen, führt aber noch zu keiner Insel, die längere Zeit nicht mehr versorgt werden muss. Den Spielern die noch Brunnen und Felder bauen wird auch nicht sonderlich viel abgenommen, weil sie eben maximal die 5 oder 6 Brunnen/Felder mit dem Gebäude nachbauen können und weil Spieler, die noch viele Brunnen/Felder selber nachbauen mit hoher Wahrscheinlichkeit das Verwaltungsgebäude auch noch nicht komplett ausgebaut haben. Meiner Meinung nach nimmt es einem also nicht zu viel Arbeit ab. Die Frage, die sich dann aber stellt ist, ob es sich noch genug lohnt das Gebäude zu implementieren.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Ich bin grundsätzlich dafür etwas Neues zu implementieren, dass einem ein wenig Arbeit abnimmt ... von daher erst einmal: Daumen hoch!!!

  5. #5
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zu viel Automatisierung ,soll dann auch Arbeitszettel automatisch hergestellt und erteilt werden , dann komme ich alle 3-4 tage rein und Spiele ein AT !!
    Dagegen !

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Nein, der Arbeitszettel wird vom Spieler selber ausgestellt. Es führt bei max 6 Arbeitszettel auch nicht zur selbstversorgenden Insel sonder soll nur eine kleine Hilfestellung sein. Wenn ich um 23.00 Uhr sehe das ein Marmorvorkommen in einer Stunde leerläuft kann ich den Arbeitszettel ausfüllen und muss nicht meine Onlinezeit künstlich verlängern. Das führt nebenbei auch zur Entlastung des Servers, da sich dadurch manche AFK-Spieler eher abmelden können.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Das wäre das Eingeständnis, daß Echzeitspiele den rundenbasierten unterlegen sind. Das entspricht weder dem Zeitgeist noch dem Interesse eines Anbieters, die Spieler möglichst lange auf seinem Server festzuhalten. Man könnte so viel automatisieren, voreinstellen & verwalten - aber nur weil das sinnvoll ist, wird es ja nicht gleich umgesetzt. Wo kämen wir denn da hin.... Das Gros der Spieler fühlt sich doch wohl mit massenhaftem, sinnlosen Mausklicken.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    @Lupus_C: Ein Schelm, wer böses bei Deinem Kommentar denkt...

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Das Gros der Spieler fühlt sich doch wohl mit massenhaftem, sinnlosen Mausklicken.
    Das Verwaltungsgebäude würde so wie es vorgestellt wurde nicht (oder nicht wesentlich) die Anzahl der Mausklicks reduzieren. Da man auch noch die Uhrzeit einstellen muss, wird das ganze sogar ein bisschen umständlicher. Der große Vorteil ist, dass das Verwaltungsgebäude die Dauer, die man sich im Spiel befinden muss um Geologen loszuschicken usw reduziert, da man nicht mehr darauf warten muss, dass ein Geologe fertig ist, oder ein Brunnen leer ist und das Verwaltungsgebäude würde die Wirtschaftlichkeit der Insel ein kleines bisschen erhöhen, weil nun zum Beispiel auch Marmorsteinbrüche nachgebaut werden können, die eine Stunde nachdem man ins Bett geht zusammenfallen.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Batiatus_21 Beitrag anzeigen
    Das Verwaltungsgebäude würde so wie es vorgestellt wurde nicht (oder nicht wesentlich) die Anzahl der Mausklicks reduzieren.
    So ist es, und um es noch einmal zu verdeutlichen - das Gebäude führt auch nicht zur Automatisierung der Abläufe auf der Insel.
    1) Der Arbeitszettel gilt immer nur für eine Aufgabe und erlischt nach Ausführung.
    2) Die möglichen Arbeitszettel sind durch die Ausbaustufe ja stark begrenzt und die Anzahl der Gebäude können/sollen limitiert sein.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.