Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: AT-Bilanz nach Beendigung

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer

    AT-Bilanz nach Beendigung

    Hallo,

    ich vermisse ein Feature, das nach dem Beendigen eines AT eine Nachricht mit der Bilanz des ATs verschickt. Diese Bilanz sollte Informationen wie Gesamtdauer des ATs enthalten (möglicherweise kann man das auch in die neuen Achievments mit aufnehmen à la "Schließt AT XYZ mit einer Dauer von unter 12 Stunden ab" oder so), Gesamtzahl der eingesetzten Truppen, Gesamtverluste und vielleicht noch ein paar mehr Infos enthalten.

    Gerade was die Anzahl der Verluste und eingesetzten Truppen angeht finde ich es mühsam, das immer handschriftlich aufzunehmen. Finde die Infos gerade für die Erstellung eigener Taktikkarten und Produktionsplanung für ein AT von großem Nutzen.

    Beste Grüße
    Tobelerone

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei deiner Idee weiß ich nicht so wirklich, ob ich dafür oder dagegen sein soll.

    Auf der einen Seite ist es natürlich ganz nett, wenn man am Ende sieht, wie hoch die Verluste waren. Auf der anderen Seite ärgert mich schon das Wegklicken der geschätzt 200 Buffbenachrichtigungen, die ich täglich bekomme und die ganzen Kampfberichte, die ich (normalerweise ungesehen) entsorgen muss. Ganz grausam wird das Postfach, wenn ich mal eine Zeit lang keine Lust habe unnütze Benachrichtigungen zu löschen. Die eine Nachricht mehr würde zwar auch nicht mehr allzu sehr stören, aber so richtig warm werden kann ich mit der Idee trotzdem nicht. Falls mal irgendwann die Buff- und Kampfbenachrichtigungen in einem extra Ordner landen bin ich sofort für deinen Vorschlag. Vielleicht könnten diese Informationen auch in der Benachrichtigung mit der Belohnung stehen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht schlecht. Vor allem wird die Statistik so wie so aufgenommen (durch Quest), da sollte der Aufwand gering sein.

    Als kleiner Tipp: Wenn du weißt wie viele Einheiten du zum AT schickst, kannst du einfach schauen wie viele überleben und daher zurückkommen. Dann musst du nicht groß mitschreiben.

    Die Zeit wird übrigens (zumindest auf dem Testserver) auch eine Rolle beim Erfolgssystem spielen.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Interessant wäre es schon, wenn es eine kleine Zusammenfassung der AT-Verluste geben würde.
    Allerdings habe ich immer glatte 100er Truppen auf der Insel, so daß ich relativ einfach zurück rechnen kann. zB. 1600Rek hatte ich vorher nach dem AT sind noch 825 da, macht Verluste errechnet in Höhe von 775Rek. Desweitern versuch ich bei den kleinen AT's nur mit Rek Verlusten auszukommen. Die Übersicht zusammen mit der AT Belohnung halte ich für sinnvoll, eine extra Nachricht ist nicht erforderlich.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Du kannst aber auch alle Kampfberichte oder Buffs mit einen Häkchen löschen, das geht mitlerweile sogar bugfrei., Schau mal in die Titelzeile im Posteingang

  6. #16
    AnMaKa
    Guest
    Ich finde die Idee super.

    Zitat Zitat von Batiatus_21 Beitrag anzeigen
    Bei deiner Idee weiß ich nicht so wirklich, ob ich dafür oder dagegen sein soll.

    Auf der einen Seite ist es natürlich ganz nett, wenn man am Ende sieht, wie hoch die Verluste waren. Auf der anderen Seite ärgert mich schon das Wegklicken der geschätzt 200 Buffbenachrichtigungen, die ich täglich bekomme und die ganzen Kampfberichte, die ich (normalerweise ungesehen) entsorgen muss.
    Hier hast du natürlich recht Batiatus.
    Aber wenn man so eine Gesamtübersicht einbaut, könnte man doch auch eine tabellarische Übersicht über alle erfolgten Kämpfe einbinden.
    Wenn man auf einen Eintrag klickt, kann man den Kampfbericht dazu ansehen.
    Dadurch könnte man alle einzelnen Kampfberichte wegfallen lassen.

    Das würde viele Posteingänge ersparen.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Statistiken sind immer etwas wundervolles. Leider liegt es in der Natur der Sache, daß es ein unglaublicher Aufwand ist und so gerne ich noch viele Statistiken zu diesem oder jenem im Spiel sähe muß ich aus Überzeugung leider sagen, daß dies den Rahmen des Spieles sprengt. Nutzen und Aufwand stehen in keiner Relation.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland

    Gesamt-Verlustübersicht Abenteuer

    Hi.
    Ich fänd's klasse wenn ich in meiner "Abenteuer abgeschlossen" Nachricht neben dem Loot auch noch eine
    Übersicht über meine Einheitenverluste hätte. Ich hab heute meinen erstes Beutelschneider-Abenteuer abgeschlossen
    und hab keine Ahnung wieviele Einheiten ich jetzt insgesamt verloren habe.


    so long
    Corban


    Edit: verflixt, sehe gerade dass ich es in Anregungen & Wünsche hätte posten können/sollen.

    vielen Dank an den Mod für's Verschieben. Aber warum "bestehende Inhalte"?`hab ich was übersehen?
    Geändert von Corbanx (08.10.14 um 17:59 Uhr)

  9. #19
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Na, wenn das so aussieht, wie die Kolonien-Berichte vom Testserver, dann lieber nicht ... die Dinger sind völlig unverständlich.

    Quäl Dich doch einfach durch alle Kampfberichte :-) dann weisst Du's

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.