Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brief an König BB von Lehnsherr Teem0 betreffend der Faulheit des Volkes und gefräßiger Entddecker

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    köln
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald

    Brief an König BB von Lehnsherr Teem0 betreffend der Faulheit des Volkes und gefräßiger Entddecker

    Mein liebster König BB,
    Ich finde die Schlampigkeit Ihres Volkes unzumutbar. Trotz mehrfacher Mahnung lassen unsere Truppen überall auf der Insel Ihre Fässer an den Truppenübungsplätzen liegen. Nach erfolgreichem Abschluss der Kampfübungen wildern Ihre Soldaten in meinen Wäldern, weil sie jedes mal ihre Verpflegung vergessen. Dies wäre ja kein Problem. Weil meine Wildpirscher durch Verwendung von Moschus dafür sorgen, dass mein Rotwildbestand aufrecht erhalten wird. Ihre Soldaten spielen in ihrer Freizeit gerne mal Eroberungsspiele und vergessen jedes mal die dafür benutzten Banner wieder ein zu packen, was sehr viel Material kostet und dazu führt, dass ich Ständig einen Mangel an Bannern habe. Durch diesen Mangel kann Ihr bürgerliches Volk die Insel nicht angemessen schmücken, wenn Besuch von Ihnen oder einem anderen Lehnsherren angekündigt wurde.
    Ein weiteres Anliegen ist, dass Ihr Bauernvolk seine Vogelscheuchen überall auf der Insel verteilen nur nicht auf den Feldern, wo diese dringend gebraucht werden. Auf wundersame Art und Weise fällt die Ernte immer geringer aus, als sie sein sollte. Hinzu kommt noch, dass die Müller auf dem Weg zu ihren Mühlen regelmäßig ihre Getreidesäcke verlieren, was noch mal dazu beiträgt, dass ich weniger Brot herstellen kann als es eigentlich geplant war. Wie soll man eine anständige Planwirtschaft aufrechterhalten, wenn alles schief läuft?
    Desweiteren ist mir bei einem Spaziergang durch Ihre Wälder aufgefallen, dass Ihre Förster ebenso wenig ihre Arbeit verrichten. Sie wissen ja, dass es nicht nur Aufgabe ist die Wälder zu rekultivieren, sondern auch das Unkraut also die Wildkräuter zu entfernen, welche den Bäumen die Nährstoffe wegnehmen.
    Ihr bürgerliches Volk veranstaltet zu Ostern gerne ausgiebige Picknicks und ladet alle dafür benötigten Zutaten auf Essenskarren, welche sie dann irgendwo liegen lassen. Ebenso vergessen sie Ihre Kochstellen ab zu bauen. Die Vergesslichkeit und Faulheit ihrer Bürger sorgt dafür, dass wir einen sehr hohen Holzverbrauch haben und unter Umständen die Holzfäller ihrer Arbeit nicht nachkommen.
    Zu guter Letzt muss ich mich noch über Ihre Entdecker beschweren. Diesen geben meine Lageristen immer eine Ausreichende Verpflegung an Würsten und Münzen mit. Ihre Aufgabe war es Ostereier zu finden, welche die Wildhühner legen, damit ich Ihr Volk ein Anständiges Osterfest bereiten konnte, aber sie haben die Ostereier jedes Mal an den zurückgelassenen Kochstellen zubereitet und verspeist. Nur ein paar wenige Entdecker (gegen Ende der Osterzeit nur noch ein fünftel) war ehrlich und haben mir die verlangten Ostereier übergeben. Dies habe ich auch entsprechend entlohnt.

    Mein König, bitte ermahnen Sie einmal Ihr Volk zu Ordnung und Sorgfalt.


    Hochachtungsvoll
    Ihr ergebenster Lehnsherr
    Teem0
    [Die Gefährten]
    (W4 Steppenwald)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    köln
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Danke dir

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Auch wenn ich die Unterstellung, der massiven Vertilgung von Ostereier zur auslaufenden wehement wiederspreche, so kann ich den Unmut des Verfassers nachempfinden. So läßt König BB durch seine Marktschreier (TV Werbung) immer wieder verkünden, das man ein Königreich führen dürfe. Dieses aber aber durch unzureichender Kontrolle verloddern läßt.

    :-))

    (-: Ingmar :-)
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald
    Sehr schöne Geschichte,finde ich Aber unsere Siedler sind ganz schön liederlich

  5. #5
    Wuseler Avatar von Fussballer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    198
    Welt
    Mittsommerstadt

    Super
    DSO Stratege

  6. #6
    Astarte81
    Guest
    obwohl ich die Sammelitems mag (ja jetzt lyncht mich^^) und von daher inhaltlich den Beitrag nicht unterschreiben würde finde ich ihn dennoch wirklich witzig und kreativ macht spass solches zu lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.