Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brief an Knig BB von Lehnsherr Teem0 betreffend der Faulheit des Volkes und gefriger Entddecker

Neuankmmling
    Beitrge
    3
    Welt
    Steppenwald

Brief an Knig BB von Lehnsherr Teem0 betreffend der Faulheit des Volkes und gefriger Entddecker

Mein liebster Knig BB,
    Ich finde die Schlampigkeit Ihres Volkes unzumutbar. Trotz mehrfacher Mahnung lassen unsere Truppen berall auf der Insel Ihre Fsser an den Truppenbungspltzen liegen. Nach erfolgreichem Abschluss der Kampfbungen wildern Ihre Soldaten in meinen Wldern, weil sie jedes mal ihre Verpflegung vergessen. Dies wre ja kein Problem. Weil meine Wildpirscher durch Verwendung von Moschus dafr sorgen, dass mein Rotwildbestand aufrecht erhalten wird. Ihre Soldaten spielen in ihrer Freizeit gerne mal Eroberungsspiele und vergessen jedes mal die dafr benutzten Banner wieder ein zu packen, was sehr viel Material kostet und dazu fhrt, dass ich Stndig einen Mangel an Bannern habe. Durch diesen Mangel kann Ihr brgerliches Volk die Insel nicht angemessen schmcken, wenn Besuch von Ihnen oder einem anderen Lehnsherren angekndigt wurde.
    Ein weiteres Anliegen ist, dass Ihr Bauernvolk seine Vogelscheuchen berall auf der Insel verteilen nur nicht auf den Feldern, wo diese dringend gebraucht werden. Auf wundersame Art und Weise fllt die Ernte immer geringer aus, als sie sein sollte. Hinzu kommt noch, dass die Mller auf dem Weg zu ihren Mhlen regelmig ihre Getreidescke verlieren, was noch mal dazu beitrgt, dass ich weniger Brot herstellen kann als es eigentlich geplant war. Wie soll man eine anstndige Planwirtschaft aufrechterhalten, wenn alles schief luft?
    Desweiteren ist mir bei einem Spaziergang durch Ihre Wlder aufgefallen, dass Ihre Frster ebenso wenig ihre Arbeit verrichten. Sie wissen ja, dass es nicht nur Aufgabe ist die Wlder zu rekultivieren, sondern auch das Unkraut also die Wildkruter zu entfernen, welche den Bumen die Nhrstoffe wegnehmen.
    Ihr brgerliches Volk veranstaltet zu Ostern gerne ausgiebige Picknicks und ladet alle dafr bentigten Zutaten auf Essenskarren, welche sie dann irgendwo liegen lassen. Ebenso vergessen sie Ihre Kochstellen ab zu bauen. Die Vergesslichkeit und Faulheit ihrer Brger sorgt dafr, dass wir einen sehr hohen Holzverbrauch haben und unter Umstnden die Holzfller ihrer Arbeit nicht nachkommen.
    Zu guter Letzt muss ich mich noch ber Ihre Entdecker beschweren. Diesen geben meine Lageristen immer eine Ausreichende Verpflegung an Wrsten und Mnzen mit. Ihre Aufgabe war es Ostereier zu finden, welche die Wildhhner legen, damit ich Ihr Volk ein Anstndiges Osterfest bereiten konnte, aber sie haben die Ostereier jedes Mal an den zurckgelassenen Kochstellen zubereitet und verspeist. Nur ein paar wenige Entdecker (gegen Ende der Osterzeit nur noch ein fnftel) war ehrlich und haben mir die verlangten Ostereier bergeben. Dies habe ich auch entsprechend entlohnt.

Mein Knig, bitte ermahnen Sie einmal Ihr Volk zu Ordnung und Sorgfalt.

Hochachtungsvoll
    Ihr ergebenster Lehnsherr
    Teem0
    [Die Gefhrten]
    (W4 Steppenwald)

Neuankmmling
    Beitrge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Danke dir

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Beitrge
    802
    Welt
    Windfeuertal
    Auch wenn ich die Unterstellung, der massiven Vertilgung von Ostereier zur auslaufenden wehement wiederspreche, so kann ich den Unmut des Verfassers nachempfinden. So lt Knig BB durch seine Marktschreier (TV Werbung) immer wieder verknden, das man ein Knigreich fhren drfe. Dieses aber aber durch unzureichender Kontrolle verloddern lt.

:-))

(-: Ingmar :-)
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Neuankmmling
    Beitrge
    11
    Welt
    Steppenwald
    Sehr schne Geschichte,finde ich Aber unsere Siedler sind ganz schn liederlich

Wuseler Avatar von Fussballer
    Beitrge
    198
    Welt
    Mittsommerstadt

Super
    DSO Stratege

Astarte81
    Guest
    obwohl ich die Sammelitems mag (ja jetzt lyncht mich^^) und von daher inhaltlich den Beitrag nicht unterschreiben wrde finde ich ihn dennoch wirklich witzig und kreativ macht spass solches zu lesen