Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 298

Thema: Sneak Peek: WM-Event 2014 - Allgemeines Feedback

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    In normalen ATs dropen gar keine Bälle... so viel kann ich dir schon mal verraten.

  2. #102
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    ..... Das würde die inflationäre Zunahme von entdeckern bei den großen Spielern stoppe/ verlangsamen und gleichzeitig interessante Items für die großen Spieler enthalten - aber das ist hier ja nicht das Thema....
    meine 18 entdecker sind alle wertvoll. es gibt keine inflationäre zunahme....alles gerade richtig. hätte gerne 20 mehr

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    bluepanther so wie du das schreibst, klingt das echt alles ganz positiv:

    zb:

    Der von Dir angesprochene Mangel an Fussbällen führt mMn auch zu dem POSITIVEN Effekt, dass man sich Gedanken machen muss, was man sich überhaupt im Shop kauft. So werden sich viele Spieler wohl auf die Entdecker beschränken, andere werden massiv in Mörtel investieren während andere Spieler die Kloster und die Baugenehmigungen bevorzugen. Und wenn man dann nicht alles kaufen kann ist das auch kein Beinbruch.
    Das ist ein erster Schritt wie es mMn in Zukunft auch ablaufen muss - nämlich dass man sich das für sich und für die Spielstufe passende rauspicken muss. An Ostern müssen sich zum Beispiel die kleinen Spieler den Veteranen holen den die großen Spieler aber nicht mehr brauchen.

    [...]

    Und für diese Spieler muss dann ein anderes Angebot geschaffen werden - wie zum Beispiel die Eventressource Mörtel oder andere hochpreisige Gebäude, an die der "Anfänger" noch nicht zu denken wagt bzw. die für ihn zu diesem Zeitpunkt weniger wichtig ist als der Veteran.

    der punkt ist, das bei dem "aussuchen", die kluft zwischen klein und groß größer wird
    statt kleiner. da seh ich keinen positiven effekt.

    auch wenn du schreibst:

    Ich finde es auch super, dass es wie es aussieht etwas länger dauert, bis man die Quests abgeschlossen hat. Ich finde es auch gut, dass die Entdecker scheinbar nicht mehr soooo viele Fußbälle mitbringen wie es bei den Ostereiern oder den Geschenken der Fall war - denn inzwischen haben manche Spieler so viele Entdecker, dass mMn viel zu viele Eventitems ins Spiel gebracht werden und sich diese Spieler überproportional an dem Event "bereichern" können.
    berücksichtigst du nicht, die spieler, die ihre ress mit kleineren teilen, wie es in guten
    gilden zb häufig praktiziert wird.

    und wenn du schreibst:

    Dazu gibt es noch die sehr interessante neue Ressource Mörtel die sicherstellt, dass die Fußballpreise konstant hoch bleiben werden - analog zu den beiden Weihnachtsshop-ATs Rückkehr ins Räubernest und Mehr einsame Experimente - da sie unlimitiert zu haben ist.
    seh ich das auch nicht als pluspunkt, schon gar nicht für die kleinen spieler, die einzigen,
    die davon profitieren, sind die händler und sorry, aber die haben sich schon so vollgestopft,
    die können meiner meinung nach auch mal richtig gemolken werden
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    ...
    Meine WM Taktik wird da eher die von Sanct entsprechen IdF bis zum umfallen und dann mit Granit die Bälle kaufen.
    Absolut statthaft und eine Variante zu spielen, vor allem, wenn man die Suchobjekte nicht mag.

    Mir ging es ja darum, wie es auch EigeneArt vorgerechnet hat, dass das Balancing in meinen Augen sehr daneben ist - für die Spieler, die das Event normal spielen wollen. Und ich bin ja auch schon davon ausgegangen, das man sich im Beispiel gar nicht alles holen kann. Und, @Bluepanther2, bin ich da absolut nicht der Meinung, dass es passt, selbst wenn über die Tagesquest noch ein paar Eier hinzukommen sollten.

    Beim aktuellen Event fand ich das Balancing eigentlich ok. Ich hatte genug zusammenbekommen, um alles zu kaufen und auch andere unterstützen zu können. Das ist aber nicht die Regel. Die kleineren Level bei uns und auch diejenigen, die nicht so oft spielen können, wurden etwas unterstützt. Sie waren bei dem aktuellen Event in der Situation, auswählen zu müssen. Das ist aber absolut ok so, denn häufiges Spielen oder langes Dabeisein muss sich auch auszahlen.

  5. #105
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    ..... Das würde die inflationäre Zunahme von entdeckern bei den großen Spielern stoppe/ verlangsamen und gleichzeitig interessante Items für die großen Spieler enthalten - aber das ist hier ja nicht das Thema....
    meine 18 entdecker sind alle wertvoll. es gibt keine inflationäre zunahme....alles gerade richtig. hätte gerne 20 mehr
    Im Gegensatz zu den 5 Entdeckern die ein Spieler der seit 6 Monaten spielt sind 18 schon ziemlich viel und es geht auch nicht um die Entdecker an sich sondern um die Menge der Eier/ Geschenke die sie mitbringen und damit den Unterschied zwischen kleine Spielern und großen Spielern die schon mehrere Events gespielt haben extrem ansteigen lassen. Und daurch dass die Welten offen sind und immer neue Spieler dazukommen ist der Unterschied deutlich größer als vor einem Jahr.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde es durchaus gerechtfertigt dass es diesen Unterschied gibt, bei einem Event sollte er jedoch nicht so groß sein wie er inzwischen ist, weil sich durch den dann möglichen Eventitemverkauf der Abstand ja noch weiter vergrößert. Deshalb auch der Vorschlag des geteilten Shops, wo es in der einen Hälfte Entdecker und General gibt und in dem anderen neue, attraktive Gebäude (z.B. Gebäude wie das Raritätenproviantlager) die NIE NIE NIE handelbar werden und sonst nur durch Dias zu bekommen sind (wie Entdecker und General ja auch). So würde sich zumindest die Schere bei der Entdeckeranzahl bei Neuansteigern und alten Hasen eher verkleinern als noch weiter aufzugehen.

  6. #106
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    wie gesagt s.o. ich seh es so, dass mit deinem vorschlag der unterschied schneller größer wird, bei deinen vorschlägen
    profitieren nur die händler meiner meinung nach.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  7. #107
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von jogibaer58 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    ...
    Meine WM Taktik wird da eher die von Sanct entsprechen IdF bis zum umfallen und dann mit Granit die Bälle kaufen.
    Absolut statthaft und eine Variante zu spielen, vor allem, wenn man die Suchobjekte nicht mag.

    Mir ging es ja darum, wie es auch EigeneArt vorgerechnet hat, dass das Balancing in meinen Augen sehr daneben ist - für die Spieler, die das Event normal spielen wollen. Und ich bin ja auch schon davon ausgegangen, das man sich im Beispiel gar nicht alles holen kann. Und, @Bluepanther2, bin ich da absolut nicht der Meinung, dass es passt, selbst wenn über die Tagesquest noch ein paar Eier hinzukommen sollten.

    Beim aktuellen Event fand ich das Balancing eigentlich ok. Ich hatte genug zusammenbekommen, um alles zu kaufen und auch andere unterstützen zu können. Das ist aber nicht die Regel. Die kleineren Level bei uns und auch diejenigen, die nicht so oft spielen können, wurden etwas unterstützt. Sie waren bei dem aktuellen Event in der Situation, auswählen zu müssen. Das ist aber absolut ok so, denn häufiges Spielen oder langes Dabeisein muss sich auch auszahlen.
    Habe Dir ja in meinem zweiten Post auch zugestimmt, dass wenn ein Spieler im Schnitt ein Ritter und 2 Leech pro Tag spielt bequem die Fußbälle für die 2 Entdecker und die BG erreichen sollte. Wobei dies mMn auch noch angepasst wird da wie schon erwähnt wurde die WM-ATs Stand jetzt doch etwas häufiger zu erhalten sein werden.

    Das Argument, dass die Entdecker massiv mehr Fußbälle erhalten sollten (nehme jetzt mal an dass es darauf hinausläuft) damit man kleinere Gildenmitglieder unterstützen kann sehe ich nicht so. Das ist zwar lobenswert, jedoch gibt es auch viele kleinere Spieler, die entweder in keiner Gilde sind oder in einer Gilde wo viele kleine sind und die Unterstützung damit wegfällt. Deshalb wäre es für mich wichtiger das Balancing so zu gestalten, dass die Anzahl der Fußbälle WENIGER abhängig von den Entdeckern sind. Wenn zum Beispiel die Sammelitems auf der Insel einen höheren Stellenwert bekommen werden Spieler die häufig spielen belohnt und nicht die Spieler die 20 Entdecker haben und die Menge an Fußbällen die jeder Spieler maximal erreichen kann wird angeglichen - was es dann für die großen Spieler vielleicht auch wieder interessanter macht anstatt jeden Tag 300 Fußbälle von den Entdeckern einfach so geliefert zu bekommen.

  8. #108
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    ...... sorry, aber die haben sich schon so vollgestopft,
    die können meiner meinung nach auch mal richtig gemolken werden
    nichts melken...stopfen ist ganz ok....*g*

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Bis jetzt war es so das sich kleine Spieler mit Events verbessern konnten zb. durch einen Veteran oder einen Sensemann etc. und ob große da nun ihren 2. oder 3. Veteran dadurch bekommen weil es für sie viel zu einfach ist, ist doch egal, der Vorteil eines 2. Vet's ist bei weitem nicht so groß wie überhaupt einen zu erhalten.

    Aber mit dem WM-Event wie es zZ ist nimmt man den kleinen jegliche Chance überhaupt was zu erspielen. Und das Spiel dreht sich nicht nur um Handeln, ich würde viel lieber durch ATs oder Suchen mir was erspielen als einfach ein batzen Gm/Granit in HG zu stellen und dann drauf zu warten das sich was verkauft.

    Und wenn es die 50er schon schwer haben an was zu kommen wird es auch die kleineren Treffen die durch die großen unterstützt worden.

    Die 50. sind nicht auf das Event angewiesen, der Entdecker ist ungeskillt nicht schneller als die schnellen geskillten, also muss der auch erst noch geskillt werden damit er was bringt, wenn man dann eh schon Artekfaktsuche macht brauch man auch die Buff die sie ungeskillt mitbringen nicht.
    Kloster brauchen auch die seltensten 50. nicht mehr, die Box mit Glück 3-4 Herrenhäuser oder nen Lager auch nicht notwendig und auch im Handel zu genüge einfacher zu erhalten. Was bleibt da über ? Mörtel, gut die 50. brauchen keine Stufe6 Steinmetze also auch nicht nötig.

    Fazit, man schadet also eigtl. nur den kleinen Spielern.

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    wie gesagt s.o. ich seh es so, dass mit deinem vorschlag der unterschied schneller größer wird, bei deinen vorschlägen
    profitieren nur die händler meiner meinung nach.
    Inwieweit profitieren denn die Händler wenn man die Fußballfunde von den Entdeckern/ der Entdeckeranzahl etwas abkoppelt? Es führt zum einen dazu, dass weniger Fußbälle insgesamt im Spiel sind gibt aber jedem Spieler die Möglichkeit eine ausreichende Menge Bälle für 2 Entdecker zu finden. Diese Spieler sind dann sogar weniger als zuvor auf den Handel angewiesen. Und die Händler können ja auch nur massiv handeln und große Gewinne einfahren, wenn es wie an Ostern für manche Spieler mit den Eiern eng wird, sie hingegen mit ihren 20+ Entdeckern täglich Unsummen an Eiern bekommen. Deshalb auch der Vorschlag die Entdecker von der Fußballsuche etwas zu entkoppeln. Denn wenn jeder in etwa gleich viel Eier bekommt kann er ja selbst entscheiden inwieweit er in den Handel einsteigt.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.