Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Titan, Salpeter, Schießpulver, Räder, Fuhrwerke --> neue Funktionen

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental

Titan, Salpeter, Schießpulver, Räder, Fuhrwerke --> neue Funktionen

Hallo,

Ich find es total schade das die Luxusgüter Titan, Salpeter, Schießpulver, Räder und Fuhrwerke, sowie alle dazun gehörigen Produktionsgebäude im Spiel völlig nutzlos sind. Ich meine es handelt sich immerhin um "Luxusressourcen" und "Luxusgebäude".

In der Wirklichkeit sieht es aber so aus, das diese Sachen kein Mensch braucht! Erstens man findet die Luxusressourcen nur im Abenteuer und zweitens man bekommt viel mehr Kanonen, Damas, und Armbrüste als Abenteuerbelohnung als irgendjemand überhaupt braucht, wodurch die Produktion unnütz ist.

Ich finde hier ist dringend Bedarf einer Erneuerung/Aufwertung.

Ich könnte mir zb. vorstellen das es mal weniger oder garkeine Kanonen, Damas und Armbrüste mehr als Belohnung gibt. Oder das man ihnen neue Funktionen gibt wie zb. das Titanerz durch die Ornamentschmiede erhalten hat. Seit der Ornamentschmiede kann man wenigsten das Titanerz wieder gebrauchen!!

Wie ist eure Meinung? Findet ihr auch das die Luxusgüter und -gebäude in Wirklichkeit zwecklos und zu nichts zu gebrauchen sind?

Gruß

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Luxusgüter sind halt nur für Leute die ihn sich leisten können, sie müßen nicht rentabel sein oder einen sinn ergeben.. http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    Luxusgüter sind halt nur für Leute die ihn sich leisten können, sie müßen nicht rentabel sein oder einen sinn ergeben.. http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus
    Aber auch das sind sie nicht. Keines der genannten Güter hat einen hohen Wert. Jeder der sie gerne haben will, kann sie auch einfach haben.
    Ich wäre evtl auch für weniger Luxuswaffen im Loot, aber mittlerweile ist der Punkt auch schon irgendwie verpasst, an dem ein solcher Schritt Sinn gemacht hätte. Wenn man jetzt die Luxuswaffen entfernt werden diese zwar auf lange Sicht teurer, aber eben nur relativ langsam, weil viele Spieler einfach Unmengen an Kanonen haben.
    I'm back!

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    den loot endlich mal an die erspielten eps im at anpassen.
    damit die unsägliche geschichte, ich opfer mal schnell 1 rek. und streich 500 kanonen ein, ein ende hat.

edit meint: 1 tag premium drauf und 20-50 leechs am tag. da muss mann sich nicht wundern wenn alles aus den fugen gerät.
    Geändert von monika5 (23.04.14 um 08:30 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    den loot endlich mal an die erspielten eps im at anpassen.
    damit die unsägliche geschichte, ich opfer mal schnell 1 rek. und streich 500 kanonen ein, ein ende hat.

edit meint: 1 tag premium drauf und 20-50 leechs am tag. da muss mann sich nicht wundern wenn alles aus den fugen gerät.
    Wenn man keine Leechs mehr verkaufen kann würden manche abenteuer keinen Sinn mehr ergeben zu spielen und darum bin ich dagegen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    wenn man sich das spiel genau anschaut, dann sind die wahren luxusgüter brot, bronzeschwerter und manchmal eisenschwerter. bier könnte man auch noch teils dazu rechnen.

titan, salpeter, kanonen, damas, armbrüste braucht man im spiel so wenig, dass sie eigentlich zu vernachlässigen sind.

würde heute eine änderung kommen, wodurch "luxusgüter" aus den loots entfernt oder drastisch gesenkt werden würden, dann würden sich nur die spieler freuen, die ihre lager voll damit haben.

BB hat mittlerweile AT eingeführt, die keine luxuswaffenslots mehr beinhalten. somit kann jeder spieler selber entscheiden was er spielt.

ich persönlich würde es besser finden, wenn die produktionszeiten in der kaserne alle gleich wären. ein rekrut oder ein elitesoldat sollten die gleiche produktionszeit haben. dadurch würden auch mehr "luxuswaffen" "geopfert" werden.
    wenn ich die wahl habe zwischen 100R oder 35S zu verlieren dann schaue ich mir nur die produktionszeit der einheiten an. wenn die soldaten schneller fertig produziert werden, dann nehme ich soldaten. ist natürlich nur meine spielweise.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    also ich muß schon ne menge rohstoff-abs kloppen um genug titan rein zu bekommen, so spielt jeder anders
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.

Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Siedler Avatar von Rb76
    Welt
    Bernsteingarten
    Also wenn ich mir das so durchlese, dann soll BB einfach alles so lassen wie es aktuell ist. Das Salpeter wertlos ist kann ich jetzt nicht behaupten. Kommt einfach darauf an, was man daraus macht oder wie gut man im Handeln ist. Nur die Produktion von Kanonen usw. dauert mir einfach zu lange und ist zu teuer. Darum freue ich mich immer wenn aus Abenteuer etwas herein kommt.

Da wir in der Gilde keine Leechs untereinander verkaufen sondern uns gegenseitig und ausgewogen Einladen, kommen wir mit den teilweisen überzogenen Preisen im Handel ganz gut zurecht...

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Rb76 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das so durchlese, dann soll BB einfach alles so lassen wie es aktuell ist. Das Salpeter wertlos ist kann ich jetzt nicht behaupten. Kommt einfach darauf an, was man daraus macht oder wie gut man im Handeln ist. Nur die Produktion von Kanonen usw. dauert mir einfach zu lange und ist zu teuer. Darum freue ich mich immer wenn aus Abenteuer etwas herein kommt.

Da wir in der Gilde keine Leechs untereinander verkaufen sondern uns gegenseitig und ausgewogen Einladen, kommen wir mit den teilweisen überzogenen Preisen im Handel ganz gut zurecht...
    Ich hab noch niemand gesehn der Titan, Salpeter, Schießpulver, Fuhrwerke oder Räder im Handelchat handelt. Für mich bedeutet Luxusgut, das man es nicht verkaufen sondern das man es wenn man das nötige Geld hat es selber kaufen will.
    Du freust dich wenn von Abenteuer Kanonen, Damas und Armbrüste reinkommen?? Das machst du vielleicht bis du 10 k im Lager hast, danach nicht mehr.

Das beste was man mit den ganzen genannten Ressourcen machen kann ist, es für eine Krisenquest sammeln oder es an jemand dummen verkaufen.

Damaszenerwaffenschmiede, Titanschmiede, Armbrustschmiede, Radmacherei, Zimmermann, Pulvermühle, Kanonenschmiede, das sind alles so schöne Gebäude. Aber niemand will den Krempel auf seiner Insel habe, weil sie nur schön aussehen und nichts bringen.
    1. Sie kosten zu viel Granit, Ehb, Wkz und Baugenehmigung wenn man es bauen will.
    2. Man bekommt durch ein paar Loots schon mehr von den fertigen Armbrüsten, Damaswaffen und Kanonen als ein Spieler braucht.
    3. Es ist bei dem Gamplay fast überhaupt kein Versschleiß der fertigen Waffen vorhanden.

Als Anfänger hat man vielleicht noch die Illusion, das die Gebäude cool sind und Luxus. Aber noch bevor du Lv 48 erreicht hast und die Gebäude bauen kannst. Wirst schon längst unmengen davon im Lager haben.

Siedler Avatar von Rb76
    Welt
    Bernsteingarten
    Stehe kurz vor Lv 50 und bin mit dem Handelsergebniss einiger Luxusgüter recht zufrieden. Habe auch den ganzen Krempel auf meiner Insel stehen und einige laufen sogar im Dauerbetrieb. Das größere Problem ist eher, dass es in einigen Welten keine oder zu wenig neue Spieler gibt. Habe auch einiges an Material auf Lager aber da stört es mich relativ wenig...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte