Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Theater - KULTUR steigert die Produktivität!

  1. #11
    AnMaKa
    Guest
    Also die Idee mit der Kultur finde ich an sich nicht schlecht.
    Allerdings wäre ich gegen ein weiteres Gebäude (Gründe sind schon genannt worden).
    Der Hinweis zum Theater ist meiner Meinung nach auch nicht ganz treffend.
    Theater waren zu dieser Zeit (in der DSO angesiedelt ist) eher der reichen Bevölkerung vorbehalten. Die arbeitenden Leute kamen nie in oder nur äußerst selten in den Genuß.

    Daher habe ich mir mal Gedanken zu dem Vorschlag gemacht.

    Das ganze könnte man als 7 Tage Buff anlegen.

    Name: „Das fahrende Volk

    Anwendung: auf das Rathaus

    Funktion:

    Wendet man den Buff auf das Rathaus an ist er 7 Tage lang aktiv.
    Sobald man In angewendet hat erscheinen auf der Insel einige Wagen des fahrenden Volkes.
    Sie bauen Ihre Zelte in den 7 Tagen in jedem Sector 1x auf.
    Der Aufbau erfolgt immer an einer Stelle, die nicht als Bauplatz ausgewiesen ist.
    Alle Gebäude in diesem Sector haben für diese Zeit die doppelte Produktionsgeschwindigkeit.
    (Achtung: auch der Ressi-Verbauch steigt dementsprechend)

    Die Buffkosten müssten gut abgewägt werden, damit der Buff nicht zu billig wird.

    Es würde sich also nicht um einen Buff handeln der wie die bisherigen wirkt.
    Allerdings könnte man so die Wirkung der bestehenden Buffs noch „kurzfristig“ verstärken, da
    man ja doppelt so schnell produziert.

    Nachteil:

    So lange der Buff läuft können keine anderen Buffs auf das Rathaus angewendet werden.

    Aus welchen Ressis man so einen großen Buff herstellen könnte, weiß ich nicht wirklich.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man dafür auch Papier und Schreibzeug nutzen könnte.
    Schließlich muss man für einen Markt / Zirkus ja auch Werbung (Aushänge) machen.

    Das nur mal auf die Schnelle.
    Da kann man bestimmt noch einiges verbessern.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    ok, das Platzproblem... wie gesagt, das hab ich nicht. und sehe das auch nicht als Problem.
    Und Zeitgeschichtlich sehe ich auch kein Problem, gibt ja auch Stahlschmieden also sollten Theater kein Problem sein, die gab es vorher
    Aber die Idee des fahrenden Volkes ist auch nicht schlecht.
    Geändert von twoFaces (26.05.14 um 01:58 Uhr)
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.