Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: akustischer Wecker oder akustische Erinnerungsfunktion

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen

    akustischer Wecker oder akustische Erinnerungsfunktion

    Ich würde mich freuen, wenn man in das Spiel einen kleinen akustischen Erinnerungsalarm installieren könnte.
    Vielleicht kann man irgendwo einen Button anbringen den man dann durch anklicken aufruft und dort die Gelegenheit bekommt, mehrere unterschiedliche Einnerungen zu programmieren.
    Tag/Uhrzeit und kleiner Text was gemacht werden soll-

    z.B.

    Dienstag 22. April 2014
    18:05 Uhr
    Goldmine bei Freund XY buffen


    um 18:05 wird man dann akustisch durch eine Glocke an den Bufftermin erinnert.

    Da ich eine sehr intensive Spielerin bin, helfe ich natürlich auch anderen Spielern da wo ich kann. Aber zu vielen verschiedenen Uhrzeiten die unterschiedlichen Inseln meiner Freunde besuchen um dann dort zu buffen übersteigt inzwischen meine Möglichkeit.
    Auch bestimmte Minen zu einer bestimmten Uhrzeit abzureißen kann man ohne akustische Erinnerung kaum noch händeln.

    Danke und Gruss Tuxi

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Eigentlich sinnvoll, allerdings gibt es dazu auch Fremdsoftware, so dass BB nicht unbedingt was programmieren muss.

    Ich nutze z.B. das Programm "Systray Termin Wecker (Systray Timer)" und damit ich es schnell aus anderen Programmen erreichen kann, liegt der Link in der Schnellstartleiste. Zu einem Termin kann ich auch einen Text eingeben und dann läuft es nach dem Start im Systray und piept pünktlich mit Textfenster. Allerdings beherrscht es nur einen Termin und nur am gleichen Tag. Aber es gibt da sicher noch einige andere bessere Software.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Es gibt für alles eine eigene Software.
    Wenn es für die Programmierer von BB kein Problem ist so ein Teil ins Spiel zu integrieren, warum sollte man dann auf Fremdsoftware ausweichen.

    Gruss Tuxi aus Tuxenhausen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Jedes Handy hat eine Erinnungsfunktion, jedes Handy hat einen Wecker integriert, man hat normalerweise auch einen Wecker zuhause rumstehen, man hat sogar Stift und Papier rumliegen. Es gibt genügend Möglichkeiten, selbst ohne Software. Ich glaube da gibt es bessere/wichtigere Sachen die installiert werden sollten.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Apfelhain
    Free Alarm Clock.

    http://www.chip.de/downloads/Free-Al..._49092496.html

    Habe ich und nutze ich auch Aktiv. Seit dem habe ich nichts mehr vergessen abzuschalten o.ä.

    Da ich minds 5 unterschiedliche Zeiten habe passt das perfekt. Intern brauch ich in Siedler sowas nicht.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Fussballer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    198
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nette Idee

    Das war mein 100. beitrag
    DSO Stratege

  7. #7
    Wuseler Avatar von xXxStyl3rxXx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Irithyll
    Beiträge
    347
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fussballer Beitrag anzeigen
    Das war mein 100. beitrag
    Glückwunsch..
    Allein die Kreuziger treffen jeden Nagel auf den Kopf.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Na sicher hat jeder ein Handy oder Wecker und besitzt Stift und Papier. Das war aber auch nicht Anliegen und Sinn meines Themas.
    Das es wichtigere Dinger im Spiel gibt sollte eigentlich jedem auffallen...
    Trotzdem finde ich nach wie vor, wenn es für die Programmierer keinen großer Aufwand macht, dann gehört so eine Erinnerungsfunktion ins Spiel, weil es erleichtert einem die kleinen Dinge des Spiels.


    Gruss aus Tuxenhausen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.